ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. N57 - Luftmasse und Raildruck zu hoch ...

N57 - Luftmasse und Raildruck zu hoch ...

BMW 3er E91
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 12:08

Hallo,

ich habe einen 325d baujahr 2010 N57 motor 204PS

Nachdem ich ansaugbrücke gereinigt habe, ist luftmasse und raildruck hoch. Ich habe AGR gereinigt und geprüft. Dabei drallklappe getestet und adaptiert. Wenn ich die stecker des ladedrucksensör abziehe, wird luftmasse soll 61.2mbar

Luftmasse int 61,5mbar. Woran könnte das liegen?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Woran kan es liegen dass abgasgegendruck zu hoch ist? Wie hoch sollte er sein?

Was meinst du Takten, auf und zu machen? Wie erklärt man das dass bei 1000 Umdrehungen er das macht?

Dpf könnte zu sein. Das Ventil muss auf und zu gehen. Im Leerlauf ist das zu, daher passt die luftmenge im Leerlauf. Ab 1000 ca muss es öffnen und Abgase zurückführen. Die Abgase ersetzen zum Teil die Frischluft. Kommen keine Abgase, nimmt der mehr Frischluft...

DPF habe vorm halben Jahr reinigen lassen. Regenerationen finden immer so 500km Abständen statt. Abgasdrucksensor auch neu. Woran kann noch überhöhte Gegendruck am DPF liegen? Kann es sein dass wenn AGR nicht öffnet dadurch abgasgegendruck steigt und Luftmasse auch steigt?

Wie kann man prüfen ob AGR öffnet oder nicht? Ob magnetventil angesteuert wird oder AGR ventil hängt

Beim N57 ist das AGR Ventil Elektrisch angesteuert. Stecker ab und es bleibt immer zu.

AGR hat nix mit dem Abgasgegendruck zu tun.

Habe so schon über 140tkm hinter mir.

Wenn der Drucksensor neu ist und Fehler gleich bleibt, wird dein DPF wieder dicht sein.

Hat n M57

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. N57 - Luftmasse und Raildruck zu hoch ...