N55-Motor - Was denn nun?
Hallo ihr Lieben!
Mich würden die bisherigen Erfahrungen mit dem neuen N55 Motor interessieren,
in Sachen d-Verbrauch (bei sparsamer Fahrt), Sound (ab Werk) und vor allem Werkstattbesuche und Ausfälle.
Zwei Bekannte schwärmen von diesem neuen Turbo und sind restlos begeistert, eine so gute "Maschine" zu haben, andere wiederum sagen BMW und Turbo, so ein Mist - absolut anfällig.
Ich danke vielmals für jede Info und gemachte
Erfahrungen, ob positiv oder negativ.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cronoss
Klärt einen unwissenden auf....
was genau (!) mein ihr mit digitalem Gasfuß?
Ich lese den Ausdruck öfter, weiß auch, dass es digitale Gaspedale gibt... aber anscheinend ist das ja nicht gemeint 😁... helft mir da mal bitte auf die Sprünge 😉
Na, entweder Vollgas oder Vollbremsung 😉 1 oder 0.... An oder aus...
Verstehst? 🙂
Jap, logisch... in die Richtung hab ich "digital" nicht interpretiert xD
... aber nun wirds auch im Kontext sonnenklar 😉
Zitat:
Jap, logisch... in die Richtung hab ich "digital" nicht interpretiert xD
... aber nun wirds auch im Kontext sonnenklar 😉
🙂
Und wenn ich den 335i so "digital" wie den Smart fahren würde, würd ich wohl bei 20 Liter / 100km landen....
Ja... zumindest näherungsweise... ob nun von unten, oder oben 😉
Wenn ich meinen digital fahre, lande ich bei knapp 9l... aber das ist bei dem Aggregat auch kein Wunder ;-) dafür ist der Spaßfaktor ca 90% geringer...
..so, von meiner Seite aus [/OT]
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja... zumindest näherungsweise... ob nun von unten, oder oben 😉
Wenn ich meinen digital fahre, lande ich bei knapp 9l... aber das ist bei dem Aggregat auch kein Wunder ;-) dafür ist der Spaßfaktor ca 90% geringer.....so, von meiner Seite aus [/OT]
Naja, die 2 Liter Diesel gehen ja jetzt auch nicht so schlecht 🙂
Also mein 2.0TDI war eigentlich recht sportlich zu bewegen.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ja, der 335i ist schon mit Twinturbo extrem sparsam (wenn man denn will). Ich sag mal: Den kann man ohne größere Probleme mit 7-8 Liter fahren. Wenn beim N55 noch ein halber Liter weggeht....Zitat:
Original geschrieben von cAs9r
Was?!! 😕
Ich glaub, ich brauch ein neues Auto.
Allerdings muss man da mitm Gasfuss schon zurückhaltend sein, was schwer fällt bei dem Motor 😉
PS: Wo wir grad beim 335i sind, weiß einer definitiv wie die Traktionskontrolle funktioniert? Sprich wird da über die Software der motor zurückgenommen oder funktioniert Traktionskontrolle über Eingriffe an den Hinteren Bremsen? Ich frag nur, weil mich mein 🙂 geschimpft hat weil meine hinteren Bremsklötze weg sind ^^
Hallo, fahre meinen jetzt 3 Jahre - bei mir pendelt sich der Verbrauch im Alltagsverkehr bei ca 10,5 Litern ein
7-8 Liter sind im Durchschnitt nicht möglich (bei meinem)
Trotzdem finde ich das für 306 PS einen guten Wert
Gruß
odi
Zitat:
Klärt einen unwissenden auf....
was genau (!) mein ihr mit digitalem Gasfuß?
Ich lese den Ausdruck öfter, weiß auch, dass es digitale Gaspedale gibt... aber anscheinend ist das ja nicht gemeint 😁... helft mir da mal bitte auf die Sprünge 😉
Das ist so gemeint: entweder Volgas (1) oder Nichts (0)
Im Digitalen Zeitalter geht halt alles mit 1-en und 0-en
Daher kommt der Digitale Gasfuß
Gruß
Rolf
Oh habe gerade gesehen, das da schon Antworten drauf waren, war letzter Beitrag erste Seite,
hatte die 2 Seite übersehen lol.