N53 25i Software von 30i - Erfahrungen hier?

BMW 3er E93

Hallo,

Gibts hier direkt ein paar Leute, welche auf ihren 218PS 3.0l 25i die Software des 30i gespielt haben?

Welche Erfahrungen habt ihr (speziell Langzeiterfahrungen interessieren mich)? Wo habt ihr das machen lassen?

Zusätzlich: Gibts evtl. jemanden aus Österreich der dies machen hat lassen? Wenn ja, bei wem?

Fzg ist ein E93 mit N53 3.0l aus 2011 mit 70t km.

Beste Antwort im Thema

Wer Mist fragt, bekommt auch Mist als Antwort.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Kann mir wer helfen ? Ich habe die Ansaugbrücke umgebaut auf den 3 stufigen inkl. 2 Disa stellern.
Ich habe Diag Kabel und alle Software, jedoch wie flashe ich die Software eines 330i drauf ?
Kann mir Jemand helfen vlt mit Teamviewer ?.

In Facebook N52/N53 Fanatics Forum fragen

Mal abgesehen , dass das alles illegal ist...

Mehr power für ein Motor der für weniger ausgelegt ist - jaaaa ein N53 ist nicht gleich ein N53 - ist der Rest des Wagens Fahrwerk bremsen etc. auch nicht darauf ausgelegt !
Somit eine Gefahr für den Straßenverkehr und hoffe die MODS reagieren hier !

Stimmt nicht, Fahrwerk, Bremsen, blabla sind identisch, zumindest bei F1X

Ähnliche Themen

So ein Quatsch

Geh Teilenummern vergleichen und schreibe weniger Müll

Tu ich nicht mein Freund.

wer wirklich denkt solche Motoren sind identisch,da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Es gab mal vor etlichen Jahren einen guten Insider-Beitrag von jemand aus der Fertigung der das ganze gut erklärt hat.Die Teile im Motor sind sehr viel stärker ausgelegt,obwohl die Motoren sehr starke Ähnlichkeiten haben.Da wird an teile gespart die das Menschliche Auge nur sehr schlecht erkennen kann da fest im Motor verbaut.

https://www.hatzer.co.at/bmw-motoren-ein-offener-brief-eines-insiders/

Zitat:
"Kein Hersteller drosselt den Motor nur elektronisch. Es sind die Medien und vor allem die Tunerbrache, die dieses Gerücht verbreitet,, um den Kunden in Sicherheit zu wiegen. Die Unterschiede liegen heute nicht mehr in der Dimensionierung, sondern im Material und in den Fertigungsschritten. Gleichteilstrategie bedeutet NICHT, das die Teile exakt gleich sind, sondern in den Abmessungen und den Gewichten identisch sind, nicht aber in den thermischen Eigenschaften."

Meine Güte jedes mal packt einer diesen uralten Schinken aus. Dieses Pseudo Insiderwissen hat sich schon lange als falsch erwiesen. Jeder N52b30 Motor ist der Selbe nur eben mit verschiedenen Leistungsstufen.

Ganz einfach: "tuning" machen, aber mit köpfchen benutzen

Zitat:

@g1ve schrieb am 29. August 2018 um 19:29:23 Uhr:

Meine Güte jedes mal packt einer diesen uralten Schinken aus. Dieses Pseudo Insiderwissen hat sich schon lange als falsch erwiesen. Jeder N52b30 Motor ist der Selbe nur eben mit verschiedenen Leistungsstufen.

du meinst wohl den N53B30, aber passt🙂

Zitat:

@Topscout46 schrieb am 29. August 2018 um 19:46:07 Uhr:

Zitat:

Nein ich meinte schon den N52b30 aber beim N53b30 ist es das gleiche Prinzip

Zitat:

@Topscout46 schrieb am 29. August 2018 um 19:46:07 Uhr:

Zitat:

Wie ich diese ~Insider~ schreiben "liebe" 😁😁

Genau das ideale um Angsthasen, die sich beim eigenen furz erschrecken, von Tuning fernzuhalten.

😁😁😁😁😁

Während hier manche selbsternannte Oberlehrer und Schlauberger versuchen, einem alles kaputtzureden, genieße ich weiterhin die Fahrt mit meiner aufgepimpten N57 330d.

Da wird einem selbst bei einer "soft chip" Angst gemacht, dass SOFORT UND IMMER alles um die Ohren fliegen würde...

Ich habs nicht nur bei chip belassen und fahre selbst einem E90 M3 davon.

Demnächst ist eine noch höhere Leistungsstufe geplant. Ziel ist es, den aktuellen M3 ebenso zu schlagen. Zur Zeit fährt er mir nämlich mit Ameisentempo davon. 😁😁

Nun das wichtigste!!:
Das Auto läuft immer noch und der Motor ist kerngesund. Ja, unglaublich, was?

Zitat:

@munition76 schrieb am 30. August 2018 um 13:45:36 Uhr:

Ich habs nicht nur bei chip belassen und fahre selbst einem E90 M3 davon.

Demnächst ist eine noch höhere Leistungsstufe geplant. Ziel ist es, den aktuellen M3 ebenso zu schlagen. Zur Zeit fährt er mir nämlich mit Ameisentempo davon. 😁😁

Nun das wichtigste!!:
Das Auto läuft immer noch und der Motor ist kerngesund. Ja, unglaublich, was?

Was hast Du denn noch ändern lassen?

Deine Antwort