ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. N53 25i Software von 30i - Erfahrungen hier?

N53 25i Software von 30i - Erfahrungen hier?

BMW 3er E93
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 21:23

Hallo,

Gibts hier direkt ein paar Leute, welche auf ihren 218PS 3.0l 25i die Software des 30i gespielt haben?

Welche Erfahrungen habt ihr (speziell Langzeiterfahrungen interessieren mich)? Wo habt ihr das machen lassen?

Zusätzlich: Gibts evtl. jemanden aus Österreich der dies machen hat lassen? Wenn ja, bei wem?

Fzg ist ein E93 mit N53 3.0l aus 2011 mit 70t km.

Beste Antwort im Thema

Wer Mist fragt, bekommt auch Mist als Antwort.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Der Versuch dürfte mit ein paar lustigen Fehlermeldungen enden, da sich die Motoren bezüglich der Hardware unterscheiden (z. B. DISA).

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 11:55

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 22. Dezember 2017 um 12:50:47 Uhr:

Der Versuch dürfte mit ein paar lustigen Fehlermeldungen enden, da sich die Motoren bezüglich der Hardware unterscheiden (z. B. DISA).

Nö, Da gibts keine Fehlermeldungen lt mehreren Berichten und Bestätigung von Tunern. Ich spreche nicht davon einfach die Software des 330is direkt aufzuspielen, sondern natürlich "Chiptuning", wie zB hier angeboten:

https://www.dtintecno.de/cars/325ixdrive-n53-b30-160-kw-218-ps:4130

Wurde mehrfach gemacht und wird auch von renommierten Tunern angeboten. Will man den kompletten 330i Motor, dann muss man auch Ansaugbrücke tauschen.

 

nur interessieren mich Langzeiterfahrungen hier.

Zitat:

@PR3D4TOR schrieb am 22. Dezember 2017 um 12:55:46 Uhr:

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 22. Dezember 2017 um 12:50:47 Uhr:

Der Versuch dürfte mit ein paar lustigen Fehlermeldungen enden, da sich die Motoren bezüglich der Hardware unterscheiden (z. B. DISA).

Nö, Da gibts keine Fehlermeldungen lt mehreren Berichten und Bestätigung von Tunern. Ich spreche nicht davon einfach die Software des 330is direkt aufzuspielen, sondern natürlich "Chiptuning"

Dann schreib das doch gleich.

Ja mal ehrlich.

Der erste Satz des TE liest sich wirklich ganz anders wie er es jetzt meint.

Ich frage mich dann auch, was die "Software des 30i" dann damit zu tun haben soll?

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 20:07

Danke für den Input.

Software wär natürlich gemeint im Sinne von Chiptuning.

Es könnten evtl. Noch 3-4 Leute mich darauf hinweisen!

Zwischen 1-2 Beiträgen welche sinnvoll sind bekommt man großteils nur mehr Mist auf MT.

Danke wiedersehen, korinthenkacker

Wer Mist fragt, bekommt auch Mist als Antwort.

Zitat:

@PR3D4TOR schrieb am 22. Dezember 2017 um 21:07:28 Uhr:

Danke wiedersehen, korinthenkacker

Falls Du mich damit gemeint haben solltest, drücke ich bei positiver Antwort auf die Mod-Bimmel.

Hallo,

Ist ja sehr interessant, dieses Thema. Mein E93 wird bald 10 Jahre alt und so ein Upgrade wäre ein neues Leben für die alte Kiste. Aber 54 PS, ist es wirklich möglich nur mit Chiptuning d.h. Programmieren?

Wenn du es machen lassen wirst, bitte auch die Erfahrungen hier.

Gruesse, Jukka

Ich hab diese Leistungssteigerung seit 50000km und noch nie Probleme gehabt. Kannst auch mal im 1er Forum bezüglich des Themas lesen. Da fahren einige 100k+ km mit der Software und hatten noch nie Probleme.

Hi, fahre den gleichen Motor, N53B30 im F10 523i.

Kurz nach dem Kauf des 5er, hatte ich mir 08/16 die Software des 530i flashen lassen.

Unterschied ist so lohnenswert das man dumm wäre es nicht machen zu lassen!

Fahre den Dicken momentan bei 9.9L auf 100Km.

Einzig und allein im Fehlerspeicher zu lesen das die beiden Disa fehlen und beim Freundlichen immer hinzuweisen das keine Software aufgespielt werden darf.

Kann ich nur empfehlen

Gruß

wieso nicht gleich die Software vom M3 auf 320i?....

Dein Ernst?

was ist das denn hier :rolleyes::rolleyes:

Sollte hier etwas unklar sein, einfach fragen.

Will hier nur helfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. N53 25i Software von 30i - Erfahrungen hier?