N47 Ventildeckeldichtung Anleitung
Hallo Leute,
wollte meine Defekte Ventildeckeldichtung wechseln, da aus ihr massiv Öl kommt.
Hätte jemand eine Anleitung für den E90 N47D20C? Wollte jetzt ungerne mit gut Glück die einzelnen Schrauben finden, eine Anleitung würde sehr helfen!
Danke!
28 Antworten
Man sieht im Video wie Luft oder Kraftstoff rausgeblasen wird.
Würde auch tippen das die nicht genug angeschraubt sind. Drehmoment? 28NM?
Wie ist das mit dem Entlüften des Railsystems.
Geht das nur Manuel. Hab nen Video gesehen wo die Mutter am Injektor offen gelassen wird und man versucht das Auto zu starten bis etwas Diesel rauskommt und dann festdrehen. Kann man bei der Vorgehensweise was kaputt machen?
Oder kann man das auch über Ista machen?
Habe mir jetzt 4 neue Injektoren geholt, mit den alten hatte ich immer wieder schon Probleme. Die waren aber alle so zu geölt, dass sich Ölkrusten drumherum gebildet haben. Habe die natürlich gesäubert aber bei den kleinen Düsen scheitere ich auch, wer weiß was da alles drin ist.
Habe den Schacht nicht zu 100% sauber gemacht, gehe das aber heute an. Setzte die neuen Injektoren ein + anlernen und dann mal schauen wie es klappt.
Das entlüften habe ich noch nie gemacht und auch nie Probleme gehabt. Motor mehrmals kurz an und aus damit sich der Diesel hochpumpt, sollte dann meines Wissens nach sich selber entlüften.
Neue Kupferdichtungen nicht vergessen!
Die HDP ist ziemlich empfindlich was Trockenlauf angeht. Mit solchen Aktionen sind schone ein paar hops gegangen.
Die waren bei den original Bosch Einspritzdüsen dabei. Läuft jetzt wieder rund und sauber!
Das harte Öl hat echt alles versaut bei den alten und genauso die Schächte. Die Ventildeckeldichtung werde ich kein zweites Mal anfasse, echt ne Sau Arbeit für das kleine Gummi Ding.
Danke für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
Wenn die Steuerkette neu muß, dann nochmal. 😉
Das werde ich in absehbarer Zeit beim E91 318d meines Bruders machen müssen. Da rasselt die Kette schon leicht beim Starten.
Ich habe mir eine neue Membrane von Matthes auch Vaico gekauft und werde die mal vergleichen zu der Vaico vergleichen die ich bei ebay gekauft habe. Wie gesagt kam mir die relativ hart und dicker vor.
Komisch. Werde mal in das reinluftrohr reinschauen ob es noch ölig ist.
@rommulaner Habe jetzt gemerkt dass er weiter Öl tropft, die Stelle an der Dichtung wo es getropft hat ist aber trocken. Habe den Katalysator einigermaßen sauber bekommen aber an Rest dahinter kam ich nicht ran und da ist es noch schwarz.
Kann es wegen der Erhitzung noch dazu kommen? Bin nur verwundert wie noch flüssiges Öl tropfen kann.
Zitat:
@remix100 schrieb am 27. Mai 2021 um 00:11:02 Uhr:
@rommulaner Habe es heute geschafft aber nun kam die zweite Überraschung. Der letzte Injektor war voller Öl, es war eine Katastrophe wie dreckig er war aber anscheinend lief er.Nun habe ich alles gesäubert, richtig eingebaut und fuhr das Auto bis es warm wurde. Aufeinmal polterte es wie ein dumpfes Klopfen das bei steigender Drehzahl lauter wurde.
Weiß jetzt nicht ob es der Injektor ist aber das hört sich sehr ungesund an. Es raucht auch, hoffe es sind nicht die Zylinder.
Hier mein Video:
Leider ist das Video nicht zu sehen.
Ursache von Tropfen noch gefunden?
Die Ventildeckel reißen, und ölen wie vorher weiter.
Da muss ein neuen Deckel her.
genau das ist das man muss genau schauen wo es rauskommt, hab da mal ein gutes video gesehen, wodran man erkennt ob es dichtung oder gehäuse ist. Leider vergessen wie das war. vlt finde ich es noch. falls jmd den kniff kennt vlt hier reinschreiben.
hier das wars
https://www.youtube.com/watch?v=AePlYD2buWM&t=42s
der ist sowieso klasse Alexandrepair wer in Bremen ist kann auch bei ihgm was machen lassen. gute Arbeit aber immer ausgebucht.