N47 - schabende Steuerkette auch nach 03/2011 ?
Hallo, ich besitze einen E91 von 03/2011 (EZ 04/2011). Ich kann bei Drehzahlen zwischen ca. 1400 und 2000 1/min ein schabendes Geräusch der Steuerkette ausmachen. Also genau das gleiche, was angeblich auf alle N47 bis 02/2011 zutrifft. Bei mir tritt das Geräusch nur bei warmen Motor auf. Am besten zu hören im 2. und 3. Gang mit Radio aus und Fenster zu.
Ich war auch schon beim BMW Vertragspartner, welcher das Geräusch selbst wahrgenommen hat und sofort einen Reparaturauftrag angesetzt hat. Dieser wurde auch begonnen, jedoch sofort abgebrochen. Es wurde etwas ausgelesen und da mein Motor nach dem 01.03.2011 produziert worden sein soll, gäbe es keine weiteren Massnahmen seitens BMW.
Ich fühl mich jetzt natürlich verarscht. So habe ich noch Werksgarantie auf den Wagen, jedoch hat BMW keine weiteren Maßnahmen für Fahrzeuge nach 03/2011 angesetzt. Nichtsdestotrotz hört man die schabende Kette. Die BMW Kundenbetreuung habe ich bereits angeschrieben, jedoch haben die keinen besseren Rat als einen anderen BMW Vertragspartner oder BMW Niederlassung aufzusuchen. Gibt es hier noch andere Besitzer mit ähnlicher Konstellation? Wie kann ich weiter vorgehen?
Beste Antwort im Thema
Wenn ich den TE richtig verstanden habe hat er kein Problem mit der Steuerkette, sondern sein Problem ist, dass er das Steuerketten-Problem nicht hat.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'N47 Steuerketten-Problem - was denn nun...?!' überführt.]
34 Antworten
Ich verstehe nicht, warum man seinen Motor auseinanderreissen möchte, obwohl alles ok ist??? Wenn etwas kaputt geht, gibt's bis 7 Jahre und 200.000 km Kulanz. Ich lasse mir doch auch keinen Zahn ziehen, nur weil er mal schmerzen "könnte"!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'N47 Steuerketten-Problem - was denn nun...?!' überführt.]
Wenn ich den TE richtig verstanden habe hat er kein Problem mit der Steuerkette, sondern sein Problem ist, dass er das Steuerketten-Problem nicht hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hypochondrie
Schlecht geschlafen oder was...
Wer hat den behauptet das der Motor rausgerissen muss.Wenn du Blödsinn Schreiben möchtest geh Facebook.
Ich bitte euch nur zu beantworten,wenn dieses auch ein Sinn hat.Ansonsten lesen und ab.