Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. N47 macht Knacker geräuche beim gas geben

N47 macht Knacker geräuche beim gas geben

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. September 2022 um 18:32

Moin,

 

Hab nen 5er 520d aus 2010 die 173000km drauf hat. Und seit kurzem hat angefangen neuen Knacker geräuche aus dem Motorraum zu nerven. Hab viel gesucht aber seit diesen geräuche nicht häufig vorzukommen. Die geräuche kommt nur kurz am anfang beim gas geben oder langfristig beim Berg hochfahren zwischen 20-50km/h.

 

https://youtu.be/TXLTVLsm4-c

 

Hoffe das man es im Video merkt

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ist ja nicht 12 nur 8, Bj. 2014. Weiss ich nicht mehr genau..frag dann nochmals wenns ausgetauscht wird. Aber eben aktuell sind die nicht lieferbar, daher denke ich mir schon dass da eventuell eine Umtauschaktion am laufen ist. Ist ja normal kein Verschleissteil.

Zitat:

@muraken schrieb am 8. September 2022 um 21:31:39 Uhr:

Ist ja nicht 12 nur 8, Bj. 2014. Weiss ich nicht mehr genau..frag dann nochmals wenns ausgetauscht wird. Aber eben aktuell sind die nicht lieferbar, daher denke ich mir schon dass da eventuell eine Umtauschaktion am laufen ist. Ist ja normal kein Verschleissteil.

Hallo,

ich dachte, Du meinst das Auto des TE.

Die ersten F1x hatten noch einen anderen AGR Kühler (Behr(?)), der unproblematisch ist. Und nach 12 Jahren wird mit Kulanz eh Ende sein.

 

Bei BJ 2014 müsste es der Korens Kühler sein. Aber wenn Du nach Meinung von BMW betroffen wärst, müsstest Du eigentlich längst informiert sein.

Grüße

Themenstarteram 10. September 2022 um 15:17

hab diesen video gerade gefunden. der hat ungefähr das selbe Geräuch wie bei mir

https://youtube.com/shorts/xnw0lHZdlrc?feature=share

Hört sich ähnlich an, wie ein Lagerschaden ... aufbocken, drunterlegen und von 2ter Person gasgeben lassen, dann horchen.

Gruß

Themenstarteram 13. September 2022 um 13:45

Zitat:

@dreamlights schrieb am 13. September 2022 um 15:42:13 Uhr:

Hört sich ähnlich an, wie ein Lagerschaden ... aufbocken, drunterlegen und von 2ter Person gasgeben lassen, dann horchen.

Gruß

Danke für ihr Antwort.

 

Das hab ich mir auch gedacht. Aber das Geräusch verschwindet fast wenn das Auto warm ist. Und kommt nur bei bestimmten RPM.

 

 

Lagerschadengeräusche werden meistens anfangs leiser, je wärmer der Motor wird. Für knapp 20 € gibt's im Zubehör Motorenstethoskope, so ein Teil ist Gold wert, damit kann man solche Geräusche lokalisieren. Also ich tippe rein akustisch gesehen auf einen (beginnenden) Lagerschaden. Wird es beim Gasgeben unter Last lauter?

Themenstarteram 13. September 2022 um 18:18

Zitat:

@dreamlights schrieb am 13. September 2022 um 18:53:32 Uhr:

Lagerschadengeräusche werden meistens anfangs leiser, je wärmer der Motor wird. Für knapp 20 € gibt's im Zubehör Motorenstethoskope, so ein Teil ist Gold wert, damit kann man solche Geräusche lokalisieren. Also ich tippe rein akustisch gesehen auf einen (beginnenden) Lagerschaden. Wird es beim Gasgeben unter Last lauter?

Wird lauter aber ab 2000rpm verschwindet er

Themenstarteram 14. September 2022 um 19:13

Bringt das was?

Screenshot_20220914-211208_Gallery.jpg
Screenshot_20220914-211253_Gallery.jpg
Themenstarteram 2. Oktober 2022 um 14:26

Servus Jungs,

Die Vorgeschichte erzähl euch später

Kurz gefasst: neue 4 generalüberholte Injektoren vor ein woche verbaut. Die Problem die vorher war mit dem Knacker geräuche wurde gelöst. Aber heute Injektoren Wert test durchgeführt und kommt sowas raus, dass die Wert von der 2te zylinder noch schlechter aussieht. Was meint ihr was ich am besten tun kann? (Die vier alte Injektoren muss ich als Pfand in diesen nächsten zwei tage zurückschicken)

Injektoren werte.jpg

Zitat:

@SUPER_FOIDO schrieb am 10. September 2022 um 17:17:18 Uhr:

hab diesen video gerade gefunden. der hat ungefähr das selbe Geräuch wie bei mir

https://youtube.com/shorts/xnw0lHZdlrc?feature=share

Bei dem Geräusch würde ich sagen, der ist im A....

 

Das Video, das Du am Anfang gepostet hast, da würde ich sagen, dass das "normal" ist. Beim untertourigen Hochtouren sind die Drallklappen aktiv. Einen kapitalen Lagerschaden hört man sofort.... MEINE Meinung.

Themenstarteram 3. Oktober 2022 um 18:06

Zitat:

@Dabis schrieb am 3. Oktober 2022 um 19:12:31 Uhr:

Zitat:

@SUPER_FOIDO schrieb am 10. September 2022 um 17:17:18 Uhr:

hab diesen video gerade gefunden. der hat ungefähr das selbe Geräuch wie bei mir

https://youtube.com/shorts/xnw0lHZdlrc?feature=share

Bei dem Geräusch würde ich sagen, der ist im A....

 

Das Video, das Du am Anfang gepostet hast, da würde ich sagen, dass das "normal" ist. Beim untertourigen Hochtouren sind die Drallklappen aktiv. Einen kapitalen Lagerschaden hört man sofort.... MEINE Meinung.

Hi, danke für ihren Antwort.

 

Das Problem mit dem Geräusch ist zum Glück durch LIQUI MOLY Diesel Motorsystemreiniger und shell V-Power Diesel viel weniger geworden.

Da durch merkte ich dass die Injektoren schuld sind (Werte sind schon im vor letzte Betrag von mir gepostet.). Dann hab ich 4 Generalüberholte Injektoren von DieselFixneuss gekauft. Das Geräusch war dann komplett weg.

Da ich aber neugierig bin. Hab ich nach einer Woche noch mal werte ausgelesen von die neu verbaute Injektoren. Und kam wieder raus dass der Injektor von der 2ten Zylinder nicht in Ordnung funktioniert. Geräusch gibt's aber nicht nur rückeln im Auto. Nicht stark aber man fühlt es richtig.

 

Und jetzt stehe ich irgendwo im Zweifel und weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen sollte.

 

 

Hast Du die Adaptionswerte der neuen Injektoren eingetragen?

Themenstarteram 3. Oktober 2022 um 20:02

Zitat:

@OktanCetan schrieb am 3. Oktober 2022 um 21:00:19 Uhr:

Hast Du die Adaptionswerte der neuen Injektoren eingetragen?

Ja hab ich direkt gemacht als ich die eingebaut habe.

 

 

Hast du zu den generalüberholten Injektoren ein Prüfprotokoll bekommen? Was hast du pro Injektor bezahlt? Ich glaube, jeder Injektor muss nach dem Einbau über die Diagnosesoftware angemeldet werden (so war es zumindest damals beim E39), danach werden die Adaptionswerte zurück gesetzt.

 

Gruß

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 11:14

Zitat:

@SUPER_FOIDO schrieb am 3. Oktober 2022 um 22:02:38 Uhr:

Zitat:

@OktanCetan schrieb am 3. Oktober 2022 um 21:00:19 Uhr:

Hast Du die Adaptionswerte der neuen Injektoren eingetragen?

Ja hab ich direkt gemacht als ich die eingebaut habe.

Hallo,

Ich habe einen Bosch Prüfprotocol bekommen steht drauf dass der in Ordnung funktioniert. Man kann die aber ja nicht vertrauen.

Ich hab für alle 4 Injektoren 235euro bezahlt mit Rabatt codes und so. Sonst steht 300€.(+200 pfand)

Mit dem prüfprotocol steht auf die neue code die für Injektoren benutzt sollte. Den hab ich auch genutzt also sollte eigentlich alles richtg funktionieren. Aber ist trotzdem die Werte von einem von dene schief.

 

Mfg

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. N47 macht Knacker geräuche beim gas geben