Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F10 520d n47 AGR Rate ändern möglich - Münchner Ecke

F10 520d n47 AGR Rate ändern möglich - Münchner Ecke

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. September 2015 um 22:06

Nabend beisammen.

würde in nächster Zeit mal mein AGR ausbauen zur Reinigung.

am liebsten davor schon würde ich gern die AGR Rate umprogrammieren damit er im bestfall nur Frischluft zieht.

ist jemandem Bekannt ob das beim N47 184ps 520d möglich ist?

evtl hat jemand im Raum München dazu das Rheingold zur Verfügung?

VG

Niko

Ähnliche Themen
21 Antworten

möglich auf jeden fall

wohne aber in Ruhrgebiet

Nicht falsch verstehen nur Frischluft geht nicht

+0.7 könnte man beim n47 verstellen !

Besser wie nix aber weit weg von 100% Frischluft

Gruß

Niko

stimmt

gibt es eine anleitung zum ausbau und reinigung agr für den N47?

Themenstarteram 29. September 2015 um 11:20

Das wäre der Hammer allein die Rate eher in Richtung Frischluft zu programmieren,

 

ist jemand aus München der sich auskennt und die Hardware dafür hat ?

an den Spesen und der Mühe / Aufwands Entschädigung soll's nicht scheitern :-)

 

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 29. September 2015 um 10:21:04 Uhr:

Nicht falsch verstehen nur Frischluft geht nicht

+0.7 könnte man beim n47 verstellen !

Besser wie nix aber weit weg von 100% Frischluft

Gruß

Niko

Ich habe es hinter mir und die Anleitung aus dem Rheingold nix schweres dabei nur eine sehr schmutzige Angelegenheit!

Habe viel Bremsenreiniger Pinsel ect. Gebraucht.

Die Brücke die Schläuche und die Dichtungen solltest du überprüfen.

Gruß

Niko

Image
Themenstarteram 29. September 2015 um 11:34

Schaut besser aus als mein Z19DTH damals vom Opel Vectra :D

könntest mir die Anleitung aus Rheingold evtl. zukommen lassen als PDF oder so (PN)?

 

hast du deine AGR Rate auch schon umprogrammiert?

etwas gemerkt am Laufverhalten des Motors unter Last z.b. ?

VG

Niko

Bei knapp 60k AGR Rate unangetastet schon ne Menge besonders die Brücke war ne Katastrophe !

Jetzt AGR auf 0,7 und deutlich zackigere Fahrweise bei selben Verbrauch.

Ich will etwa bei 100-120k die Brücke erneut öffnen und vergleichen wird aber noch paar Jahre dauern bis es soweit ist.

Die Anleitungen kann ich leider nicht verschicken da mein Schleppie momentan unterwegs ist samt allen Proggies

Gruß

Niko

Themenstarteram 29. September 2015 um 11:48

kriegst keinen Schleppie in Absehbarer Zeit wieder?

:)

musstest du irgendwelche Dichtungen gegen neue ersetzen?

oder war es eine Auseinanderbauen, reinigen, wieder zusammenbauen - action?

mfg

Er hat gesifft wie blöd und die Dichtungen müsste man eigentlich tauschen aber es war eine hau ruck Aktion am Sonntag und schließlich nirgens neue zu besorgen ergo alles sauber machen zusammenbauen und 10k bis jetzt ohne Probleme mal sehen wie es weiter geht

Schick mir mal deine Email per PN ich schau mal was sich machen lässt

Gruß

Niko

Frage eines Laien: Was ist AGR oder AGR Rate?

Gruß

Hans

Tippst du oben in der Suche AGR ein und schaust dann welche Überschrifft dich dann ziemlich sicher ans Ziel führt.

am 2. Oktober 2015 um 11:45

Zitat:

@hans1047 schrieb am 2. Oktober 2015 um 13:35:38 Uhr:

Frage eines Laien: Was ist AGR oder AGR Rate?

Gruß

Hans

Moinsen,

AGR = Abgasrückführung. Die wird benutzt um die Emissionen von Stickoxiden (NOX) aus dem Abgas zu minimieren.

Für weitere Infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasr%C3%BCckf%C3%BChrung

Grüße

 

Zitat:

@iznogudstgt schrieb am 2. Oktober 2015 um 13:45:22 Uhr:

Zitat:

@hans1047 schrieb am 2. Oktober 2015 um 13:35:38 Uhr:

Frage eines Laien: Was ist AGR oder AGR Rate?

Gruß

Hans

Moinsen,

AGR = Abgasrückführung. Die wird benutzt um die Emissionen von Stickoxiden (NOX) aus dem Abgas zu minimieren.

Für weitere Infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasr%C3%BCckf%C3%BChrung

Grüße

Hallo

die Jungs eifern hier alle Volkswagen nach (:-).

Gruß B-Bernie

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F10 520d n47 AGR Rate ändern möglich - Münchner Ecke