ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. N43 Probleme nach Service-Maßnahme bei BMW

N43 Probleme nach Service-Maßnahme bei BMW

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. November 2016 um 13:50

Hallo zusammen,

hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten.

Jedenfalls fing alles damit an, dass bei BMW die Servicemaßnahme wegen fehlendem Bremsunterdruck durchgeführt wurde. In der Folge fing der Motor an immer wieder zu rucken und sich zugeschnürt anzufühlen. Zudem ist der Motor seitdem deutlich am Tickern und Rattern bzw. es kommt auch ein kratzendes Zisch-Geräusch von hinter der Ansaugbrücke bei Gasstößen und zu guter letzt ist immer ein anderer Druck im Bremspedal, also mal ist das Pedal normal weich und mal deutlich zu hart.

In der Zwischenzeit wurde bei dem Wagen der nox-Sensor und Zündkerzen gewechselt sowie das AGR-Ventil gereinigt und nun vor kurzem auf Kulanz der Motor gewechselt inkl. Vakuumpumpe.

Eine Verbesserung ist allerdings immer nur maximal kurzzeitig eingetreten, also vielleicht mal für 100 Kilometer.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der nach der Service-Aktion ähnliche Probleme hatte und dieses dann auch durch BMW gelöst wurden. Meine Werkstatt sagt nämlich nur noch, dass das normal wäre bzw weiß selbst scheinbar nicht mehr, an was es liegen könnte.

Anbei mal ein Video mit dem Motorgeräusch bei Gasstößen.

https://youtu.be/02KEJ4WfR44

Ähnliche Themen
51 Antworten

Wenn’s auf Kulanz geht eher nicht.

Das wird einfach bei denen gespeichert im System.

So habe mein Fahrzeug mit neuer Steuerkette zurück *freu*

Beim :) waren so nett das sie mir den Werkstattauftrag mit dem Vermerk, dass die Steuerkette erneuert worden ist(mit Stempel), mir als Kopie mitgegeben haben.

Zitat:

@pedrosabmw schrieb am 27. September 2018 um 16:37:26 Uhr:

Wenn’s auf Kulanz geht eher nicht.

Das wird einfach bei denen gespeichert im System.

Man muss sich wirklich immer wieder fragen, woher manche diese "Weisheiten" nehmen ... :rolleyes:

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 28. September 2018 um 10:04:29 Uhr:

Zitat:

@pedrosabmw schrieb am 27. September 2018 um 16:37:26 Uhr:

Wenn’s auf Kulanz geht eher nicht.

Das wird einfach bei denen gespeichert im System.

Man muss sich wirklich immer wieder fragen, woher manche diese "Weisheiten" nehmen ... :rolleyes:

Haha was für Weisheiten?

Kann man ja erahnen wenn man ein bisschen Intelligenz bezirzt ;)

Warum sollten die eine Rechnung mit geben bei Kulanz ?

Das wird alles im System gespeichert, so das sie jederzeit alles abrufen können was gemacht wurde.

 

Hier im Forum gibt es wirklich welche die könnten sich die paar Minuten hier sparen und einfach mal leise sein.

Jeder muss es besser wissen, für euch habe ich den .!. Übrig ;)

Ich freue mich für dich!

Hoffentlich hält er lang ohne große Ärger zu machen :)

Zitat:

@pedrosabmw schrieb am 28. September 2018 um 13:11:59 Uhr:

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 28. September 2018 um 10:04:29 Uhr:

 

Man muss sich wirklich immer wieder fragen, woher manche diese "Weisheiten" nehmen ... :rolleyes:

Warum sollten die eine Rechnung mit geben bei Kulanz ?

Den Begriff Rechnung hast Du ins Spiel gebracht, nicht ich. :o :D

Ehe Du Dich hier über andere User echauffierst, solltest Du einfach nur die Texte gründlicher lesen, damit Du sie auch besser verstehst.

Der User Steven_318i hat nach einem Beleg gefragt, auf dem der Steuerkettentausch durch BMW dokumentiert ist. Und ein Beleg muss keine Rechnung sein, schon gar nicht im Kulanzfall. Übrigens, was das betrifft, so hat sich der User eindeutig dazu geäußert.

Ich meinte nicht Rechnung sondern Beleg :)

 

Bei mir würden alle Reparaturen bzw. Gewährleistung/Kulanz bei bmw hinterlegt im System.

Habe nämlich danach gefragt und die haben es mir vom System aus ausgedruckt und mitgegeben.

Darum geht es schon die ganze Zeit hier, nämlich ob man dies bekommt oder nicht.

Bin anscheinend ein Einzelfall weil die es garnicht raus geben dürfen aus Datenschutz gründen.

Hoffe du hast alles verstanden

Nun was ich garnicht mag sind oberflächliche Leute die immer meinen es besser zu wissen.

Mit Solchen idioten möchte ich nichts zu tun haben.

Anstatt zu helfen oder Tipps zu geben, nein direkt seinen Senf dazu geben.

Ende der Geschichte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. N43 Probleme nach Service-Maßnahme bei BMW