ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. N20B20 Motor stärker bauen. BMW f30 320i auf über 250 ps

N20B20 Motor stärker bauen. BMW f30 320i auf über 250 ps

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 10:58

Guten tag,

hat hier schon jemand Erfahrung gemacht bezüglich Leistungssteigerung im BMW 320i mit 184PS

Auspuffanlage von Remus und Ansaugung Wagner hab ich verbaut. Mehrleistung nicht zu spüren da ich denke das 10 PS nicht unbedingt spürbar sind.

Meine frage ist: und zwar wollte ich noch mehr Leistung rausholen über chip und weitere Hardware Komponenten.

so um die 250 bis 300 Ps sollten es sein. Damit das aber alles haltbar ist wollte ich diejenigen Fragen sie schon Erfahrung damit haben.

Ich hab einen Gasfuß und deshalb sollte es schon halten.

Kupplung tauschen?

Kolben,Pleul,Lager; Kurbelwelle tauschen?

Ja ich hätte mir auch einen 335 oder ähliches kaufen können. Aber ich will das was ich jetzt habe Schneller bauen. Natürlich habe ich Werkstätte die mir dabei Helfen.

Trotzdem würde ich Erfahrungen anderer hören.

Beste Antwort im Thema

Ja sind schon wieder Ferien ???

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Ich brauch das nicht, aber interessehalber:

Ist das hier oft erwähnte DP (Down Pipe ?) was zum Essen ?

Übersetzt: "Nieder Rohr" :confused:

Und nehmen die "dummen" BMW-Motorentwickler sowas tolles/geniales nicht gleich ?

Zitat:

@Rambello schrieb am 4. Mai 2019 um 15:24:54 Uhr:

Ich brauch das nicht, aber interessehalber:

Ist das hier oft erwähnte DP (Down Pipe ?) was zum Essen ?

Übersetzt: "Nieder Rohr" :confused:

Downpipe heißt übersetzt Hosenrohr. Man kann eine Downpipe mit oder ohne Kat nehmen, dadurch entlastest du den Turbo und hast gleichzeitig mehr Leistung, weil die Abgase viel schneller abgeführt werden kann.

am 4. Mai 2019 um 15:42

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 5. Februar 2019 um 13:41:12 Uhr:

Meine Meinung als Tuning interessierten bzw halbwegs erfahrenen Menschen : es macht wenig Sinn.

Zum einen ist damit jegliche Garantie und Gewährleistung futsch, es gibt zu wenige Tuning Teile für den Motor, nur den Motor überholen und verstärken bringts auch nicht. Getriebe, Kupplung und Differential sind dann die nächsten Schwachstellen. Eine Stärkere Bremse müsste dann auch rein. Dazu dann noch dass man diese Leistung nur erreicht wenn man auf jegliche Legalität pfeift. Und man steckt Ruck zuck zehntausend Euro rein und hat dann am Ende ein Auto das im besten Falle im Preis gleich geblieben ist, im schlimmste Falle gilt daß Auto dann als verbastelt und ist weniger Wert.

So geil ich Stilvoll getunte Autos finde.... Es wird danach trotzdem nur ein 320 sein. Daß sinnvollste wäre eine Software Optimierung, Sportauspuff, Fahrwerk. Oder einfach auf einen 340 Sparen.

Der Wagen war auch "nur" mal ein RS6. Jetzt ists anscheinend ne 1000PS + Bodenwaffe.

Der Wagen war auch nur mal ein Supra 3,0. Jetzts ists anscheinend n V12 und nicht n 2JZ, wies jeder macht.

Hobby und Wirtschaftlichkeit haben nie viel miteinander zu tun.

340i kann jeder Pinguin kaufen, die Eier zu haben ein Projekt anzugehen mit den Ziel einen 320i auf über 250PS hochzuhobeln, hat nicht jeder Anzugträger.

Beste Grüße

Zitat:

@Kkkkohler schrieb am 04. Mai 2019 um 15:42:13 Uhr:

340i kann jeder Pinguin kaufen, die Eier zu haben ein Projekt anzugehen mit den Ziel einen 320i auf über 250PS hochzuhobeln, hat nicht jeder Anzugträger.

Was hat das mit eier haben zutun? Entweder man hat die Kohle, das Fachwissen und die Zeit oder eben nicht. Es steht auch nicht jeder auf Matchbox Design bei Autos. So unterschiedlich ist das.

Was ist denn eine Bodenwaffe?

Siehe Bilder in seinem Beitrag.

Einmalunterlegkeile für einen Leo 2

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 5. Mai 2019 um 08:06:48 Uhr:

Siehe Bilder in seinem Beitrag.

Die Bilder hatte ich gesehen.

am 5. Mai 2019 um 12:47

Zitat:

@MaG09 schrieb am 4. Mai 2019 um 23:34:04 Uhr:

Zitat:

@Kkkkohler schrieb am 04. Mai 2019 um 15:42:13 Uhr:

340i kann jeder Pinguin kaufen, die Eier zu haben ein Projekt anzugehen mit den Ziel einen 320i auf über 250PS hochzuhobeln, hat nicht jeder Anzugträger.

Was hat das mit eier haben zutun? Entweder man hat die Kohle, das Fachwissen und die Zeit oder eben nicht. Es steht auch nicht jeder auf Matchbox Design bei Autos. So unterschiedlich ist das.

Was ne Leistungssteigerung mit Matchbox zu tun hat, müsstest du Ingenieur noch erklären.

am 5. Mai 2019 um 12:49

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 5. Mai 2019 um 06:40:32 Uhr:

Was ist denn eine Bodenwaffe?

Das ist n Zehnender der dein 4 Zylinder Rasenmähermotor wahrscheinlich im 6 Gang ab Start versägt.

am 5. Mai 2019 um 12:49

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 5. Mai 2019 um 08:26:43 Uhr:

Einmalunterlegkeile für einen Leo 2

HAHAHAHA das ist echt lustig muss ich zugeben

Zitat:

@Kkkkohler schrieb am 5. Mai 2019 um 12:49:17 Uhr:

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 5. Mai 2019 um 06:40:32 Uhr:

Was ist denn eine Bodenwaffe?

Das ist n Zehnender der dein 4 Zylinder Rasenmähermotor wahrscheinlich im 6 Gang ab Start versägt.

Ah, jetzt hab ichs verstanden.

So fahrn‘ se auch oft hier in der Nürnberger Gegend, die Erlangen-Höchstädter… :D

Zitat:

@Kkkkohler schrieb am 05. Mai 2019 um 12:47:09 Uhr:

@MaG09 schrieb am 4. Mai 2019 um 23:34:04 Uhr:

 

@Kkkkohler schrieb am 04. Mai 2019 um 15:42:13 Uhr:

340i kann jeder Pinguin kaufen, die Eier zu haben ein Projekt anzugehen mit den Ziel einen 320i auf über 250PS hochzuhobeln, hat nicht jeder Anzugträger.

 

Was hat das mit eier haben zutun? Entweder man hat die Kohle, das Fachwissen und die Zeit oder eben nicht. Es steht auch nicht jeder auf Matchbox Design bei Autos. So unterschiedlich ist das.

 

Was ne Leistungssteigerung mit Matchbox zu tun hat, müsstest du Ingenieur noch erklären.

Ich überlasse die Zusammenführung der hier aufgeführten Informationen und die Schlüsse die man daraus ziehen kann/könnte mal deinem Sachverstand.

 

Frohes schaffen

am 5. Mai 2019 um 14:44

Zitat:

@MaG09 schrieb am 5. Mai 2019 um 14:07:52 Uhr:

Zitat:

@Kkkkohler schrieb am 05. Mai 2019 um 12:47:09 Uhr:

@MaG09 schrieb am 4. Mai 2019 um 23:34:04 Uhr:

@Kkkkohler schrieb am 04. Mai 2019 um 15:42:13 Uhr:

340i kann jeder Pinguin kaufen, die Eier zu haben ein Projekt anzugehen mit den Ziel einen 320i auf über 250PS hochzuhobeln, hat nicht jeder Anzugträger.

Was hat das mit eier haben zutun? Entweder man hat die Kohle, das Fachwissen und die Zeit oder eben nicht. Es steht auch nicht jeder auf Matchbox Design bei Autos. So unterschiedlich ist das.

Was ne Leistungssteigerung mit Matchbox zu tun hat, müsstest du Ingenieur noch erklären.

Ich überlasse die Zusammenführung der hier aufgeführten Informationen und die Schlüsse die man daraus ziehen kann/könnte mal deinem Sachverstand.

Frohes schaffen

Ok, du Deutschlehrer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. N20B20 Motor stärker bauen. BMW f30 320i auf über 250 ps