N20 Motoren mit hohen Laufleistungen
Hallo,
ich habe versucht mehr über das Thema rauszufinden, aber alle Threads die ich gefunden habe beschäftigen sich doch eher mit niedrigeren laufleistungen bei dem besagten Motor. Daher meine frage:
Ist der n20 in einem Gebrauchtwagen bis 150000 km bei entsprechend guter Historie kaufbar?
Hintergrund ist, dass ich einen Gebrauchtwagen suche und mir wahrscheinlich ein f31 oder e91 zulegen möchte. Mein Budget habe ich bei 15000 gedeckelt, das Auto sollte für mich noch 5 Jahre halten bei 15 bis 20k jährlicher Laufleistung.
Da wird es dann langsam eng mit dem Budget - zumindest beim f31 und deshalb wäre es ein Modell mit hoher Laufleistung vor lci. Also n20.
Am liebsten würde ich einen 328i nehmen, aber bei der hohen Laufleistung, die ich damit erreichen werde stellt sich mir doch die Frage ob das dann nicht zu viel wird und ich irgebdwann einen Motorschaden habe oder viele kostspielige Reparaturen. Gibt es da Erfahrungen?
15 Antworten
Habe einen F31 mit N20 Motor und 161tkm.
Bis jetzt war noch nichts.
Lasse aber seit 2 Jahren jährlichen Ölwechsel machen und bei 110tkm das Getriebeöl in einer ZF zert. Werkstatt tauschen lassen.
Haben den 3er mit 60tkm gekauft und fahren jährlich etwa 12-16tkm. Darunter 3-4 Langstrecken mit je ca. 500 km pro Weg. Sonst nur Kurzstrecke 10-30 km pro Fahrt.