- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- MyLife
MyLife
Ich habe eine Frage zum Sondermodell "MyLife". Fiat wirbt mit außergewöhnlichen Preisen für Panda und Punto. Im Konfigurator und in der Preisliste kann ich diese Preise allerdings nicht finden. Übersehe ich da etwas oder gibt es eine Fußnote?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
der Punto my life ist momentan tatsächlich ab 9900 € zu haben zzgl. Überführung (ca. 880€ inkl. Garantieerweiterung was sicher sinnvoll ist) Im Fiat Konfigurator kann man die Ausstattung my life sehen + alles was in der Active-Variante drin ist. Der My life basiert nämlich auf der Active-Variante, hinzu kommt die momentan beworbene Mehrausstattung. Vom Active Preis werden nun beim Händler für den Punto 3000€ Eco-Bonus abgezogen. Zubuchbar ist alles was dem Active noch fehlt, also auch die "fehlenden Airbags" (zusammen 400€). Allerdings war das in meinem Falle auch wirklich das Einzigste was mir fehlte. Die 69 Ps Version ist natürlich kein Rennwagen, aber für hauptsächlich kürzere Strecken für mich ausreichend. Insgesamt war ich bei der Probefahrt angenehm überrascht (bin auch andere Fabrikate Probe gefahren) und habe den Punto bestellt.
Gruß kalti99
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Die Ausstattung ist nur begrenzt anpassbar (Wagenfarbe ja, auch manch anderer Schnickschnack: Raucher 20€ Rehling 100€, aber eben nur begrenzt).
Das ist leider auch falsch, alles was beim Active dazubestellt werden kann, ist auch beim MyLife möglich.
Zitat:
Original geschrieben von ralfmueller76
Zitat:
Eine Fußnote mit Hinweis auf zuzügliche Überführungskosten finde ich in dieser Meldung nicht.
Hier steht doch, dass Überführungskosten anfallen.
Hast Du meinen Quellenhinweis nicht angeklickt? Da gibt es keine Fußnote.
Hier noch mal: Quelle
Ich finde die Angebote übrigens auch sehr fair, nur ist die Kommunikation seitens Fiat eine Katastrophe. Wenn ich mir die letzten Postings anschaue, dann sind die Fiat-Händler auch ein wenig überfordert und nicht nur die Kunden.
....ich finde das Angebot auch sehr gut.... Wo sonst bekommt man einen relativ vollständig ausgestatteten Kleinwagen für 10 Mille?
Hinsichtlich der Internetseite verhält es sich imo so, dass die Hersteller bewusst die Kunden zu den Händlern locken wollen..... oder wie sonst ist es zu erklären, dass die Konfiguratoren der drei deutschen Premiumhersteller und auch bei VW so kompliziert sind, dass man eigentlich gar nichts vernünftig konfigurieren kann? Gut, vielleicht bin ich auch nur zu doof.....
Überführungskosten werden, wie bereits gesagt, vom Händler erhoben und sind schlicht Verhandlungssache......
Hi,
das Angebot des Punto mylife hört sich nicht schlecht an bis auf den Motor. Ist es möglich den 1,4er 8V mit 77 PS zu nehmen oder muss es der 1,2er sein? Ich bin den Fiat 500 mit diesem Motor gefahren und da war er so gerade im Bereich des Ertragbaren. Ich fahre übrigens zu 80% Landstrassen und da werde ich ab und zu auch mal einen LKW/Taktor überholen wollen. Die mylife Ausstattung wirkt für mich sehr sportlich deswegen wundert es mich dass man diese nur mit dem Winzmotor kriegen kann.
Zitat:
Ist es möglich den 1,4er 8V mit 77 PS zu nehmen oder muss es der 1,2er sein?
Ja ist möglich.
Gruß Ralf
der Fiat Punto My Live hat in der Serienausstattung nur 6 Airbags
Fahrer/Beifahrerairbag 2xKopfairbag und 2x sitzairbag
gruß Pumuckel1962