MyKey deaktivieren/löschen

Ford Mustang 5

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Unterstützung. Meine Schwager hat sich vorgestern einen Ford Mustang V GT 5.0 Bj. 2014 gebraucht gekauft. Hat das Auto mit zwei Schlüsseln bekommen 1xFunk und 1xAnalog. Beim Spielen und schauen der Menüpunkte hat er MyKey versehentlich wohl aktiviert. Das Auto fährt jetzt nur noch max. 130km/h und hat die andere bekannten Einschränkungen noch. Wir bekommen MyKey nicht mehr deaktiviert bzw. gelöscht. Aus dem Netz habe ich folgende Anleitung gefunden: http://www.fordservicecontent.com/.../Content?...
Das funktioniert leider nicht. Unter System und Setting wird der Menüpunkt MyKey mit keine der 2 vorhandenen Schlüsseln zum bearbeiten nicht angezeigt. Nur wenn man den Punkt Info auswählt erscheint der Punkt MyKey, dort kann man aber nur schauen wieviele Keys vorhanden und angemeldet sind. Laut Info (1xAdmin und 1xMyKey) es muss doch einer von den Schlüsseln Admin sein und ohne Einschränkung doch funktionieren. Klappt leider nicht. Bin an der Stelle auch am Ende mit meine Latein weis nicht was wir evtl. falsch machen.

Würde mich über Unterstützung sehr freuen.

VG
Muri

38 Antworten

Logisch, das man mindestens die Zündung anmacht. Hab das Problem gelöst, indem ich zum Ford freundlichen gefahren bin. Die haben sämtliche Optionen ausprobiert. Nix zu machen. Schlüssel wurden neu programmiert und myKey gelöscht und neu konfiguriert. Danach ging es wieder.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyKey deaktivieren funktioniert nicht' überführt.]

Na,dann hat sich wohl ein Steuergerät aufgehängt. Never Change a running system. Ich wollte es ja auch Mal interessehalber an meinem ST ausprobieren,aber tut ja nicht Not,ich brauche es nicht unbedingt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyKey deaktivieren funktioniert nicht' überführt.]

Zitat:

@Harunoziljr schrieb am 5. Januar 2017 um 21:26:09 Uhr:

Radio an aus machen funktioniert garnicht der springt mir aus den kompletten einstellungen, muss morgen mal zum händler

Wie ist das ganze damals für dich weitergegangen? Konntest du es alleine lösen?

Moin

Habe das heute auch mal aus versehen gemacht die 130 kmh eingestellt musste dann den anderen Schlüssel nehmen dann konnte man es wieder löschen. Eigentlich wollte ich nur das die Leseleuchten bei der Fahrt aus sind, eine brennt noch allerdings wenn man den Wagen abschließt geht sie aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rossi37 schrieb am 8. Juli 2020 um 17:10:03 Uhr:

Moin

Habe das heute auch mal aus versehen gemacht die 130 kmh eingestellt musste dann den anderen Schlüssel nehmen dann konnte man es wieder löschen. Eigentlich wollte ich nur das die Leseleuchten bei der Fahrt aus sind, eine brennt noch allerdings wenn man den Wagen abschließt geht sie aus.

Leseleuchte ausschalten. Motor laufen lassen, Türen geschlossen, entsprechende Taste der Leseleuchte drücken,dann sollte sie aus sein.

Guten Abend zusammen, ich habe das selbe Problem. Ich habe mir einen gebrauchten Ford Mustang GT Cabrio V8 Bj. 2011 zugelegt. Das Auto habe ich mit nur einem Schlüssel erworben. Dieser Schlüssel hat leider Mykey installiert und das Fahrzeug regelt so bei 130 km/h ab. Im Bordcomputer wird auch angezeigt, das 1 Adminkey und 1 Mykey programmiert ist. Ich habe mir über Ford einen neuen Originalschlüssel für schlappe 380 Euro gekauft. Die Ford Werkstatt sagt mir jetzt aber, das Sie den Schlüssel vermutlich nicht anlernen können und die Gefahr besteht, das ganze Auto still zu legen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Kann der Schlüssel einfach angelernt werden ohne alles still zu legen? Fals ja wird er dann zum Adminkey und ich kann Mykey deaktivieren? Ich hoffe es gibt hier jemand der Erfahrung damit hat, denn die Fordvertragswerkstatt hat diese leider nicht. Gruß Tim

Zitat:

@Timbo24 schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:04:57 Uhr:

Guten Abend zusammen, ich habe das selbe Problem. Ich habe mir einen gebrauchten Ford Mustang GT Cabrio V8 Bj. 2011 zugelegt. Das Auto habe ich mit nur einem Schlüssel erworben. Dieser Schlüssel hat leider Mykey installiert und das Fahrzeug regelt so bei 130 km/h ab. Im Bordcomputer wird auch angezeigt, das 1 Adminkey und 1 Mykey programmiert ist. Ich habe mir über Ford einen neuen Originalschlüssel für schlappe 380 Euro gekauft. Die Ford Werkstatt sagt mir jetzt aber, das Sie den Schlüssel vermutlich nicht anlernen können und die Gefahr besteht, das ganze Auto still zu legen. Hat hier jemand Erfahrung damit? Kann der Schlüssel einfach angelernt werden ohne alles still zu legen? Fals ja wird er dann zum Adminkey und ich kann Mykey deaktivieren? Ich hoffe es gibt hier jemand der Erfahrung damit hat, denn die Fordvertragswerkstatt hat diese leider nicht. Gruß Tim

Die Ford Werkstatt kann ganz normal mit Ford IDS die Schlüssel und Fernbedienungen (Wegfahrsperre) programmieren/Schlüssel löschen/neu programmieren usw. Das ist ein herkömmliches PATS System wie es auch europäische Ford Modelle haben.

Zitat:

@Turboschlumpf49227 schrieb am 4. September 2016 um 15:20:47 Uhr:

Also , ich bin gerade aus Bremerhaven gekommen waren über 300km mit genaue sture 130hkm! hätte kotzen können .
aber ich habe es mit meinem anderen Schlüssel wieder hinbekommen ! du hast ja zwei Schlüssel! einer davon ist der admistrator Schlüssel ! und wenn du den reinsteckst ist bei dem alles wieder frei! aber bei deinem zweitschlüssel nicht! das mu?t du mit dem admistrator zurücksetzen also löschen ! das geht nur mit dem ! einfach Schlüssel rein ins Menü mein key und dann bis ganz unten alles löschen !! dann fluppt das wieder !

Zitat:

@Turboschlumpf49227 schrieb am 4. September 2016 um 15:20:47 Uhr:

Zitat:

@A3Muri schrieb am 4. September 2016 um 10:25:14 Uhr:

Ne leider, sind immer noch am zweifeln. Hat den sonst keiner Erfahrung mit MyKey gemacht?

Genau so hat es geklappt,F150

Mfg Roman

Deine Antwort