ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. MyKey deaktivieren/löschen

MyKey deaktivieren/löschen

Ford Mustang 5

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Unterstützung. Meine Schwager hat sich vorgestern einen Ford Mustang V GT 5.0 Bj. 2014 gebraucht gekauft. Hat das Auto mit zwei Schlüsseln bekommen 1xFunk und 1xAnalog. Beim Spielen und schauen der Menüpunkte hat er MyKey versehentlich wohl aktiviert. Das Auto fährt jetzt nur noch max. 130km/h und hat die andere bekannten Einschränkungen noch. Wir bekommen MyKey nicht mehr deaktiviert bzw. gelöscht. Aus dem Netz habe ich folgende Anleitung gefunden: http://www.fordservicecontent.com/.../Content?...

Das funktioniert leider nicht. Unter System und Setting wird der Menüpunkt MyKey mit keine der 2 vorhandenen Schlüsseln zum bearbeiten nicht angezeigt. Nur wenn man den Punkt Info auswählt erscheint der Punkt MyKey, dort kann man aber nur schauen wieviele Keys vorhanden und angemeldet sind. Laut Info (1xAdmin und 1xMyKey) es muss doch einer von den Schlüsseln Admin sein und ohne Einschränkung doch funktionieren. Klappt leider nicht. Bin an der Stelle auch am Ende mit meine Latein weis nicht was wir evtl. falsch machen.

Würde mich über Unterstützung sehr freuen.

VG

Muri

Ähnliche Themen
38 Antworten

Update. Sind heute mit dem Wagen ins Werkstatt bei Ford Strunk in Köln reingefahren. Die waren mit dem Computer an dem Wagen dran, haben gelesen und gemacht, das Ergebnis von dem Ganzen ist dass der Wagen jetzt nicht einmal startet und die Leute keine Ahnung mehr haben.

Mein Beileid...

Der Wagen ist wieder aus der Werkstatt raus, haben neuen Schlüssel bekommen. Laut der Werkstatt ist eine der Schlüsseln defekt gewesen dadurch wurde wohl alles blockiert. Für auslesen, neuer Schlüssel und anlernen haben wir in Summe 400€ da gelassen.

am 28. September 2016 um 7:34

Jeder nicht programmierte Funkschlüssel ist so lange ein Adminschlüssel, bis er zum MyKey gemacht wird.

Also ich hatte das problem. Aber mit nem Admin schlüssel kein problem... Da reicht eigentlich auch die Anleitung im Fahrzeuganleitung. Normalerweise hat der Mustang, einen Analogen und zwei funk Schlüssel. Ist ein MyKey programmiert, braucht man den anderen als Admin Schlüssel. Ist der Admin schlüssel im Fahrzeug ist das umstellen ein Kinderspiel.

Ansonsten einfach zu Ford Werkstatt fahren und deaktivieren lassen.

P.S: Ich hatte das Problem kurzzeitig. Da mein Bruder mit dem Mustang mal fahren wollte, habe ich mir den Spaß erlaubt, ihm einen MyKey zu programmieren und hab die max. Geschwindigkeit auf 100 km/h beschränkt. War das ein Spaß, seit dem hat er nicht mehr gefragt, ob er damit fahren darf xD

am 5. Januar 2017 um 19:03

Hallo zusammen,

hab seit heute morgen meinen Fiesta (Bj. 2016) und folgendes Problem: habe, so neugierig wie ich auch war, mykey eingestellt bzw. aktiviert und kriege es jz nicht mehr deaktiviert. Der Schlüssel der als admin ist, ist als einziges in Benutzung. Mit dem Schlüssel komme ich nicht in die Einstellung des mykey Fensters. Ich kann auf mykey klicken aber mehr als ne Anzeige wie viel km der Schlüssel hinter sich hat und wie viele admin Schlüssel es gibt, passiert auch nicht.

 

Ich bitte um Hilfe, denn mehr als Lautstärke 14 und schneller als 140 geht nicht!!

 

Danke im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyKey deaktivieren funktioniert nicht' überführt.]

gibt es keine Bedienungsanleitung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyKey deaktivieren funktioniert nicht' überführt.]

jetzt hast mir aber grad angst gemacht,hatte vor paar tagen einen mk erstellt.geht aber wieder zurück:

adminkey rein,zündung an,dann radio an und mk löschen oder was man will.das radio an/aus machts aus ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyKey deaktivieren funktioniert nicht' überführt.]

Hab bei mir noch nie MyKey aktiviert, aber was passiert denn, wenn du jetzt mit dem zweiten Schlüssel ins Auto gehst und das MyKey Menü aufrufst?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyKey deaktivieren funktioniert nicht' überführt.]

am 5. Januar 2017 um 19:52

Bedienungsanleitung gibt es selbstverständlich, nur funktioniert das was in der Anleitung steht nicht wirklich, sonst wäre es ja auch kein problem.

Den Zweitschlüssel hab ich grade nicht zur Hand aber werde es gleich mal versuchen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyKey deaktivieren funktioniert nicht' überführt.]

hab meine auch überflogen,meine da steht nix mit radioan an/aus.ging auch erst nicht,kam was der te oben schrieb.hab dann zufällig das menü freigeschaltet aber wussste nicht wie,hab dann rumpobiert und bin drauf gekommen dass es mit dem radio an/aus zusammenhängt.

ich habe mein mk zumindest wieder gelöscht gekriegt.zusätzlich könnte man aber auch weitere einstellungen machen wie maxtempo erhöhen usw.man darf nur nicht beide als mk machen,1 muß immer der admin bleiben.ähnlich wie beim pc ;)

 

edit:meiner ist auch ein 2016er,vielleicht haben die da leicht was geändert und die anleitung aber nicht angepasst!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyKey deaktivieren funktioniert nicht' überführt.]

am 5. Januar 2017 um 20:11

ULFX danke dir. Kurze frage noch, ist alles neuland für mich hier, kannst du mir vielleicht schritt für schritt erklären wie du vorgegangen bist?

 

Vielen Dank

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyKey deaktivieren funktioniert nicht' überführt.]

adminkey nehmen,zündung an,radio an,menü drücken,runter zu mk (ggf auch an/aus/an auf jeden fall kommt dann das menü bzw wird wieder anwählbar was man machen will:alle löschen oder weitere einstellungen),alles aus und gut.bei mir gings so und hab keinen mk mehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyKey deaktivieren funktioniert nicht' überführt.]

am 5. Januar 2017 um 20:26

Radio an aus machen funktioniert garnicht der springt mir aus den kompletten einstellungen, muss morgen mal zum händler

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyKey deaktivieren funktioniert nicht' überführt.]

am 26. Mai 2017 um 13:52

Hallo. Ich habe jetzt auch bei meinem US Explorer 2015er das Problem, das My Key nicht mehr geht. Kann nur noch sehen, wie viele km ich mit dem My Key Schlüssel zurück gelegt habe. Komme mit dem Admin Key nicht mehr ins Menü. Weiß da jemand vielleicht was neues?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyKey deaktivieren funktioniert nicht' überführt.]

Zündung anmachen!!! Sonst habt ihr nicht den vollen Funktionsumfang des Menüs!!!

 

Dann geht das auch!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyKey deaktivieren funktioniert nicht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. MyKey deaktivieren/löschen