ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bitte löschen - Cadillac CTS St. W. Erfahrung gesucht....

Bitte löschen - Cadillac CTS St. W. Erfahrung gesucht....

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 17:48

Da über kurz oder lang unser Kombi ersetzt wird - bzw es einfach mal Zeit wird für was anderes - hab ich mich mal so umgeschaut, was es gerade an so "kleineren" Kombis gibt - und dabei bin auch auf den CTS Station Wagon gestossen - die ja erstaunlich günstig zu haben sind :O

Auch wenn das kein "traditioneller" Ami ist - für den Daily Driver sind Xenon, ESP Airbags etc halt Pflicht - und vielleicht hat ja ein "echter" Ami Fahrer hier einen CTS als "schnödes" A nach B Fahrauto. ;)

Mich würde halt Alltagserfahrung interessieren - evtl auch grob Inspektionskosten - Ersatzteilversorgung ist denke ich ja kein Thema da Cadillac ja offizielle dt Präsenz hat?

Ein wenig Testberichte habe ich natürlich gelesen - und sind eigentlich ja ok - aber Alltagserfahrung ist ja dann doch in manchen Punkten etwas anders als Test-1x-Fahrten.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

fahre zwar keinen CTS, aber Alltagstauglichkeit dürfte kein Problem sein.

Die magere deutsche Cadillac Präsens spiegelt sich auch in den Ersatzteilpreisen wieder.

Ich bestelle ausschließlich in den USA.

Kann aber nur von SRX, STS und Eldorado reden,

kann natürlich beim CTS besser.

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 18:20

Hmm vieleicht hätte ich das schon ein wenig präzisieren sollen - dass ein modernes Auto - und zwar egal welcher Marke - heute alltagstaglich ist denke ich schon.

Mich intersssieren halt vor allem solche Sachen über die ich bisher nichts gelesen habe aber die im Alltag evtl nerven - wie z.B. die Bedienung der Laderaumabdekung oder beim Kombi ob man die untere Sitzhälfte (geteilt) umklappen kann für ein komplett eben Fläche - taugt das Navi was etc....

Ich such halt ein "Alltagsauto" da ist man dann halt dann einfach doch eher ja kritisch bei manchen nerveligen Sachen, bei denen man bei einem Oldtimer oder echtem Liebhaber Fahrzeug sagt - ach das ist ja irgendwie cool dass man da beim Fahren ab 100 km/h mit dem einen Fus dass Handschuhfach zuhalten muss und mit dem anderen das Gaspedal nach oben ziehen muss beim Gas wegnehmen :D :D

Federung Motor und Getriebe denke ich wird schon passen - da bin ich sowieso nicht so wirklich anspruchsvoll.

=======================

Ups Mist jetzt hab ich hier doch glatt ein ähnlichen Thread gefunden, der mit be der Suche irgendwie entwischt war. - damit könnte man meinen hier löschen. - Sorry an den Admin :)

Du bist schon richtig, dass du einen Cadillac kaufen willst? Bei den komischen Fragen..

Der CTS dürfte eine Innenraum-Verarbeitung haben, bei der höchstens noch Audi mitkommt, BMW sicher nicht.

Von wegen Handschuhfach und so....

Ausser dem Navi sollte das Auto ziemlich perfekt sein.

Allerdings soll dir gesagt sein, dass ein CTS auch als Wagon ein Cadillac ist und somit nicht auf Lastesel und extrem gute Raumausnutzung ausgerichtet.

Er fährt extrem gut - und wenn das Platz im Radhaus kostet, dann kostet es diesen.

Wenn der Radstand geändert werden muss, damit er noch besser fährt, dann wird das gemacht - egal ob die hinteren Passagiere dann Fußraum verlieren oder nicht.

Der Escalade dürfte der einzige wirklich grosse Raumkreuzer sein, der SRX ist nicht unbedingt geräumig im Vergleich zur Aussengrösse.

Mir persönlich gefällt der CTS sehr gut, finde aber, dass ein Standard V8 fehlt (also nicht das übertriebene CTS-V Modell) und vor allem der Fahrkomfort ist zu europäisch geraten.

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 10:38

Wie gesagt ich suche einen kleinen Kombi und in das Segment passt der CTS Wagon ja ganz gut - er ist ja ~ auf Aud A4 / C-Klasse Kombi-Nutzwert-Niveau.

Allerdings hab ich ja hier noch in den Untiefen ein paar Links entdeckt, auf ein Forum, das diese ganz gut beantwortet, deshalb ja die Bitte um Schliessung.

Ich suche ja keine Kaufberatung was nun vielleicht besser wäre - sondern ich will ja ledglich wissen gibt es Alltagsnervigkeiten bei dem CTS Station Wagon, die mich evtl auch nerven würden bzw auf die man dann halt dann besonders achtet vor dem Kauf - was daran nun "komisch" ist weiss ich nun nicht?

Wenn ich das Modell XY in die engere Wahl nehme interessiert mich natürlich am meisten was Fahrer des Modells XY an ihrem Auto nervt und weshalb sie hn evtl beim nächsten Mal nicht mehr kaufen würden oder ob sie insgesamt mit dem Modell XY im Alltag zufrieden sind.

Tolles Auto; innen leider nicht sehr geräumig - da ist der Chrysler 300c besser! :)

 

Andy

300c
Genug-platz-im-300c

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Tolles Auto; innen leider nicht sehr geräumig - da ist der Chrysler 300c besser! :)

 

Andy

Jo nur liegen in Verarbeitung und Fahrverhalten wie auch in der sonstigen Bauteilqualität Welten dazwischen.

Chrysler war schon immer der US-Fiat - schönes Design, bescheidene-einfache Technik - muss ja nicht schlecht sein. Jetzt ist es der Fiat :)

Cadillac hat schon immer alle Innovationen reingestopft, auch wenn diese dann Probleme bereiteten.

Mir waren die Unterschiede zwischen den Marken vor dem Kauf sehr wohl bekannt; bin grundsätzlich auch ein grosser GM Fan - habe letztes Jahr einen ganzen Tag alleine in und ums "Renaissance Center" in Detroid verbracht :D

Auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Daily-Caprice, blieb ich trotzdem beim 300er hängen - habe den Kauf bis heute nicht bereut! Bei der Rost-Vorsorge könnte Chrysler mehr investieren, dafür hat der 300er den schönsten Kühler :D

Gruss: Andy

Gm
Gm2
300

Ich hab seit etwas mehr als einem halben Jahr einen CTS Wagon (Modell 2011) mit der 3.6er Maschine.

Bin sehr zufrieden damit, No-Go's habe ich bis jetzt keine gefunden.

Hatte auch keine Probleme bis jetzt (16'000km)

Der Wagen fährt sich sehr gut, ziemlich europäisch. Der 3.6er V6 passt m.M.n. gut in den Wagen, ist kein Sportwagen aber es geht zügig voran.

Platzangebot hinten ist gut für die Beine, aber 3 Personen haben es eng nebeneinander. Kofferraum ist grösser als beim 3er, aber (ein wenig) kleiner als beim 5er.

Der grösste Negativpunkt ist die Automatik, die bei mir nicht immer sehr sanft schaltet. Aber ist nicht wirklich ein Problem und auch nicht störend.

Der Verbrauch ist bei 2/3 Stadtverkehr und 1/3 Autobahn (CH) liegt bei mir bei 12l/100km bei normaler Fahrweise.

am 11. April 2013 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Da über kurz oder lang unser Kombi ersetzt wird - bzw es einfach mal Zeit wird für was anderes - hab ich mich mal so umgeschaut, was es gerade an so "kleineren" Kombis gibt - und dabei bin auch auf den CTS Station Wagon gestossen - die ja erstaunlich günstig zu haben sind :O

Auch wenn das kein "traditioneller" Ami ist - für den Daily Driver sind Xenon, ESP Airbags etc halt Pflicht - und vielleicht hat ja ein "echter" Ami Fahrer hier einen CTS als "schnödes" A nach B Fahrauto. ;)

Mich würde halt Alltagserfahrung interessieren - evtl auch grob Inspektionskosten - Ersatzteilversorgung ist denke ich ja kein Thema da Cadillac ja offizielle dt Präsenz hat?

Ein wenig Testberichte habe ich natürlich gelesen - und sind eigentlich ja ok - aber Alltagserfahrung ist ja dann doch in manchen Punkten etwas anders als Test-1x-Fahrten.

Hallo fahre selber einen Tcs 3.6L und muss sagen, es ist wirklich ein perfektes Alltagsauto.

Die (Kurven)Lichter sind sehr hell was in der Nacht sehr Hilfreich ist. Der Verbrauch Liegt bei mir (Sportlicher fahrer) bei 12,2L

Falls du noch Interesse an einem Cadillac Cts hasst melde dich bei mir ich verkaufe meinen da ich noch eine wenig Jung bin und mir ein anderes Auto beschaffen werde.

Liebe Grüsse

Jan Henner :D

er wollte einen Kombi....

Zitat:

Original geschrieben von linel47

Zitat:

Falls du noch Interesse an einem Cadillac Cts hasst melde dich bei mir ich verkaufe meinen da ich noch eine wenig Jung bin und mir ein anderes Auto beschaffen werde.

Liebe Grüsse

Jan Henner :D

Achwas, Ich bin 25 und hab sogar den Kombi ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bitte löschen - Cadillac CTS St. W. Erfahrung gesucht....