MyBMW App und Digital Key Card
Moin zusammen,
ich habe vorhin meine DigitalKey Card freigeschaltet. BMW hat leider beim Verkauf vergessen, mir diese mitzugeben.
Im Auto hat soweit alles funktioniert. Karte wurde freigeschaltet, Türen öffnen/schliessen funktioniert alles und starten auch.
Meine BMW App findet die Karte allerdings nicht. Es gibt keinen Menüpunkt, wo ich die Karte hinterlegen kann. Meine App hat das Upgrade, dass ich den Wagen auch über App schliese/öffnen, etc kann. Der Reiter für die Digitalkey Card fehlt leider.
App neu installiert, Wagen neu hinzugefügt, im Wagen direkt den Connected Drive Account gelöscht, neu angelegt, etc. Alles einmal zurückgesetzt. Nichts.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Reiter in die App bekomme oder Erfahrung mit dem Problem? Die Vorraussetzungen sind alle gegeben und es funktioniert ja auch alles. Leider spinnt nur die App herum.
Beste Grüße und vielen Dank im voraus!
Rick
53 Antworten
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 30. Oktober 2023 um 20:44:52 Uhr:
@Born85
Du hast geschrieben:
"Habe ich gemacht. Karte ist freigeschaltet, iPhone in den Wireless Charger Fach abgelegt, Karte auch, und das ganze bricht ab"Du hast doch nicht beides gleichzeitig in den Schacht gelegt?
Nein, falsch ausgedrückt.... die Karte reingelegt,.... dann kam die Meldung, dass die Karte freigeschaltet wurde. Danach habe ich die Meldung bekommen, dass ich das zu aktivierende Handy in den Charger legen soll. Habe ich gemacht und dann hat es sich immer und immer wieder kaputt geladen und es kam eine Meldung, dass der Vorgang wiederholt werden muss.
Gibt's da Neuigkeiten? Habe exakt das selbe Problem.
Zitat:
@bmwgrobi schrieb am 28. Mai 2024 um 15:15:28 Uhr:
Gibt's da Neuigkeiten? Habe exakt das selbe Problem.
Die Antwort steh hier
https://www.motor-talk.de/.../...nd-digital-key-card-t7547119.html?...
Die Digital Key Card wird nicht im Smartphone hinterlegt, auch nicht im Wallet.
Gleiches gilt für die My BMW App.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 29. Mai 2024 um 12:57:50 Uhr:
Zitat:
@bmwgrobi schrieb am 28. Mai 2024 um 15:15:28 Uhr:
Gibt's da Neuigkeiten? Habe exakt das selbe Problem.Die Antwort steh hier
https://www.motor-talk.de/.../...nd-digital-key-card-t7547119.html?...Die Digital Key Card wird nicht im Smartphone hinterlegt, auch nicht im Wallet.
Gleiches gilt für die My BMW App.
Danke für den Hinweis, aber ich meine nur den Digital Key!
ich habe aber in der App keinen Menüpunkt digital Key. Im Auto hingegen existiert er.
Ich hatte bisher einen G05 und habe den Digital Key dort genutzt. Mittlerweile habe ich dazu auch den Connected Services Support angeschrieben, da mir mein Händler ganz offensichtlich nicht weiterhelfen kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmwgrobi schrieb am 29. Mai 2024 um 13:11:00 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 29. Mai 2024 um 12:57:50 Uhr:
Die Antwort steh hier
https://www.motor-talk.de/.../...nd-digital-key-card-t7547119.html?...Die Digital Key Card wird nicht im Smartphone hinterlegt, auch nicht im Wallet.
Gleiches gilt für die My BMW App.Danke für den Hinweis, aber ich meine nur den Digital Key!
ich habe aber in der App keinen Menüpunkt digital Key. Im Auto hingegen existiert er.
Ich hatte bisher einen G05 und habe den Digital Key dort genutzt. Mittlerweile habe ich dazu auch den Connected Services Support angeschrieben, da mir mein Händler ganz offensichtlich nicht weiterhelfen kann.
Hier geht es aber um die Digital Key Card.
Den Digital Key findet man ..
Man öffnet die My BMW App
Scrollt runter zum "Fahrzeugkontrollzentrum"
Dann "Fahrzeugeinstellungen"
Dann "BMW Digital Key"
Da steht alles was man zum Digital Key wissen muss.
Nun, dem Themenhersteller geht's aber um die Funktionalität des Handys also dem Digital Key (auch wenn er die Begrifflichkeiten verwechselt) denn die Karte funktioniert bei Ihm ja.
Und bei mir ist es das selbe!
Und wie bereits beschrieben, habe ich im Auto den Menüpunkt, in der App auf dem Handy aber NICHT!
Zitat:
@bmwgrobi schrieb am 29. Mai 2024 um 16:39:33 Uhr:
Nun, dem Themenhersteller geht's aber um die Funktionalität des Handys also dem Digital Key (auch wenn er die Begrifflichkeiten verwechselt) denn die Karte funktioniert bei Ihm ja.Und bei mir ist es das selbe!
Und wie bereits beschrieben, habe ich im Auto den Menüpunkt, in der App auf dem Handy aber NICHT!
Hast du nach meiner Beschreibung noch mal nachgeschaut?
Kein Eintrag in der App. Beim X5 wurde es dort angezeigt.
Zitat:
@bmwgrobi schrieb am 29. Mai 2024 um 18:58:45 Uhr:
Kein Eintrag in der App. Beim X5 wurde es dort angezeigt.
Was für ein Baujahr ist dein F40?
Mit Hilfe der VIN kann man nachschauen ob dein Fahrzeug den Digital Key hat.
Es ist ein g07 bj. 20 er hat im idrive das Digital Key Menü. Ich denke, damit ist sicher, das er es hat.
Zitat:
Es ist ein g07 bj. 20 er hat im idrive das Digital Key Menü. Ich denke, damit ist sicher, das er es hat.
BMW hat es bei mir probiert. Alles auf 0 gesetzt, alles von vorne eingerichtet und dennoch keinen Erfolg. Mein BMW erfüllt alle Voraussetzungen, aber es klappt einfach nicht. Es wurde mit dem Kundensupport telefoniert und auch die, haben keine Erklärung.
Ich habe aufgehört mich darüber zu ärgern und belasse es einfach dabei.
Oh. Das ist zwar eine Lösung aber die gefällt mir nicht ??
Bin gerade dabei, den Digitalkey zu aktivieren u. bin auf folgende Anzeige gestoßen.
Bin relativ ratlos….
Weiß hier keiner Bescheid?
Je nachdem ob man Android oder Apple hat muss man das entsprechende Wallet am Smartphon aktivieren.
Richtet man den DigitalKey dann ein, muss man das Smartphone in der Wirdelessablage legen.
Dann erfolgt die Verbindung automatisch.
Ansonsten wird dieser Code einem per E-Mail zugeschickt.
Hier ein To Do Video:
https://youtu.be/sCUQTQ4Gve8?si=l9LIVVkyo83wYmgT