MyBMW App und Digital Key Card
Moin zusammen,
ich habe vorhin meine DigitalKey Card freigeschaltet. BMW hat leider beim Verkauf vergessen, mir diese mitzugeben.
Im Auto hat soweit alles funktioniert. Karte wurde freigeschaltet, Türen öffnen/schliessen funktioniert alles und starten auch.
Meine BMW App findet die Karte allerdings nicht. Es gibt keinen Menüpunkt, wo ich die Karte hinterlegen kann. Meine App hat das Upgrade, dass ich den Wagen auch über App schliese/öffnen, etc kann. Der Reiter für die Digitalkey Card fehlt leider.
App neu installiert, Wagen neu hinzugefügt, im Wagen direkt den Connected Drive Account gelöscht, neu angelegt, etc. Alles einmal zurückgesetzt. Nichts.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Reiter in die App bekomme oder Erfahrung mit dem Problem? Die Vorraussetzungen sind alle gegeben und es funktioniert ja auch alles. Leider spinnt nur die App herum.
Beste Grüße und vielen Dank im voraus!
Rick
53 Antworten
Danke dir. Beim zweiten Versuch hat es geklappt, ohne dass die Seite mit Kopplungscode kam. Jetzt ist der Schlüssel im Wallet u. es funktioniert.
Hat die Digital Key CARD die selben Funktionen?
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 26. August 2024 um 11:08:12 Uhr:
Danke dir. Beim zweiten Versuch hat es geklappt, ohne dass die Seite mit Kopplungscode kam. Jetzt ist der Schlüssel im Wallet u. es funktioniert.Hat die Digital Key CARD die selben Funktionen?
Die Digital Key Card kann man nicht mit seinem eigenen Profil verbinden.
Es wird eine Art Gast Profil geöffnet.
Ich meinte die Funktionen Auf-/Zusperren u. starten. Geht das mit der Card auch?
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 26. August 2024 um 13:07:25 Uhr:
Ich meinte die Funktionen Auf-/Zusperren u. starten. Geht das mit der Card auch?
Ja, dafür ist die Karte ja da.
Ähnliche Themen
Die Karte muss jedes mal an den Türgriff gehalten werden um das Auto zu öffnen ?
Zitat:
@Benson81F40 schrieb am 26. August 2024 um 23:01:04 Uhr:
Die Karte muss jedes mal an den Türgriff gehalten werden um das Auto zu öffnen ?
Ja, zum schließen auch.
Zum Starten muss die Karte in die Wirelessablage gelegt werden.
Seh ich persönlich dann eher als umständlicher und Rückschritt als den Schlüssel in der Tasche zu haben und einfach die Tür öffnen rein ins Auto starten,aus dem Auto raus weglaufen und er verschließt von alleine. Und kleiner in der Hosentasche ist die eckige Karte auch nicht.so ein nutzlos Gimmik in meinen Augen
Ob mit Karte oder Smartphone: zu umständlich im Handling ist das Wort. Wenn man es wie den Schlüssel einfach in der Hosen- oder Jackentasche behalten könnte wäre es gut! Die Karte ist für mich so ein Frauending. 😮
my2cents
Karl
Fahrzeuge mit BMW Digital Key Plus über "Ultra-Wideband" (UWB), brauchen ihr Smartphone nicht mehr aus der Tasche holen.
Der F70 hat das zb.
Das Smartphone muss UWB unterstützen.
Fahrzeuge können mein Smartphone auch nicht aus der Tasche holen, ob mit oder ohne Plus. 😁
Es gibt noch ein paar Unterschiede mehr. Wem diese nicht schon bekannt sind hier der Link dazu:
Für mich ist es eine Möglichkeit, um z. B. im Urlaub keinen Ersatzschlüssel mitnehmen zu müssen. Da reicht dann Karte o. IPhone.
Also wenn die Karte den Schlüssel komplett ersetzen würde ,fände ich das eine nette Option zum Schlüssel in der Hosentasche. Ansonsten unbrauchbar.und mit dem Handy möchte ich persönlich mein Auto auch nicht öffnen oder starten können. Das ist ja wohl der absolut beste Freifahrtschein für angehende Betrüger.
Am besten ein Chip unter die Haut Pflanzen bei Vertragsabschluss beim unfreundlichen.besser und entspannter geht's wohl kaum. Hehe
nur mal eine frage kann man sein auto starten mit der bmw app ohne den schlüssel dabei zuhaben und normal fahren dann?
Nein, aber du kannst öffnen, schließen und hupen wenn du Nachbars Kinder mal erschrecken willst ;-)
Zitat:
@gedi schrieb am 30. August 2024 um 00:32:43 Uhr:
nur mal eine frage kann man sein auto starten mit der bmw app ohne den schlüssel dabei zuhaben und normal fahren dann?
Nur mit der App kann man den BMW nicht starten.
Es gibt da quasi keinen „Start“-Knopf für den Motor in der App.