MyBMW App

BMW 3er G20

Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?

Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.

Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...

Beste Antwort im Thema

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

636 weitere Antworten
636 Antworten

Seit gestern funktioniert meine App nicht mehr.

Zuerst meldete sie einen Verbindungsfehler, nach Neuinstallierung aktualisieren die Fahrzeugdaten nicht.

OS ist Android 11.

Heute Morgen kam erneut ein neues Update der App (iOS) MyBMW heraus, so kurz hintereinander ist schon verwunderlich…

MyBMW.jpg

Vielleicht wegen iOS 15 das gerade kam.

Zitat:

@akswiff schrieb am 21. September 2021 um 09:29:55 Uhr:

Dann mal das Betriebssystem updaten und hoffen, dass es damit stabil wird.

Es ist das aktuellste Betriebssystem von Android und es handelt sich beim Handyhersteller um den Marktführer in dem Segment.....Ich würde da eher auf die Performance der App tippen was ein großer Teil der Rezessionen auch bestätigt

Ähnliche Themen

Funktioniert bei euch aktuell die MyBMW-App (iOS)?

Bei mir trotz Update des iPhones auf iOS15 und Installation der App auf die aktuelle Version, überträgt mein G21 seit 21.09. weder den Tankinhalt/Restkilometer, Kilometerstand noch die aktuelle Parkposition.
Das ist vielleicht ein Mist, v. a. da damit mein elektronisches Fahrtenbuch keine Fahrten mehr registriert!
Seit Übergabe des Fahrzeugs vor ca. 4 Wochen hat die App vielleicht an 5 oder 6 Tagen funktioniert.
Das Senden von Navigationszielen klappt übrigens.

Bei mir (ebenfalls iOS 15) funktioniert alles seit Übernahme des Fahrzeugs 06/2020, mit einer kurzen Unterbrechung im Juli 2021 für einen Tag.
Das elektronische Fahrtenbuch wird doch vermutlich im Fahrzeug geführt - dann werden lediglich die Daten nicht zur App überführt?

Zitat:

@karl.napp schrieb am 25. September 2021 um 12:11:34 Uhr:

Bei mir (ebenfalls iOS 15) funktioniert alles seit Übernahme des Fahrzeugs 06/2020, mit einer kurzen Unterbrechung im Juli 2021 für einen Tag.
Das elektronische Fahrtenbuch wird doch vermutlich im Fahrzeug geführt - dann werden lediglich die Daten nicht zur App überführt?

Danke für die Info.

Mein Fahrtenbuch holt sich die Daten direkt vom BMW-Server (mit den selben Zugangsdaten wie die MyBMW-App). Eine direkte Übertragung Fahrzeug -> Smartphone findet nicht statt.

Derselbe Fehler bei mir mit Android 11.

Zitat:

@Bruddler schrieb am 25. September 2021 um 11:19:33 Uhr:

Bei mir trotz Update des iPhones auf iOS15 und Installation der App auf die aktuelle Version, überträgt mein G21 seit 21.09. weder den Tankinhalt/Restkilometer, Kilometerstand noch die aktuelle Parkposition.
Das ist vielleicht ein Mist, v. a. da damit mein elektronisches Fahrtenbuch keine Fahrten mehr registriert!
Seit Übergabe des Fahrzeugs vor ca. 4 Wochen hat die App vielleicht an 5 oder 6 Tagen funktioniert.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 25. September 2021 um 12:11:34 Uhr:

Da es bei dir mit iOS 15 funktioniert, habe nun im iDrive alles mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und zusätzlich die iOS-App neu installiert. Nun überträgt der G21 wieder alles
an den BMW-Server. In der der MyBMW-App ist alles aktuell zu sehen und auch mein Fahrtenbuch erhält nun auch wieder die Fahrten übermittelt.

Hoffe mal, dass diese Aktion nun nicht häufiger nötig sein wird.

Vielen Dank.

Hat bei mir wie von Dir beschrieben funktioniert, danke.

Zitat:

Da es bei dir mit iOS 15 funktioniert, habe nun im iDrive alles mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und zusätzlich die iOS-App neu installiert. Nun überträgt der G21 wieder alles
an den BMW-Server. In der der MyBMW-App ist alles aktuell zu sehen und auch mein Fahrtenbuch erhält nun auch wieder die Fahrten übermittelt.

Hoffe mal, dass diese Aktion nun nicht häufiger nötig sein wird.

Vielen Dank.

Die App hängt sich echt jeden 2 Tag auf kann ja wohl kaum die Lösung sein das ständig zu installieren

Die werden dir wohl keine andere App aufgespielt haben wie mir.
Bei mir hat sich seit ich das Auto habe (Juni 2020) noch nichts aufgehängt - also muss es andere Gründe haben (z.B. SW auf dem Handy, Programmierungen mit BC bzw. Carly im Fahrzeug, Mobilfunknetz o.ä.).

Bei mir ähnlich, die App ist nicht perfekt, läuft aber bei mir zuverlässig. iOS15 iPhone 12Pro

Na ja wenn es unter Android innerhalb von so kurzer Zeit ständig Updates der App gibt läuft es wohl nicht rund. Lässt sich anhand der Rezessionen auch erkennen das das Einfrieren von Kilometerstand, Standort und Tankinhalt durchaus bekannt ist. Das Samsung S21 hat zumindest die aktuelle Software und im Auto sind die Einstellungen unverändert.

Zitat:

@Bruddler schrieb am 25. September 2021 um 11:19:33 Uhr:

So ists bei mir jetzt auch wieder. Tankinhalt und KM werden nicht mehr aktualisiert, es wird aber der angeblich Ktuelle Starus (letztes Verschließen) angezeigt.

Beim letzten mal vor 3-4 Wochen als ich eh in der Werkstatt war, hat man mir zum Beheben ein update aufs Auto gepackt. (lediglich anderes Build, aktuell war meiner sonst schon) Danach funktionierte es wieder. Aber man kann ja nicht alle 3 Wochen zum Freundlichen für Stunden…