MyBMW App

BMW 3er G20

Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?

Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.

Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...

Beste Antwort im Thema

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

636 weitere Antworten
636 Antworten

Ich hab’s gerad im anderen Thread gesagt …

Zitiere mich da mal selbst.

Zitat:

@x3black schrieb am 17. September 2021 um 20:15:04 Uhr:

Gute Autobauer sind halt nicht automatisch auch gute Softwareentwickler (glauben die aber selbst) und andersrum.

…kurzes Update, jetzt hat doch die Standortabfrage tatsächlich mal 2 Tage wieder funktioniert, heute öffne ich die App und soll jetzt mein Fahrzeug wieder mit der FIN neu hinzufügen. Das ist alles so schlecht und nervt nur noch…
Gruß Andy

Da steht aber auch, dass der Server wegen Wartungsarbeiten zur Zeit nicht erreichbar ist, deshalb kann er dich nicht einloggen.

Die Standortabfrage hing bei mir seit gestern Mittag.
Die Tochter meiner Freundin war mit meinem Auto bis gestern am Lago Maggiore, da war sie heut morgen laut App immer noch.
Jetzt ist die App auf einmal auch jungfräulich und ich soll mein Auto hinzufügen - blöd nur, dass ich das Auto noch nicht zurück hab und deshalb auch keinen Code abrufen kann… 🙄

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Hier das gleiche. Mal wieder. Serverbasteleien.

Gar Nix machen, App schließen und in ein paar Stunden App wieder besuchen

Bei mir geht‘s jetzt wieder.

Ja geht wieder und meine Uschi steht immer noch am Lago…

Ich find die App mittlerweile sehr brauchbar, jedoch finde ich das aktualisieren der aktuellen Fahrzeugdaten etwas umständlich, weil man erst einen Remote-Befehl absenden muss um aktuelle Daten vom Fahrzeug zu bekommen. Ansonsten hat man die der letzten Fahrt nach dem aussteigen in der App stehen.

Zusätzlich finde ich es etwas blöd das man nicht ein ggf. vergessenes Fenster mit der App schließen kann.

Zitat:

@Hanuse schrieb am 20. September 2021 um 12:59:20 Uhr:

Der Standort wird nur nach Motor-aus übertragen. Live-Tracking ist aus datenschutz-Gründen nicht möglich.

Auf dem Hinweg letzten Mittwoch hat das Live-Tracking aber einwandfrei funktioniert.
Ich hab meine Freundin sogar mit Screenshots aufm laufenden gehalten, da sie mit der "Wo ist"-App keinen Standort gesehen hat, während die Mädels durch die Schweiz gefahren sind und brav ihre Handys aus hatten…

Zitat:

Zitat:

@Hanuse schrieb am 20. September 2021 um 12:59:20 Uhr:

Der Standort wird nur nach Motor-aus übertragen. Live-Tracking ist aus datenschutz-Gründen nicht möglich.

stimmt nicht, wenn die App mal wieder funktioniert, sehe ich, wenn ich den Status in der App durch runterziehen aktualisiere, den aktuellen Standort, auch bei Motor an. Nur funktionieren muss die App halt.

Gruß Andy

Bei mir funktioniert sie wieder

Bei mir auch musste allerdings nochmal neu installieren

Zitat:

@GTDennis schrieb am 20. September 2021 um 16:23:50 Uhr:

Bei mir auch musste allerdings nochmal neu installieren

Ich sollte mich nicht immer zu früh freuen. Heute aktualisiert sich die App wieder nicht oder muss man die alle 2 Tage deinstallieren und wieder runterladen?🙂

Dann mal das Betriebssystem updaten und hoffen, dass es damit stabil wird.