MyBMW App
Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?
Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.
Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...
Beste Antwort im Thema
Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"
636 Antworten
@syron201
Soft-Reset iDrive ist einen Versuch wert:
Lautstärkeknopf solange drücken bis iDrive runter- und wieder hochgefahren ist.
Solange der Kalenderzugriff nicht geht, unbrauchbar
Zitat:
@Jurek67 schrieb am 11. Juni 2021 um 11:43:09 Uhr:
Solange der Kalenderzugriff nicht geht, unbrauchbar
Das ist deine Meinung; ich brauche den Kalenderzugriff nicht (es gibt nicht nur Dienstwagenfahrer). Für mich kann die App alles was ich brauche.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 10. Juni 2021 um 11:10:46 Uhr:
@syron201
Lautstärkeknopf solange drücken bis iDrive runter- und wieder hochgefahren ist.
Hat geklappt, danke!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@karl.napp schrieb am 11. Juni 2021 um 11:51:03 Uhr:
Zitat:
@Jurek67 schrieb am 11. Juni 2021 um 11:43:09 Uhr:
Solange der Kalenderzugriff nicht geht, unbrauchbarDas ist deine Meinung; ich brauche den Kalenderzugriff nicht (es gibt nicht nur Dienstwagenfahrer). Für mich kann die App alles was ich brauche.
Da hast du auch wieder recht. 1:0 für dich 😉
Zitat:
@syron201 schrieb am 11. Juni 2021 um 12:25:32 Uhr:
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 10. Juni 2021 um 11:10:46 Uhr:
@syron201
Lautstärkeknopf solange drücken bis iDrive runter- und wieder hochgefahren ist.Hat geklappt, danke!!
Also ich kann da drücken und gedrückt halten so lange ich will bei mir startet da nix neu
Dann willst du nicht lange. Es dauert 30 Sekunden, wenn ich mich recht erinnere.
Zitat:
@Protectar schrieb am 9. Juni 2021 um 21:41:00 Uhr:
Die letzten Tage der Connected App laufen... am 01.07.21 gibt es nur noch die MyBMW App... dann muss alles funktionieren...
Es scheint so weit zu sein. Seit heute kann ich die „alte App“ nicht mehr öffnen. RIP
Zitat:
@lyas schrieb am 13. Juni 2021 um 07:30:43 Uhr:
Dann willst du nicht lange. Es dauert 30 Sekunden, wenn ich mich recht erinnere.
Ne da tut sich nix bei mir
Alles probiert, sogar 1 Minute drücken ;-)
Na klasse, und Kalender erst mal in die neue integrieren bevor man die alte in Rente schickt ?
Applewatch schaut’s auch nicht rosig aus…
Ich werd morgen mal Polestar Probe fahren - dort bin ich wenigstens offizieller Beta-Tester 😉
Wenn ich über Google Maps ein Ziel teile und die MyBmw App auswähle öffnet die sich mit der Fehlermeldung: Server nicht verfügbar. Senden des Ziels fehlgeschlagen. Die Fehlermeldung kommt immer. Hat jemand ne Idee? Vielen Dank
Zitat:
@Jurek67 schrieb am 6. Juli 2021 um 16:00:23 Uhr:
Wenn ich über Google Maps ein Ziel teile und die MyBmw App auswähle öffnet die sich mit der Fehlermeldung: Server nicht verfügbar. Senden des Ziels fehlgeschlagen. Die Fehlermeldung kommt immer. Hat jemand ne Idee? Vielen Dank
Hab das letzte Woche erfolgreich verwendet mit CarPlay.
@Jurek67Zitat:
@Jurek67 schrieb am 6. Juli 2021 um 16:00:23 Uhr:
Das hilft Dir zwar nicht weiter, aber bei mir funktioniert das mit dem iPhone problemlos.
Es klingt ein bisschen so, als ob es ein Problem mit der Datenübergabe an die My BMW-App gibt.
Vielleicht hilft es, die My BMW-App bzw. ggf. beide Apps zu deinstallieren und wieder zu installieren …
Vielen Dank für den Tipp. Neuinstallation hat leider nicht geholfen. Ich möchte die Connected App wieder. Mit der ging alles