MyBMW App

BMW 3er G20

Hat jemand schon die neue BMW App ausprobiert?

Ich bin nicht so begeistert, irgendwie ist es das gleiche wie die “Connected” App aber mit weniger Funktionen.

Man kann weder das Auto Hupen lassen, noch die Scheinwerfer aktivieren oder eine Belüftung für einen späteren Zeitpunkt planen.
Ist schon bekannt, ob die Connected App in Zukunft weiterhin zur Verfügung steht? Dann würde ich nämlich lieber dabei bleiben.
Auch zum Thema “Remote Update” habe ich in der neuen App nichts gesehen, in der Connected App gibt es dafür ja einen extra Menüpunkt...

Beste Antwort im Thema

Warum wird der Tankinhalt in "Prozent" angegeben? Was ist verkehrt mit "Litern"?
Ich tanke ja auch "Liter" und nicht "20%"

636 weitere Antworten
636 Antworten

Zitat:

@marrot schrieb am 15. Mai 2021 um 06:21:07 Uhr:

Seit circa 1 Woche kommen bei mir die Push/Meldung zu „Laden gestartet“ und „Voll geladen“ deutlich verspätet oder gar nicht am Handy an. Naja.

Bei mir genau so … ist nicht nachvollziehbar, funktionierte vorher tadellos, was wurschteln die da im Hintergrund an der IT … mir ein Rätsel 🙄😠

Auch bei mir - stark verspätete Meldung oder auch mal gar keine. Auch die Statusabfrage dauert deutlich länger.

Die Push Meldung zum "Laden gestartet" kommt bei mir erst seit dem Upgrade auf 11.2020, dafür kommen beide Meldungen meist auch deutlich verspätet. Ist jetzt aber nicht wirklich ein Problem...

Dann weißt du ja nicht, wie sauber es vorher lief. Jetzt läuft es deutlich schlechter, und das verstehe ich halt nicht

Ähnliche Themen

Naja ich seh ja wenn ich ihn anstöpsel das er lädt, das muss mir die App nicht sagen...

Ok weiß nicht, ob du mich nicht verstehen willst oder mich tatsächlich nicht verstehst. Ein Feature, was vorher einwandfrei funktionierte, funktioniert jetzt nach dem letzten Update nicht mehr einwandfrei. Da darf man doch mal „anmerken“, dass das ein Rückschritt ist und man davon nicht begeistert ist (insbesondere da es ja einwandfrei funktioniert hatte)

Ergänzend sind das Funktionen die für E-Auto-Fahrer essenziell sind, zu wissen ob eine Ladung „sauber läuft“ oder nicht, eine Stunde später zu wissen dass doch nicht geladen wurde und dann nicht ausreichend geladen zu haben ist ein absolutes no-go.
Hier geht es nicht um Ölstandsanzeige o.Ä.

Klar versteh ich dich aber für mich persönlich ist das echt nicht essenziell und nervt mich überhaupt nicht. Auch DerEinePunkt spielt für mich keine Rolle, meiner hat bis jetzt immer durchgeladen ohne Unterbrechung und wenn ich wissen will wie der Stand ist, mach ich halt die App auf und wart nicht bis ne Meldung kommt - so what...

Zitat:

@Hanuse schrieb am 16. Mai 2021 um 12:29:21 Uhr:

Klar versteh ich dich aber für mich persönlich ist das echt nicht essenziell und nervt mich überhaupt nicht. Auch DerEinePunkt spielt für mich keine Rolle, meiner hat bis jetzt immer durchgeladen ohne Unterbrechung und wenn ich wissen will wie der Stand ist, mach ich halt die App auf und wart nicht bis ne Meldung kommt - so what...

Ein paar Posts weiter oben beschriebenen das Problem, dass Flasche Ladestände in der App angezeigt werden (ladend aber ohne Ladung)

Und das ist ein Problem!

So what.

Zitat:

@DerEinePunkt schrieb am 16. Mai 2021 um 22:48:03 Uhr:

Zitat:

@Hanuse schrieb am 16. Mai 2021 um 12:29:21 Uhr:

Ein paar Posts weiter oben beschriebenen das Problem, dass Flasche Ladestände in der App angezeigt werden (ladend aber ohne Ladung)

Und das ist ein Problem!

So what.

Puhhh… da war ja mal die Autokorrektur fleißig unterwegs… 😉

Hallo!

Die für viele scheinbar überlebenswichtige Funktion des Remote Hupens hat es ja nun auch in die App geschafft. So langsam hat das Teil in der Tat alle Funktionen der alten App plus ein paar mehr.

CU Oliver

Hallo Oliver

Kannst du bitte mal die Versionsnummer posten. Android oder Apple?

iOS 1.4.0 Update von gestern bzw. heute Nacht. Android kam noch kein Update (zumindest bei mir).

Version 1.4.0 (iOS) hat die Hupe-Funktion. Konnte heute Morgen auf diese Version updaten.

Servus,

find ich gut, dass alle Datenschutzpunkte wieder auf Standard "Ein" gestellt wurden. Man ist ja schließlich gerne bereit seine Daten preiszugeben - ganz ungefragt und heimlich.

Gut gemacht! 😉