MyAudi funktioniert nicht Probleme mit App MMI Anmeldung

Audi A6 C8/4K

Hallo, hat sonst noch jemand das Problem, dass die App, sowie das Internetportal keine aktuellen Daten liefert?
Bei mir ist der letzt Stand von gestern 20:50.

Viele Grüße
Kai

Beste Antwort im Thema

https://www.motor-talk.de/.../...-app-funktioniert-nicht-t6711696.html

Ist unter den fünf aktuellsten Threads - wie man den nicht finden kann verstehe ich nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Login im Fahrzeug funktioniert nicht' überführt.]

477 weitere Antworten
477 Antworten

Bei meinem A6 von 06/2019 wurde nun das Steuergerät getauscht. Nun hat er kurz gezickt, weil die App das Auto wohl nicht mehr erkannt hat. Ich musste mich im Auto mit meinem Account anmelden und das Handy dann per USB Kabel anschließen, den Hauptbenutzer neu festlegen, das Auto aus der App entfernen und neu anlegen, und so kam Stück für Stück alles zurück. Nun funktioniert alles wieder, zwischendurch gab es aber Fehlermeldungen (nicht die benötigten Rechte, etc). Ob die wirklich mit fehlenden Berechtigungen zu tun hatten oder ob die Server nicht zur Verfügung standen - keine Ahnung

Habt ihr auch gerade Probleme mit der app? Aktuell lässt sich die Fahrzeugliste nicht laden…

Toi toi toi heute ging es den ganzen Tag inklusive SH, was bei mir meistens nicht geht.

Inzwischen geht es auch wieder bei mir…

Ähnliche Themen

Inzwischen gibt es Update, habe ich gestern bekommen, jetzt funktioniert alles wie es soll mit Ziele senden, online Dienste, Nutzer Anmeldung etc.

Zitat:

@v6-leo schrieb am 7. Januar 2023 um 15:07:04 Uhr:

Inzwischen gibt es Update, habe ich gestern bekommen, jetzt funktioniert alles wie es soll mit Ziele senden, online Dienste, Nutzer Anmeldung etc.

Wurde das Update am MMI eingespielt ? Vielen Dank

Also waren 2 update und beide für das MMI System, so sagte der Service Berater, auf jeden Fall seit dem keine Probleme mehr

Seit drei Wochen keine Verbindung. Lt. Audi support ist es ein Problem mit Servern. Behebung in Arbeit, es kann aber keine Auskunft gegeben bis wann gelöst……..

Zitat:

@v6-leo schrieb am 9. Januar 2023 um 13:37:36 Uhr:

Also waren 2 update und beide für das MMI System, so sagte der Service Berater, auf jeden Fall seit dem keine Probleme mehr

Kannst du mal deine Software Stände senden?

Kann ich machen, aber erst am Wochenende

Schaut mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...ngen-mit-myaudi-app-t6625056.html?...

Hey Leute,

hatte das selbe Problem, im Auto war auch die Nutzerauswahl nicht mehr möglich, das Online-Menü war verschwunden.

Habe auch das Auto aus myAudi gelöscht und neu angelegt.

Ihr benötigt dafür aber den 10 Stelligen Code welchen ihr bei Übergabe am Schlüssel hattet.

Nachdem dann alles wieder angelegt war, ist nach kurzer Zeit auch wieder das anmelden eines Onlinenutzers im Auto möglich.

Diverse Einstellungen wie Radio, Klang, Favoriten usw. müssen neu angelegt werden.

Seither klappt es wieder, Standheizung und Co können wieder gestartet werden.

Das einzige Problem welches ich nicht gelöst bekomme, der Audi Connect Schlüssel lässt sich nun auf Grund angeblicher Kompatibilitätsprobleme nicht mehr einrichten, dieser hat aber bis zum löschen funktioniert.

Naja....
Zumindest die Klima kann ich jetzt wieder steuern 😁

Zitat:

@KayLinus schrieb am 17. Januar 2023 um 22:05:15 Uhr:

Zitat:

@v6-leo schrieb am 9. Januar 2023 um 13:37:36 Uhr:

Bitteschön

20230121_132958.jpg
20230121_133007.jpg

Zitat:

@v6-leo schrieb am 21. Januar 2023 um 15:27:47 Uhr:

Zitat:

@KayLinus schrieb am 17. Januar 2023 um 22:05:15 Uhr:

Bitteschön

Vielen Dank… ich habe definitiv andere Stände….
Was für ein Bj fährst du? Ich muss Montag zum Service, da werde ich um ein Update bitten.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Bj22, ich habe den ende August abgeholt in IN,
Ist Model Jahr 23

Deine Antwort