Erfahrungen mit MyAudi App
Hallo Zusammen,
habe heute meinen neuen A6 Avant 4K übergeben bekommen.
Audi Connect habe aktiviert und auch mit dem Fahrzeugschlüssel freigeschalten.
Die erste Stunde hat auch alles funktioniert und ich konnte km-Stand sowie Fahrzeug Ver-/ und Entriegelung via App ausprobieren.
Jetzt ist der Status aber 4h alt und kann auch nicht mehr aktualisiert werden.
Wenn ich die App-Starte oder mich über die Website einlogge, kann ich keinen aktuellen Stand des Fahrzeuges abrufen.
Ich erhalte die Meldung "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden".
Hab auch im MMI das Autotelefon/Datenmodul einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert.
Leider ohne Erfolg.
Auf dem MMI scheinen die anderen Connect-Dienste jedoch zu funktionieren. (News, Wetter, Traffic-Information, GoogleMaps...).
Irgendwelche Ideen oder sind das irgendwelche Serverprobleme von denen man in diesem Forum immer wieder mal was liest?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connect / "Fahrzeugstatus konnte nicht abgerufen werden"' überführt.]
519 Antworten
Was bei mir nach über 14 Tagen geholfen hat war:
- Im Internet (nicht über die App) als Hauptnutzer in myAudi einloggen.
-Fahrzeug aus dem Account löschen.
- Fahrzeug wieder neu im Account einpflegen.
Dann konnte ich mich endlich wieder im Auto als Hauptnutzer mit e-Mail und PW anmelden.
Alles klappt wieder hervorragend, auch sämtliche Verbindungen und Funktionen über die App.
Allerdings waren etliche Einstellungen im Auto verloren gegangen wie Klanheinstellungen, DAB Favoriten, prädikative Fahrerinstellungen.
Bin froh das es wieder geht, Ende nächster Woche geht's in Urlaub.
Ich hab mir jetzt auch selber geholfen nachdem von Audi nichts kommt.
Musste das Auto letztendlich ebenfalls komplett aus myaudi entfernen und neu aufsetzen, das hat dann auch recht reibungslos funktioniert. Danke an Murzel für den Tipp!
Das mit dem Vorsprung durch Technik gilt offenbar nicht für die (auch wichtige) Software ;-)
Mmmpf jetzt geht die App auf meinen beiden iPhones garnicht mehr, auch nicht nach Neuinstallation. Lässt sich nicht mehr starten. Nur auf meinem tablet läuft noch eine ältere Version.
Ähnliche Themen
So, jetzt geht‘s wieder. Nochmal neu installiert. Frag mich, ob das irgendwie mit einem automatischen App Update zusammen hing, bei dem über den Nachmittag anscheinend wiederholt was schief gegangen war? Vielleicht saß das Problem aber auch vor dem Smartphone?? :-)
Zitat:
@tiefstapler schrieb am 23. Februar 2023 um 17:16:34 Uhr:
Mmmpf jetzt geht die App auf meinen beiden iPhones garnicht mehr, auch nicht nach Neuinstallation. Lässt sich nicht mehr starten. Nur auf meinem tablet läuft noch eine ältere Version.
Bei mir der selbe Stand. Seit dem Update heute auf IOS 16.3.1 startet die App nicht mehr.
Zitat:
@525dAE60 schrieb am 23. Februar 2023 um 19:40:16 Uhr:
Zitat:
Mmmpf jetzt geht die App auf meinen beiden iPhones garnicht mehr, auch nicht nach Neuinstallation. Lässt sich nicht mehr starten. Nur auf meinem tablet läuft noch eine ältere Version.Bei mir der selbe Stand. Seit dem Update heute auf IOS 16.3.1 startet die App nicht mehr.
Bei mir genau das gleiche Problem (IOS)
Es gibt aber kein grundsätzliches Problem mit der myAudi-App 4.14 und der IOS-Version 16.3.1
Läuft bei mir auf iPad und iPhone ohne Probleme.
Zitat:
@A6quattro schrieb am 23. Februar 2023 um 21:13:20 Uhr:
Es gibt aber kein grundsätzliches Problem mit der myAudi-App 4.14 und der IOS-Version 16.3.1
Läuft bei mir auf iPad und iPhone ohne Probleme.
Das glaub ich auch, denn nach meinem iOS Update vor ein paar Tagen, funktionierten die beiden MyAudi Apps auf beiden iPhones noch bis heute Mittag.
Meine App funktioniert auf dem iPhone auch ohne Probleme, heute erst wieder probiert am Morgen
Zitat:
@525dAE60 schrieb am 23. Februar 2023 um 19:40:16 Uhr:
Zitat:
Mmmpf jetzt geht die App auf meinen beiden iPhones garnicht mehr, auch nicht nach Neuinstallation. Lässt sich nicht mehr starten. Nur auf meinem tablet läuft noch eine ältere Version.Bei mir der selbe Stand. Seit dem Update heute auf IOS 16.3.1 startet die App nicht mehr.
Heute Früh Update Audi App auf 4.15 und alles läuft wieder.
Zitat:
Heute Früh Update Audi App auf 4.14 und alles läuft wieder.
Das aktuelle Update ist bei mir die 4.15.1.
bei mir kam heute morgen 4.15.1
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Audi-App in Zusammenhang mit dem Navi: ich suche mir meine Ziele über die App aus und sende diese zum Navi. So weit, so gut, aber da meine Ziele nicht immer in einem Ort liegen werden sie als Ziel z. B. K 2345 (Als Kreisstraße) in der App und im Navi angegeben. Da ich aber viele solcher Ziele habe wird das Ganze etwas unübersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit die Ziele sinnvoll umzubenennen? Ich habe bisher noch keine gefunden? Vielleicht weiß einer Rat. Vielen Dank schon einmal im voraus.
Zitat:
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Audi-App in Zusammenhang mit dem Navi: ich suche mir meine Ziele über die App aus und sende diese zum Navi. So weit, so gut, aber da meine Ziele nicht immer in einem Ort liegen werden sie als Ziel z. B. K 2345 (Als Kreisstraße) in der App und im Navi angegeben. Da ich aber viele solcher Ziele habe wird das Ganze etwas unübersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit die Ziele sinnvoll umzubenennen? Ich habe bisher noch keine gefunden? Vielleicht weiß einer Rat. Vielen Dank schon einmal im voraus.
Hallo,
in der Liste ein Ziel lange gedrückt halten, dann rechts oben den Stift. Man kann aber aus irgendwelchen Gründen nicht jeden Eintrag ändern.
Alternativ direkt oben rechts den Stift und dann einen Eintrag auswählen, und nochmals oben den Stift klicken.
Dies ist die Möglichkeit über die App. Im Auto müsste es auch gehen.
Gruß