MyAudi funktioniert nicht Probleme mit App MMI Anmeldung

Audi A6 C8/4K

Hallo, hat sonst noch jemand das Problem, dass die App, sowie das Internetportal keine aktuellen Daten liefert?
Bei mir ist der letzt Stand von gestern 20:50.

Viele Grüße
Kai

Beste Antwort im Thema

https://www.motor-talk.de/.../...-app-funktioniert-nicht-t6711696.html

Ist unter den fünf aktuellsten Threads - wie man den nicht finden kann verstehe ich nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Login im Fahrzeug funktioniert nicht' überführt.]

477 weitere Antworten
477 Antworten

@coltSeavers
Ist bei mir ähnlich. Mal zeigt er den neuen Standort an, mal bleibt er immer in der Garage. 😠

M.f.G. Wolfgang

Zitat:

@wolfgang253 schrieb am 20. Januar 2022 um 17:03:06 Uhr:

@coltSeavers
Ist bei mir ähnlich. Mal zeigt er den neuen Standort an, mal bleibt er immer in der Garage. 😠

M.f.G. Wolfgang

Ich würde gerne mal bei mir schauen bin aber scheinbar zu doof - wo in der App kann ich mir denn den Fahrzeugstandort anzeigen lassen?

EDIT: Gefunden. Tomatwn auf den Augen. Wem es ähnlich geht bei iOS unten bei den 3 Symbolen in der Mitte

@G31530xd

Wie sieht es bei Dir aus? Zeigt er immer den richtigen Standort an?

M.f.G. Wolfgang

Bekomme die App gar nicht mehr zum Laufen. Ich solle mich in der Nutzerverwaltung anmelden und die Verbindung freischalten. Telefon ist über WLAN verbunden. Bin in der NV schon registriert. App gibt jedes Mal eine Fehlermeldung aus. Löschen der myaudiapp hilft nicht.

Vorher hat er mir den Standort immer zuverlässig angezeigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@wolfgang253 schrieb am 23. Januar 2022 um 14:18:42 Uhr:

@G31530xd

Wie sieht es bei Dir aus? Zeigt er immer den richtigen Standort an?

M.f.G. Wolfgang

Muss ich ehrlich gesagt mal beobachten. Bisher hab ich da nie geschaut. Aktuell zeigt er mir den Standort meines Autos korrekt an. Der steht aber aber auch schon fast eine Woche. Viel bewegt wird er dank Corona aktuell nicht :-D

ich musste mich heute morgen schon wieder neu anmelden in der App

Ich klinke mich mal hier rein und zwar hab ich nur Probleme mit der App.

Hab sie soweit eingerichtet und wenn ich neu lade, dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung, die auch net weg geht (Bild im Anhang).

Myaudi App Fehlermeldung

Serverfehler heißt ja, dass der Server von Audi nicht antwortet. Passiert öfters. Audi wartet Ihre Systeme zu allen möglichen Tag- und Nachtzeiten ohne Rücksicht auf die Kunden. Allerdings hat die App eben bei mir funktioniert.
Versuche es daher nochmals.

Alternativ: Hast Du WLAN oder aktive SIM? Wenn Dein Smartphone keinen Empfang hat, kann es auch den Server nicht erreichen.

Wenn Du den Support bei Audi anpingst sagen die Die zuerst: "App deinstallieren - Neu installieren - Neu anmelden." - Das kannst Du auch noch versuchen.

Hoffe, einer der Tipps hilft...

Danke erstmal!

WLAN und Netz ist beides vorhanden!

App deinstallieren - neu installieren hab ich schon etliche mal gemacht, weil bisher hat sie bei mir noch nie funktioniert!

Muss ich tatsächlich zu meinem Audi Partner, um mich als Fahrer des Fahrzeuges zu identifizieren?

Zitat:

@Balu64 schrieb am 20. April 2022 um 11:53:29 Uhr:

Serverfehler heißt ja, dass der Server von Audi nicht antwortet. Passiert öfters. Audi wartet Ihre Systeme zu allen möglichen Tag- und Nachtzeiten ohne Rücksicht auf die Kunden. Allerdings hat die App eben bei mir funktioniert.
Versuche es daher nochmals.

Alternativ: Hast Du WLAN oder aktive SIM? Wenn Dein Smartphone keinen Empfang hat, kann es auch den Server nicht erreichen.

Wenn Du den Support bei Audi anpingst sagen die Die zuerst: "App deinstallieren - Neu installieren - Neu anmelden." - Das kannst Du auch noch versuchen.

Hoffe, einer der Tipps hilft...

Zitat:

@Cristianop schrieb am 20. April 2022 um 12:21:01 Uhr:

Muss ich tatsächlich zu meinem Audi Partner, um mich als Fahrer des Fahrzeuges zu identifizieren?

Bei mir hatte die FIN gereicht. Der Audi-Partner musste noch "irgendetwas freigeben". Dazu hatte ich meinem Vertriebler eine kurze Mail geschickt. Dann ging es.

Bei mir ist der Verkäufer und Audi Partner 2 verschiedene.

Nächste Woche, wenn ich ausm Urlaub zurück bin, fahr ich zum Audi Partner.

Danke

Zitat:

@Balu64 schrieb am 20. April 2022 um 15:37:13 Uhr:

Zitat:

@Cristianop schrieb am 20. April 2022 um 12:21:01 Uhr:

Bei mir hatte die FIN gereicht. Der Audi-Partner musste noch "irgendetwas freigeben". Dazu hatte ich meinem Vertriebler eine kurze Mail geschickt. Dann ging es.

Meiner aktualisiert seit Donnerstag nicht mehr. -.-
Online bekomme ich folgende Fehlermeldung „Es ist keine Verbindung zu Ihrem Fahrzeug möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“ und in der App heißt es „Serverfehler: Der Server hat eine ungültige Antwort gesendet.“

Dürfte ja nicht an der App liegen wenn es online auch nicht angezeigt wird. Also entweder wirklich am Server oder am Fahrzeug.

Jemand eine Idee?
Danke!

Die App-Server Verbindung ist sehr unzuverlässig. Bei mir ist die letzten Wochen meist Freitag Nachmittag/samstags sporadisch kein Sync.

Was ich auch öfter sehe ist, dass einzelne Datenpunkte nicht oder falsch synchronisiert werden, z.B Ölstand (da bekomme ich dann immer Schnappatmung), oder der Status des Pano-Dachs (zwischendurch mit dem Schlüssel von außen geschlossen, wird dann einfach nicht aktualisiert…). Ver- und -entriegeln des wagens dauert ewig!

Wir haben hier bestes 4G/LTE - „man“ müsste jetzt erst mal rausbekommen, welche der Verbindungen das Hauptproblem ist (A6-Server oder App-Server…).

Alles eine nette Spielerei, aber (noch) sehr unzuverlässigen vor allem Ausbaubar.

Beruhigt mich schon einmal dass das ein allgemeines Problem ist.
Da es nicht erst seit gestern besteht - scheinbar gibt es die sporadischen Probleme ja schon länger - frage ihn mich echt, wieso das Audi nicht in den Griff bekommt.

Dass ist mit der größte Punkt wieso ich meinem BMW hinterher trauere. Da gab es solche Probleme deutlich seltener.

Gerade mit der App aktualisiert, funktioniert einwandfrei.

Deine Antwort