MyAudi funktioniert nicht Probleme mit App MMI Anmeldung
Hallo, hat sonst noch jemand das Problem, dass die App, sowie das Internetportal keine aktuellen Daten liefert?
Bei mir ist der letzt Stand von gestern 20:50.
Viele Grüße
Kai
Beste Antwort im Thema
https://www.motor-talk.de/.../...-app-funktioniert-nicht-t6711696.html
Ist unter den fünf aktuellsten Threads - wie man den nicht finden kann verstehe ich nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Login im Fahrzeug funktioniert nicht' überführt.]
477 Antworten
Zitat:
@frgtv10 schrieb am 22. Februar 2021 um 16:47:35 Uhr:
Danke für deine Hilfe.
Die Punkte haben auch nicht geholfen. Habe jetzt bei Audi Connect ein Ticket aufgemacht. Bis heute hat sich der Status leider nicht verändert. Ganz schön nervig...Es kommt weiterhin der Server Antwort Fehler.
Zitat:
@frgtv10 schrieb am 22. Februar 2021 um 16:47:35 Uhr:
Zitat:
@BerlinerOmi schrieb am 18. Februar 2021 um 12:30:32 Uhr:
Im Fahrzeug Datenmodul de-/aktivieren
Reset via 12 Sek Powerknopf
MMI online Dienste aktiv?
App auf dem Smartphone mal deinstalliert und wieder drauf? Ab und angemeldet in App und Auto?
Meiner steht jetzt für 2 Tage bei Audi da sich das Datenmodul nicht aktivieren lässt. :/
Ich kriege in letzter Zeit oft, aber nicht immer, diese Fehlermeldung. Wie ist es bei euch? Allgemeines Problem?,
Gruß Sven
Seit einer Woche genau dieselbe Fehlermeldung. Komischerweise wird der Ladestand angezeigt. Auch gibt es die Popup-Meldungen für "Laden abgeschlossen" usw. Das Setzen von Timern oder der Start der Klimatisierung scheitern. Es nervt.
Meiner steht seit Montag beim Händler und sie spielen lustig Steuergeräte reseaten...
Mein Servicedude ruft schon garnicht mehr an, um mir zu sagen was los ist...
man man man ...
Aber der Ersatzwagen ist kein 50 TDI, fährt also auch los, wenn man das Gaspedal bedient. Man soll ja immer das Positive sehen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@galduin schrieb am 25. Februar 2021 um 12:22:37 Uhr:
Ich kriege in letzter Zeit oft, aber nicht immer, diese Fehlermeldung. Wie ist es bei euch? Allgemeines Problem?,Gruß Sven
War bei mir das selbe für ein paar Tage (e-tron 55 mit MIB3). Seit gestern gehts wieder. Die Systemverfügbarkeit der myAudi Anbindung ist unter aller Kanone.
Ich weiß ehrlich nicht was Ihr für Probleme habt. Sicher, dass es ggf. nicht an mangelnder Netzabdeckung am Abstellort liegt?
Seit August habe ich meinen A7 jetzt. Täglich nutze ich die App und hatte noch NIE den Fall, dass die App nicht mit dem Fahrzeug kommunizieren konnte.
Das ist ja schön für dich, dass es so gut funktioniert bei dir. Bei vielen anderen ist es leider nicht der Fall. Und nein, es liegt nicht an der Netzabdeckung. Überflüssige Frage.
Ich nutze die App nur um die Standheizung zu starten. Das hat bis jetzt immer funktioniert. Nur auf dem Land mit schlechtem Empfang hat das nicht geklappt.
Offenbar lässt sich nicht herausfinden warum manche Probleme haben, andere aber nicht.
Seit dem letzten Update der App im November kein automatischer Verbindungsaufbau zwischen App und MMI zwecks Amazon Music. Erst in die App rein, Verbindungseinstellungen suchen, dann geht es. Bis zum nächsten Verbinden... Ein Jammer, dass wir für sowas Geld bezahlen müssen...
Samsung Galaxy S9+ und Android 10
Zitat:
@Olli71 schrieb am 27. Februar 2021 um 10:04:04 Uhr:
Seit dem letzten Update der App im November kein automatischer Verbindungsaufbau zwischen App und MMI zwecks Amazon Music. Erst in die App rein, Verbindungseinstellungen suchen, dann geht es. Bis zum nächsten Verbinden... Ein Jammer, dass wir für sowas Geld bezahlen müssen...Samsung Galaxy S9+ und Android 10
Wie Amazon Music über App? Wie geht das? Bei geht das nur wenn ich das Handy via USB anschließe und Apple Car Play nutze. Kannst mir einen Tip geben.
Danke.
Liebe Grüße
Zitat:
@galduin schrieb am 27. Februar 2021 um 08:54:18 Uhr:
Das ist ja schön für dich, dass es so gut funktioniert bei dir. Bei vielen anderen ist es leider nicht der Fall. Und nein, es liegt nicht an der Netzabdeckung. Überflüssige Frage.
Ich glaube es hängt immer irgendwie an Servern von Audi. Bzw. Volkswagen. So wie ich mitbekommen habe, wurden die Audi und Volkswagen Server für diese Dienste zusammen gelegt. Ich hatte anfangs auch Probleme. Bisher läuft es Störungsfrei. Hast Du beim Kundenservice von Connect mal angerufen und einen Fall eröffnet? Denke die Werkstätten sind da nicht der richtige Ansprechpartner, da die auch nur Daten an Connect Weitergeben. So war es jedenfalls bei mir.
Liebe Grüße.
Zitat:
@knausnice schrieb am 27. Februar 2021 um 14:09:20 Uhr:
Zitat:
@Olli71 schrieb am 27. Februar 2021 um 10:04:04 Uhr:
Seit dem letzten Update der App im November kein automatischer Verbindungsaufbau zwischen App und MMI zwecks Amazon Music. Erst in die App rein, Verbindungseinstellungen suchen, dann geht es. Bis zum nächsten Verbinden... Ein Jammer, dass wir für sowas Geld bezahlen müssen...Samsung Galaxy S9+ und Android 10
Wie Amazon Music über App? Wie geht das? Bei geht das nur wenn ich das Handy via USB anschließe und Apple Car Play nutze. Kannst mir einen Tip geben.
Danke.
Liebe Grüße
Handy und MMI müssen via Wlan verbunden sein. In den Verbindungseinstellungen in der App gibt es den Punkt Amazon Music. Den einschalten und im MMI unter Quellen erscheint dann auch Amazon.
Zitat:
@mossox schrieb am 27. Februar 2021 um 08:38:16 Uhr:
Ich weiß ehrlich nicht was Ihr für Probleme habt. Sicher, dass es ggf. nicht an mangelnder Netzabdeckung am Abstellort liegt?Seit August habe ich meinen A7 jetzt. Täglich nutze ich die App und hatte noch NIE den Fall, dass die App nicht mit dem Fahrzeug kommunizieren konnte.
Bin da ganz bei dir. Nutze die App auch täglich seit Oktober 20 und bisher nimmer einwandfrei funktioniert.
Seit Ende 2019 darf ich mich zu den Glücklichen zählen, bei denen die App im Wesentlichen funktioniert.
Ich finde die App aber alles andere als gut gelungen und ärgere mich immer wieder über die Bedienung und die Funktionalität. Es geht deutlich besser.