ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. MyAudi funktioniert nicht Probleme mit App MMI Anmeldung

MyAudi funktioniert nicht Probleme mit App MMI Anmeldung

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 8:23

Hallo, hat sonst noch jemand das Problem, dass die App, sowie das Internetportal keine aktuellen Daten liefert?

Bei mir ist der letzt Stand von gestern 20:50.

Viele Grüße

Kai

Beste Antwort im Thema

https://www.motor-talk.de/.../...-app-funktioniert-nicht-t6711696.html

 

Ist unter den fünf aktuellsten Threads - wie man den nicht finden kann verstehe ich nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Login im Fahrzeug funktioniert nicht' überführt.]

466 weitere Antworten
Ähnliche Themen
466 Antworten

Bei mir geht es auch immer noch nicht!

Ich habe mal nach der Seite gesucht, die diese Ereignisübersicht darstellt, finde die aber nicht... hat da jemand einen Link? Danke im voraus!

am 31. Oktober 2019 um 12:11

Unverschämt was Audi sich hier erlaubt.

Die Satellitenbilder werden auch nicht mehr im Navi angezeigt.

Das komplette System ist offline.

Bei mir geht gar nichts...;)

Der ganze Konzern hatte wohl einen Totalausfall. Weder die Audi-App, die VW-App geschweige denn die Navi-Systeme MMI bzw. Discover Pro liefen.

 

Muss wohl heute repariert worden sein. Es läuft wieder alles. Zumindest bei mir.

 

Xello

Sind 4G und 4K wirklich auf unterschiedlichen Serverplattformen unterwegs? Im 4G soweit auch in den letzten Tagen keine Probleme mit Online-Daten im Navi (Raum Düsseldorf). ok, Standheizung über Funkfernbedienung; im Moment wohl eher kein Nachteil.

Wohl wegen dem letzten Serverausfall hatte ich keine „Empfangenen Ziele“ (also die mit der app ans Auto gesendeten) mehr. Shortcuts und Favoriten waren aber da. Beim Klicken auf „Empfangene Ziele“ kam die Meldung im Audi, dass man bei myAudi nicht angemeldet ist, aber die Anmeldung über MMI im Audi funktionierte nicht mehr… Habe es wie folgt hinbekommen (Fotos):

1. Anmeldung im Audi MMI mit myAudi: Benutzername und Password über Tastatur im unteren Display eingegeben.

2. Iphone X mit dem Auto WLAN Audi-xxxx verbinden.

3. Nach kurzer Zeit erscheint die cubic-telecom Anmeldemaske (habe mich nur dort registriert, kein Datentarif abgeschlossen) im iphone X

4. „Jetzt verbinden“ (grüne Schaltfläche) klicken

5. Neues Konto registrieren erscheint, wenn Konto rechts oben auf die 3 Linien klicken.

6. Bei cubic-telecom mit Benutzer und Password anmelden (ist von mir nicht identisch mit myAudi registriert)

7. „Es erscheint im MMI Automatisch anmelden, wenn“ und verbundenes Bluetoothgerät (iphone)“: Haken ganz rechts in dem Quadrat setzen (anklicken) und speichern drücken

8. Zum Schluss Ziele aus dem aktiven Profil mit myAccount synchronisieren „Ja“ klicken

Nach kurzer Zeit (Übertragung vom Server) kamen die „Empfangenen Ziele“ wieder im Audi. Vielleicht hilft es bei Euch auch?!

Img
Img
Img
+4

Meine My audi App geht seit Wochen nicht. Gibt es gleichgesinnte oder habt ihr Lösungsvorschläge?

Bei mir auch nicht,obwohl Konto schon seit 3 Jahren vorhanden,kann meinen Neuen S6 nicht anmelden bzw... Kontakt herstellen Handy-Auto

Zitat:

@Fixefaxe schrieb am 14. November 2019 um 22:32:01 Uhr:

Meine My audi App geht seit Wochen nicht. Gibt es gleichgesinnte oder habt ihr Lösungsvorschläge?

Habe mich noch mal neu angemeldet. Jetzt ist wieder alles prima.

Hi beisammen!

 

Habe vor 2 Tagen erstmals Audi App installiert und diese funktionierte anfangs problemlos.

Leider nur bis heute, 1.2.2020 letzte Aktualisierung.

Abends leider nur Fehlermeldungen bei Aktualisierungsversuchen.

Kann es sein, dass Audi wieder einmal ein Serverproblem hat und ich Hoffnung haben kann, dass es nach einiger Zeit wieder funktionieren wird?

 

LG Erwin Franz

Nö. Bei mir ist alles in Ordnung.

Zitat:

@senn schrieb am 1. Februar 2020 um 21:40:54 Uhr:

Nö. Bei mir ist alles in Ordnung.

Hi Senn!

Danke Dir.

Was könnte das bei mir sein?

Ging bis mittags problemlos, und jetzt dauernd die Meldung, dass Aktualisierung nicht möglich ist.

Habe nichts verstellt, alles wie letzte 2 Tage, als es noch funktionierte.

Hast du Erfahrung, ob MyAudi App manchmal nicht funktioniert, wie das früher zB bei Google Maps auch schon öfters der Fall war ?

Damals gab Audi Serverprobleme als Ursache an.

Gruß Erwin Franz

Lies dir mal diesen Thread durch. Hast du es schon mal mit abmelden und wieder anmelden probiert? App löschen etc.

Zitat:

@senn schrieb am 1. Februar 2020 um 21:49:39 Uhr:

Lies dir mal diesen Thread durch. Hast du es schon mal mit abmelden und wieder anmelden probiert? App löschen etc.

Hab es soeben getan, aber erfolglos!

Bin ratlos.

Kann wohl nur abwarten.

LG Erwin Franz

Die Aktualisierung der Fahrzeuginformationen und auch die Nutzung von Strandheizungsaktivierung etc. via App ist bei mir vom Standort des Fahrzeuges auf dem Grundstück abhängig. Da diese Sachen über die eSIM laufen und Audi ja einen tollen Anbieter (glaub Vodapfui) gewählt hat, muß ich immer vor und nicht neben dem Haus parken. Ansonsten habe ich nur Fehlemeldungen ala "Fahrzeug nicht erreichbar" oder es ist ein Fehler aufgetreten xyz.

In den meisten Fällen liegt es bei den Meldungen entweder an den immer wiederkehrenden IT Problemen bei Audi oder an der miesen Netzabdeckung von Vodapfui.

Die APP an sich ist selten die Fehlerquelle...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. MyAudi funktioniert nicht Probleme mit App MMI Anmeldung