myAudi Fahrzeug-Einstellungen/Probleme

Audi Q5 FY

Wann bekommt man den Zugang zu myAudi?
Habe im März bestellt, mein Händler hat mir mitgeteilt dass mein Q5 nächste Woche in die Produktion geht.

Beste Antwort im Thema

Ich arbeite selbst in der IT bei einer Versicherung. Trage Verantwortung für Rechenzentrum, Internetzugang, Heimarbeitsplätze usw. Natürlich gibt es auch bei uns immer mal Probleme. Wir versuchen immer mit Transparenz (was wird getan um die Situation zu verbessern) und Informationen für geplante Wartungszeiten mit unseren Kunden in Kontakt zu bleiben. Was AUDI hier mit uns macht wäre mit unseren Kunden nicht möglich. Unsere Geschäftsführung würde mir die Hölle heiß machen.

Und sehen wir uns das mal an. Hier werden wenige Daten (passt wahrscheinlich handschriftlich auf eine DINA4 Seite) zwischen dem Rechner im Auto, den Servern und der App ausgetauscht. Die Authentifizierung und Autorisierung hat die IT seit Jahren im Griff, andere Hersteller schaffen das auch. Ich habe die Probleme auch mit meinen IT-Experten besprochen, keiner hat eine Erklärung für die immer sich wiederholenden Fehler, zwischenzeitlich ging es ja mal ein paar Wochen.

Eventuell hilft es mehr Druck für AUDI aufzubauen. Vielleicht sollten wir das Geld für die teuren App Dienste zurückfordern. Vielleicht werden dann der AUDI IT die Mittel für qualifiziertes Personal oder Dienstleister bereitgestellt.

Ein Jurist unter den vielen Leidenden hier könnte ja mal einen Musterbrief verfassen und hier (kostenfrei) zum Download stellen.

159 weitere Antworten
159 Antworten

Hast du Abholung beim Händler oder ins einem der Werke ING oder NSU?

Zitat:

@Profhaler schrieb am 4. September 2017 um 08:01:18 Uhr:

Hast du Abholung beim Händler oder ins einem der Werke ING oder NSU?

Habe Werksabholung in Ingolstadt!

Dann wirst du die Anleitung nicht sehen...

Aus meiner Erfahrung hatte erst Werksabholung in ING und dann umgestellt auf Händler, da dies nochmals 2 Wochen schneller ging...

Erst nach der Umstellung auf Händler hab ich das Betriebshandbuch gesehen.

Zitat:

@Profhaler schrieb am 4. September 2017 um 08:25:56 Uhr:

Dann wirst du die Anleitung nicht sehen...

Aus meiner Erfahrung hatte erst Werksabholung in ING und dann umgestellt auf Händler, da dies nochmals 2 Wochen schneller ging...

Erst nach der Umstellung auf Händler hab ich das Betriebshandbuch gesehen.

Ah, ok!
Danke dir für deine Antwort.

Ähnliche Themen

Ich habe am Donnerstag meine VIN bekommen und das Auto in myaudi angelegt.
Seit heute kann ich auf die Betriebsanleitung zugreifen.
Derzeitig voraussichtlicher Liefertermin: KW45 (Händler)

@ HeimoW

Hallo,
wann hast du bestellt und woher hast du die Information mit der KW45?

Bestellt habe ich am 18.7. und die Information sowie die VIN habe ich vom Händler (auf nachfrage) bekommen. Die Lieferzeit soll +/- 1 Woche korrekt sein... will see (-1 Woche wäre mir lieber) 😉

Zitat:

@HeimoW schrieb am 23. September 2017 um 23:24:27 Uhr:

Bestellt habe ich am 18.7. und die Information sowie die VIN habe ich vom Händler (auf nachfrage) bekommen. Die Lieferzeit soll +/- 1 Woche korrekt sein... will see (-1 Woche wäre mir lieber) 😉

Ah ok!
Danke für die schnelle Antwort. Drücke dir die Daumen, dass er so kommt wie du es dir wünschst.
Das wären ja dann nur vier Monate Lieferzeit. War es schon ein bestellter?
Trotzdem frustriert es mich. Ich habe am 16.05. bestellt und weder Audi noch mein Händler kann
mir noch nicht mal den Monat sagen wann meiner kommen soll (vielleicht November, könnte aber auch Dezember werden)! Und das obwohl meiner seit 3 Wochen auf Transport steht bei my Audi.
Kann das echt nicht verstehen!!

Wo bist Du? In D, CH oder A - wie ich?

Ich sehe in myaudi übrigens keinen Status....

Zitat:

@HeimoW schrieb am 23. September 2017 um 23:32:50 Uhr:

Wo bist Du? In D, CH oder A - wie ich?

Ich sehe in myaudi übrigens keinen Status....

In Deutschland und Habe Werksabholung in Ingolstadt!
Wahrscheinlich sehe ich deswegen den Status.

Ja, in A sind scheinbar die Lieferzeiten kürzer - warum auch immer - ich habe hier schon von anderen Österreichern gelesen, die auch ca 4 Monate hatten...

Aber wenn das Fahrzeug auf Transport ist, würde mit einer Lieferung von ca. 6-8 Wochen ab Transportbeginn rechnen - was ich hier so gelesen habe...

Zitat:

@HeimoW schrieb am 23. September 2017 um 23:36:05 Uhr:

Ja, in A sind scheinbar die Lieferzeiten kürzer - warum auch immer - ich habe hier schon von anderen Österreichern gelesen, die auch ca 4 Monate hatten...

Aber wenn das Fahrzeug auf Transport ist, würde mit einer Lieferung von ca. 6-8 Wochen ab Transportbeginn rechnen - was ich hier so gelesen habe...

Ok, dass ist ja krass. Österreich ist ja jetzt nicht näher als Deutschland :-)
Das mit den 6-8 Wochen habe ich auch schon gelesen.
Das ist es ja was mich nervt. Da meiner seit 3 Wochen auf Transport ist, könnte es ja sein das er in so
ca. 3-5 Wochen kommt. Wie kann es dann sein, dass es dann Audi niemand abschätzen kann?!
Bin gespannt...

Vielleicht gibt es Kontingente für Märkte und die Nachfrage ist in D grösser, oder es hängt von Ausstattungswünschen ab. Mir ist eine baldige Lieferung wichtig, weil ich derzeit ein Leihauto fahren muss - mein A6 hatte einen Motorschaden.

Aber wahrscheinlich ist jedem, wenn er mal ein Auto bestellt hat eine rasche Lieferung ein Anliegen.... 🙂 😎

@Akni:

Zitat:

@Akni schrieb am 25. August 2017 um 08:27:27 Uhr:

Hallo @HeimoW ,
es gibt den my Audi App und hier ist alles enthalten und untereinander vernetzt.
Nutze ich schon viele Jahre und bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße
Andreas

Ich finde Fahrtenbuch nicht in der iPhone app myAudi mobile.... Kann mir da wer weiterhelfen?
Und: werden die Strecken/km-Stände automatisch übernommen oder muss man die händisch eintragen?

Mein Auto sollte bald kommen und ich würde das gerne vorbereitet haben um das Fahrtenbuch von Anfang an zu führen. Es muss nicht "finanzamtstauglich" sein.

Guten Tag,
gibt es ein Problem bei myaudi mit dem Konfigurator? Habe mein bestelltes fahrzeug aufgerufen, der Endpreis auf der Startseite wird auch korrekt angezeigt. Wenn ich dann auf Öffnen gehe, wird ein geringerer Preis angezeigt. Nach Vergleich liegt es fehlenden Garagentoröfner und am fehlenden Licht/Regensensor. Hatte mir ja vorher einen Ausdruck gemacht, dort sind beide Sachen enthalten. Weiss einer was da los ist??

Deine Antwort