myAudi App zeigt falsche Details an

Audi A4 B9/8W

Moin,
Habe einen Audi a4 b9 Bj 12/2017 mit myAudi Connect.
Jetzt wollte ich per app die Tür verriegeln oder öffnen, funktioniert aber nicht.
Bekomme die Fehlermeldung, das ich keine rechte habe.

Muss ich bei audi in der Werkstatt was freischalten lassen?

Danke im Voraus!!!

Jessy

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi keine Rechte Tür öffnen' überführt.]

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Das ist aber Normal - dass er wieder verriegelt, wenn keine Tür geöffnet wird!

45 weitere Antworten
45 Antworten

Jetzt hat es bestimmt auch der Letzte mitbekommen... 😉

Zitat:

@zonc schrieb am 13. Oktober 2020 um 09:42:18 Uhr:

Kommt es bei euch auch vor, dass wenn ihr via Handy-APP "myAudi" das Auto z.B.: verriegelt, dies dann auch in der App als verriegelt angezeigt wird - das Auto jedoch nicht verriegelt ist? Fahrzeugdatenaktualisierung natürlich abgewartet ...

Jetzt nochmal ganz von Vorn... Könnt ihr euren A4 B9 MJ2017 per Handy entriegeln? Ich dachte das geht nur via NFC bei den neueren Modellen? Was denn nu.... tümmeln sich hier etwa auch nicht A4 B9 Besitzer ?

Nicht verwechseln den NFC Audi Connect Schlüssel mit MyAudi Connect Remote &Control.

Kann meinen A4 B9 aus 11/2017 per myAudi App ver- & entriegeln.
Connect natürlich vorhanden inklusive entsprechendem Abonnement.

Ähnliche Themen

Mal ne blöde Frage ich kann doch wenn ich den Notfall "Knopf " habe auch das Auto entriegeln, Standheizung .... machen auf der app oder?
Mein Audi bj17 hat zwar connect hab es aber nicht mehr bezahlt . Die app möchte ich mir mal
demnächst aufs Handy machen . Brauche aber den Code vom Schlüsselbund den habe ich aber nicht mitbekommen als ich das Auto gekauft habe.
Danke grüße Ralf

@quattroralf : die Notfallfunktion funktioniert immer, Connect Dienste nur nach Bezahlung.

Ja schon aber für das aufschließen und Standheizung reicht doch das Notfall und Pannenfunktion , Standort fürs Auto...sehe ich das richtig?

Wie ich schon schrieb, du brauchst dafür Connect Remote &Control.

Oje tut mir leid wenn ich nochmal frage das heißt was? Das gehört nicht zu den normalen connect Dienste oder. Was kostet das connect remot control. Mein Auto müsste das haben aber die connect Dienste sind abgelaufen. Bin in den Sachen nicht so fit. Das Auto ist ja ein fahrender Computer.

39,90€ für ein Jahr.

Die anderen Connect Dienste kosten 15€ im Monat bzw. 150€ im Jahr.

Ah danke hab mir jetzt die App drauf gezogen ließ mir jetzt keine Ruhe. Jetzt bin ich soweit das ich den 10 stelligen Code vom Schlüsselbund eingeben muss, aber den habe ich nicht mehr. Muss bei Audi fragen. Mache ich nächste Woche mal.Dann schau ich Mal was geht. Danke für alles

Du musst dich eher verifizieren beim Händler und dann kann man auch den Remote&Connect buchen. Dann sollte es funktionieren.

Alles klar danke für die Hilfe

Hier paar Infos: https://www.audi.de/.../audi-connect-pakete-und-funktionen.html

Ich bin mir nicht mehr gant sicher. Aber war das bei meinem. Bj 2016 damals nicht so, dass wenn man das notrufpaket hatte nicht für 10 Jahre inkludiert? Also Standheizung + öffnen und schließen der Türen. Da ich den nach 3 Jahren Leasing das Auto abgegeben hatte, kann ich da nicht mehr nachschauen

Deine Antwort