MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
Seit gestern aktualisiert sich die App nicht mehr und im Auto kommt die Meldung dass keine Verbindung zum Server besteht…
Audi Q4 50 SB BJ 08/22
Seit Dienstag haben wir auch unseren Q4 35. Und was soll ich sagen, Connect funktioniert natürlich nicht. Zu erst war die Verknüpfung als Hauptnutzer nicht möglich. Das ist heute dann irgendwie doch verknüpft worden. Nur die Connect Dienst funktionieren nicht. Die APP meldet "Der Dienst steht wegen fehlender oder abgelaufener Lizenzen nicht zur Verfügung". Im MMI steht unter Lizenzlaufzeiten "Audi connect Navigation & Infotainment plus (Demo) läuft noch bis zum 28.07.2023 bzw. Audi connect Notruf & Service läuft noch bis zum 28.07.2023". Die Hotline (heute 3x angerufen) ist ratlos. Nachdem als ich als letztes auf Anweisung einen reset auf Werkseinstellung gemacht habe wurde tatsächlich angezeigt das die Dienste neu installiert werden. Dies führte jedoch dazu das nun beim aufrufen der Lizenzlaufzeiten im MMI die Meldung kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut". Mein Q5 vom letzten Jahr hat auch bis Anfang Oktober auch gezickt aber gegenüber diesem Verhalten war das harmlos. Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?
Willkommen im Club. Schade nur dass es die Versager bei Audi nicht interessiert und wir blöden Schafe es nicht hinbekommen uns entsprechend lautstark an entsprechender Stelle bemerkbar zu machen.
Sorry, Beitag versehentlich erstellt. 😰
Ähnliche Themen
Mal eine Frage zu My Audi App.
Da ich meinen erst 14 Tage habe frage ich mal hier in die Runde.
Ist bei Euch in der App auch in "Meine Fahrdaten" nur der Kilometerstand zu sehen oder habt ihr dort noch mehr Daten stehen?
Bin mir nicht sicher ob da alles richtig installiert ist.
Software: 3812
MY Audi : 4.13
Da hast du völlig recht!
Das ist das einzige!
Ist weit unter dem was möglich ist! Das Thema hatte ich auch schon angesprochen!
https://www.motor-talk.de/.../...funktionen-audi-app-t7259787.html?...
Zitat:
@Q4-Fan schrieb am 24. November 2022 um 20:03:47 Uhr:
Seit gestern aktualisiert sich die App nicht mehr und im Auto kommt die Meldung dass keine Verbindung zum Server besteht…Audi Q4 50 SB BJ 08/22
Seit heute morgen klappt es nochmal.
Zitat:
@itze schrieb am 29. November 2022 um 20:54:59 Uhr:
Da hast du völlig recht!
Das ist das einzige!
Ist weit unter dem was möglich ist! Das Thema hatte ich auch schon angesprochen!https://www.motor-talk.de/.../...funktionen-audi-app-t7259787.html?...
Der Q4 ist und bleibt im Herzen ein VW. Vielleicht sollte Audi einfach die VW-App für den Q4 verwenden.
Genau deshalb war meine Frage zu "Fahrdaten".
Unser Golf zeigt mir die kompletten WIRKLICHEN Fahrdaten wie itze oben verlinkt hat, und ist kein "Premium " Audi
Vorteil My Audi, die App öffnet und aktualisiert sich viel schneller als die VW App.
Seit gestern aktualisiert sich der Ladestand und Reichweite nicht mehr !? hat jemand eine Info ? Danke
Weiss jemand wie man die Heizung ohne App starten kann? Geht um den Hund im Auto…
Im MMI -> Fahrzeug > Klima > Standklimatisierung > Button "Sofort Start"
Zeit = 30 Minuten
Wie kann ich eigentlich mehrere Nutzer installieren und von deren Telefonen aus (bei uns zwei) die Remotefunktionen nutzen?
Wenn ich mich als Nutzer installiere und den Wagen zur App hinzufüge, fliegt meine Frau raus und umgekehrt.
Hallo,
seit letzter Woche habe ich meinen Q4.
Die ersten 2 Tage hat die myAudi-App einwandfrei funktioniert. Ich konnte alle Infos bzgl. Ladestatus usw. einsehen.
Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass ich kein Audi Smartphone Interface bzw. Apple CarPlay habe, deshalb habe ich das Testabo abgeschlossen und seitdem kann ich in der myAudi-App alle oben genannten Funktionen nicht mehr einsehen.
Hab schon alles ausprobiert, hab sogar das Testabo widerrufen. Wie kann ich dieses Problem lösen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Myaudi App Fahrzeugstatus Fehlermeldung' überführt.]
Vielen Dank!!
Zitat:
@Supersyncronized schrieb am 10. Dezember 2022 um 16:34:23 Uhr:
Weiss jemand wie man die Heizung ohne App starten kann? Geht um den Hund im Auto…
[/quoteIm MMI -> Fahrzeug > Klima > Standklimatisierung > Button "Sofort Start"
Zeit = 30 Minuten