MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
Werden wir im MMI, unter Allgemein > Lizenzen, noch die Audi Connect Lizenzen angezeigt ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Myaudi App Fahrzeugstatus Fehlermeldung' überführt.]
Versuch mal unter „Klimatisierung“ die Funktion „Klimatisierung bei Entriegelung“ zu aktivieren. Wenn der komplette Server ausgefallen wäre, dann dürfte dies auch nicht funktionieren!
Ladeziel ist aber weiterhin down! Das ist schon ein Armutszeugnis für die vier Ringe!
Zitat:
@TETron schrieb am 10. Dezember 2022 um 23:21:25 Uhr:
Werden wir im MMI, unter Allgemein > Lizenzen, noch die Audi Connect Lizenzen angezeigt ?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Myaudi App Fahrzeugstatus Fehlermeldung' überführt.]
Nein, die werden mir nicht angezeigt, was aber seltsam ist, weil sie laut Serienausstattung dabei sein müsste und am Mittwoch ging ja auch alles noch. Es funktioniert wirklich nicht mehr seitdem ich das Testabo abgeschlossen habe.
Ähnliche Themen
Hatte seit gestern auch das selbe problem, hab dan das versucht und es funzt wieder alles !
https://q4etron.com/de/known-issues?...
Zitat:
@daveg schrieb am 10. Dezember 2022 um 18:26:36 Uhr:
Wie kann ich eigentlich mehrere Nutzer installieren und von deren Telefonen aus (bei uns zwei) die Remotefunktionen nutzen?Wenn ich mich als Nutzer installiere und den Wagen zur App hinzufüge, fliegt meine Frau raus und umgekehrt.
Hat das noch niemand versucht?
Wir nutzen den Q4 auch regelmäßig abwechselnd und es nervt, wenn ich die Heizung nicht per App einschalten kann. Muss doch auch mit mehreren Nutzern gehen.
Zitat:
Seit Dienstag haben wir auch unseren Q4 35. Und was soll ich sagen, Connect funktioniert natürlich nicht. Zu erst war die Verknüpfung als Hauptnutzer nicht möglich. Das ist heute dann irgendwie doch verknüpft worden. Nur die Connect Dienst funktionieren nicht. Die APP meldet "Der Dienst steht wegen fehlender oder abgelaufener Lizenzen nicht zur Verfügung". Im MMI steht unter Lizenzlaufzeiten "Audi connect Navigation & Infotainment plus (Demo) läuft noch bis zum 28.07.2023 bzw. Audi connect Notruf & Service läuft noch bis zum 28.07.2023". Die Hotline (heute 3x angerufen) ist ratlos. Nachdem als ich als letztes auf Anweisung einen reset auf Werkseinstellung gemacht habe wurde tatsächlich angezeigt das die Dienste neu installiert werden. Dies führte jedoch dazu das nun beim aufrufen der Lizenzlaufzeiten im MMI die Meldung kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut". Mein Q5 vom letzten Jahr hat auch bis Anfang Oktober auch gezickt aber gegenüber diesem Verhalten war das harmlos. Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?
iCH HATTE WOCHENLANG THEATER MIT MEINEM ETRON GT WEGEN ABGELAUFENEN LIZENZEN , DIE HOTLINE UND HÄNDLER WAREN RATLOS, IRGENDWANN HATTE ICH EINE FACHKUNDIGE DAME DER AUDI CONNECT HOTLINE AM TELEFON, DIE SAGTE SOFORT, DASS FEHLERHATE LIZENZEINTRÄGE AUF DEN AUDI SERVEN DIESE PROBLEME MACHEN, 2 TAGE SPÄTER GING ALLES WIEDER, BLÖD IST NATÜRLICH DEN GANZEN STRESS UND ZIG ANRUFE BEI DER CONNECT HOTLINE, BEI DER RECHT VIELE LEUTE ARBEITEN, DIE NICHT WISSEN WAS SIE TUN. DER GANZE VORANG HAT MICH 6 WOCHEN EBSCHÄFTIGT.....BIS ICH DAS GLÜCK HATTE, MIT JEMAND ZU TELEFONIEREN, DIE WUSSTE WA SIE TUT. IST ZWAR NICHT GENAU DEIN PROBLEM, ABER EVETUELL HILFTS TROTZDEM
Zitat:
@itze schrieb am 11. Dezember 2022 um 12:26:02 Uhr:
Versuch mal unter „Klimatisierung“ die Funktion „Klimatisierung bei Entriegelung“ zu aktivieren. Wenn der komplette Server ausgefallen wäre, dann dürfte dies auch nicht funktionieren!
Ladeziel ist aber weiterhin down! Das ist schon ein Armutszeugnis für die vier Ringe!
Ladeziel ist nicht "down" sondern ein Fehler in der App auf iOS. Auf Android funktioniert das hervorragend auch mit der neusten App Software und 3608.
Seit gerade eben funktioniert bei mir unter iOS das Einstellen des Ladeziels und der Ladetimer wieder.
Ich hab mir jetzt keine neue iOS App geladen… und es funktioniert wieder! Dann kann der Fehler ja doch nur am Audi Server liegen!?
Auch bei mir mit Android 12 funktioniert es jetzt zum ersten Mal, ohne Neuinstallation. Ich habe den Q4 jetzt 1 Monat und der Timer war bis heute ausgegraut.
Zitat:
@itze schrieb am 13. Dezember 2022 um 19:32:54 Uhr:
Ich hab mir jetzt keine neue iOS App geladen… und es funktioniert wieder! Dann kann der Fehler ja doch nur am Audi Server liegen!?
Ja es lag wohl am API Endpunkt der iOS App, wobei die API für die Android App immer funktioniert hatte. Die Tatsache, dass hier 2 verschiedene APIs laufen zeigt schon mal wie problematisch die am Basteln sind...
Tatsächlich funktioniert bei mir seit heute morgen die Einstellung des Ladeziel und der Timer auch wieder. Mal sehen wie lange. Dafür steht er jetzt in der Werkstatt, da die Ladeverschlussklappe sich nicht mehr richtig schließen und öffnen lässt. Weiterhin lassen sich zwar jettt ein zweiter Nutzer eintragen, die Standortverfolgung ist für den jeweils anderen dann jedoch nicht möglich. Welcher Sinn sich dahinter verbirgt erschließt sich mir nicht.
Scheinbar gibt es jetzt keine Rückmeldung in der App mehr. Ob die Heizung gestartet ist, sehe ich nicht mehr. Ich fasse es nicht....