MyAudi App - Störungen & Probleme
Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…
769 Antworten
Hey, bei mir lässt sich seit gestern nicht mehr das Ladeziel per App ( Version 4.13) einstellen.
Hat jammed dasselbe Problem - oder vielleicht sogar ne Lösung?
Servus, geht bei mir seit Freitag nicht mehr: Ladeziel und Ladetimer.
iOS 16.1.1
myAudi App 4.13
MMI 3669
Zitat:
@zoelch schrieb am 22. November 2022 um 10:57:14 Uhr:
Servus, geht bei mir seit Freitag nicht mehr: Ladeziel und Ladetimer.
iOS 16.1.1
myAudi App 4.13
MMI 3669
Ok, also das alte App-Leid.
Aber zumindest der Rest funktioniert. Warten wir also App 😉
Haben andere (außer Schlieckie und mir) auch das Problem, dass das Einstellen des Ladeziels und des Ladetimers nicht mehr möglich ist mit folgender Konfiguration:
iOS 16.1.1
myAudi App 4.13
MMI SW Version 3669. ?
Mich würde nur interessieren, ob dies ein generelles Problem ist.
Ähnliche Themen
Wie es aussieht ist die 3669 auch nicht der Hit. Ich habe mit meinem 3616 scheinbar Glück. Die wenigen Funktionen funktionieren schon seit September 21, auch mit myAudi 4.13.
Zitat:
@zoelch schrieb am 23. November 2022 um 08:46:51 Uhr:
Haben andere (außer Schlieckie und mir) auch das Problem, dass das Einstellen des Ladeziels und des Ladetimers nicht mehr möglich ist ...
ich bin auch dabei: Timer und Ladeplanung nicht mehr verfügbar.
iOS 16.1.1
myAudi App 4.13
MMI SW Version 3669
Auch bei mir.
iOS 16.1.1
myAudi App 4.13
MMI SW Version 38xx
Am Montag hat er aus unerfindlichen Gründen auf 95% statt der üblichen 80% geladen. App verhielt sich „komisch“.
Jetzt können Ladeziel und Timer nicht mehr eingestellt werden.
Danke für eure Antworten!
Dann scheint es ein generelles Problem zu sein, auch unabhängig von der MMI SW Version
Lasst Euch nur weiter verarschen von Audi.
Erst wurde bei Abholung im Februar 22, dann im Frühsommer mitgeteilt, das bald ein Update die Fehler behebt.
Dann hieß es, das Update kommt im 4. Quartal 22.
Jetzt heisst es eventuell 1. Quartal 23.
Merkt Ihr was?
Für wie blöd lasst Ihr Euch eigentlich noch verkaufen?
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 23. November 2022 um 13:55:20 Uhr:
Merkt Ihr was?
Für wie blöd lasst Ihr Euch eigentlich noch verkaufen?
Und was empfiehlst du den Betroffenen?
Selbstjuzist?
Dem Händler auf den Sack gehen und ihm klarmachen, das er für eine Lösung sorgen muss.
Oder akzeptiert man heute zutage einfach die Tatsache das man betrogen wird?
Denn nichts anderes hat Audi gemacht.
Es wurde von Anfang an ein nicht 100% funktionierendes Auto ausgeliefert.
Das hat Audi nachweislich in Kauf genommen.
VW hatte wenigstens noch Anstand und hat den ID3 mit seinen Softwareproblemen anfänglich gar nicht erst in den Markt gelassen.
Audi hatte da keine Skrupel…
Die ID3-Probleme waren da wohl auch schwerwiegender. Hier werden Probleme mit der App diskutiert. Da kann ich meinem Händler noch so nerven, daran wird sich nichts ändern. Aber der Kunde hat doch die beste Waffe in der Hand, er wechselt nach dem Q4 zur Konkurrenz. Einen größeren Schaden kann man Audi nicht zufügen.
Aber ich wette hier, dass ein Großteil derer, die hier am lautesten über Audi fluchen, trotzdem bei der Marke bleiben. Am Ende hat der Händler dann doch wieder einen viel zu guten Kurs gemacht, dem man nicht widerstehen konnte. War doch mit dem Dieselskandal nicht anders.
Mein Q4 funktioniert im übrigen zu 100%, Die App aber nicht.
Mit der App habe ich noch nie Probleme gehabt, aber seit ein paar Tage fliege ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder als Hauptnutzer aus dem MMI und kann mich dann erstmal nur noch als Gast anmelden. Immer ist irgendwas anderes mit dem MMI. Mal gucken, was es sich als nächstes für einen Fehler ausdenkt. Ich bin eig Audi Fanboy aber mittlerweile kotze auch ich ab…
Gestern endlich unseren 35er übernommen. Und App mäßig geht überhaupt nix. Hauptnutzer lässt sich nicht einrichten. Code auf der Karte passt nicht zur VIN obwohl die auch auf der Karte steht.
Zitat:
@Fludderer schrieb am 24. November 2022 um 00:33:11 Uhr:
Gestern endlich unseren 35er übernommen. Und App mäßig geht überhaupt nix. Hauptnutzer lässt sich nicht einrichten. Code auf der Karte passt nicht zur VIN obwohl die auch auf der Karte steht.
Darf ich fragen welche Softwareversion Du hast?
Abgesehen davon… warum übernimmst Du das Fahrzeug überhaupt mit dem Wissensstand, den Du hast?
Ich hätte mich da geweigert…