HPC Laden welche Karte oder App?
Hallo,
da ich auch zu den Leuten gehöre die jetzt schon fast 20 Monate auf den Q4 40 E-Tron warten
hätte ich gerne von euch einen Tipp wie es mit dem Laden und mit welcher Karte funktioniert.
Zu 95% werde ich nur an meiner Wallbox von DaheimLaden.de laden.
Da ich nur noch im Homeoffice sitze komme ich auf ca. 6000km im Jahr und fahrten sind nur nach Italien Gardasee geplant oder innerhalb Deutschland.
Welche Karte oder App nutzt ihr bitte?
Gibt es die Möglichkeit einen Schnelllader auch nur über App zu nutzen ?
Danke für Infos
34 Antworten
Wir nutzen EnBW mobility + app. Als ADAC Mitglied anmelden und günstige Konditionen nutzen. Das Bezahlen funktioniert ohne Karte über die App und in ganz Europa zigtausend Ladestellen verfügbar.
Kann ich empfehlen!
Ich habe im ersten Jahr nur die Karte von Audi benutzt. Im ersten Jahr zahlt man keine Grundgebühr und speziell die Rate bei IONITY ist günstig. Ich weiß allerdings nicht, ob es das für neu ausgelieferte Fahrzeuge immer noch gibt. Ich nutze auch jetzt nach der kostenfreien Zeit die Karte von Audi Charging im pro Tarif. Ab einer bestimmten Fahrstrecke in Jahr lohnt sich das trotz der Grundgebühr von €14,99 im Monat.
Jetzt kann man in der Audi-App für ein Jahr die Elli-Karte ohne Grundgebühr bekommen. Man muss aber das Fahrzeug schon haben und angemeldet sein…
Zur Info:
Elli = VW Charging Group Service
Bei Audi heißt es dann „Audi charging“.
Ähnliche Themen
Audi charging wurde aufgekündigt und wandert nach Elli
Jein. Der "E-tron charging Service" wurde aufgekündigt. Den neuen Dienst nennt Audi "Audi charging". Und ja, dahinter steckt Elli.
Wir nutzen ebenfalls die EnBW mobility+app als ADAC-Mitglied. Für gelegentliches Tanken auf Reisen entlang der Autobahn liegt die zugehörige (Plastik-) Karte immer im Handschuhfach. Ich bin damit zufrieden.
Im ersten Jahr mit einem neuen Audi BEV stellt sich die Frage eigentlich nicht, da der Audi Charging Service Grundgebühr befreit ist. Günstiger kann man am HPC nicht Laden als mit dieser Karte.
https://www.audi.de/.../Audi_charging_overview_rates.pdf
Ansonsten habe ich noch die jeweils grundgebührfreien Varianten der mobility+, Shell Recharge, Tesla und Tank-E App (fasst diverse Stadtwerke und Anbieter in meiner Region für AC Laden zusammen)
Kennt sich einer aus was man am Besten für Frankreich dabei hat ausser die Audi Karte? Hab vor mal für Ferien in Europa zu bleiben und in die Normandi zu fahren. Gibt immer einmal Autoferien mit einem neuen Auto.
Hallo,
Kann man nach den ersten 12 Monaten Audi Etron charging service (Grundgebühr befreit) im Anschluss auf das Elli /Audi charging umsteigen und auch wieder 12 Monate ohne Grundgebühr nutzen?
Es gibt nur 1x Jahresgebühr für lau.
Audi charging. Günstiger Tarif ohne Grundgebühr. Hab ich jetzt erst aktiviert, obwohl ich das Fahrzeug schon 6 Monate habe. Läuft trotzdem noch 12 Monate ab jetzt. Bisher hab ich enbw per App und Karte genutzt.
Audi Charging ist doch extrem teuer?! DC Laden 0,81€.
Nope, mit dem großen Tarif liegt du bei 35cent