MyAudi funktioniert nicht Probleme mit App MMI Anmeldung
Hallo, hat sonst noch jemand das Problem, dass die App, sowie das Internetportal keine aktuellen Daten liefert?
Bei mir ist der letzt Stand von gestern 20:50.
Viele Grüße
Kai
Beste Antwort im Thema
https://www.motor-talk.de/.../...-app-funktioniert-nicht-t6711696.html
Ist unter den fünf aktuellsten Threads - wie man den nicht finden kann verstehe ich nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Login im Fahrzeug funktioniert nicht' überführt.]
477 Antworten
Zitat:
@24u schrieb am 25. August 2020 um 10:34:22 Uhr:
Bei mir auch seit Tagen kein Anmelden im Auto möglich.
Zuvor ging es sporadisch.
App und Browser funktionieren.
Software ist aktuell.
Auto ist nicht mal vier Wochen alt.
Kunde (ich) ist etwas genervt.
Bei mir das gleiche...
Habe soeben Info von meinem Freundlichen bekommen dass bis zum 28.8 Wartungsarbeiten an den Connectdiensten stattfinden und es deswegen zu Einschränkungen kommen kann.
Welche MMI Software und welches MIB ist bei euch verbaut? Habe die Vermutung, dass die nicht aktuellen Versionen (Patchstand vor März 2020) nicht mit der Systemumstellung vom August klarkommen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Login im Fahrzeug funktioniert nicht' überführt.]
Audi hatte doch vor ein paar Wochen mehrtägige Wartungsarbeiten für myAudi angekündigt. Bin durch Zufall letztens darüber gestolpert, dass die ihre Systeme nun vollständig mit VW WeConnect verschmolzen und deren Server nutzen. Des Weiteren basieren auch die Connect-Dienste von Seat und Skoda auf WeConnect, bei Porsche weiß ichs gerade nicht.
Aus meiner Arteon Zeit kann ich sagen, dass WeConnect in der Woche mehr ausfiel als funktionierte. Werft mal einen Blick rüber ins Passat B8 Forum - die beschweren sich auch seitenlang in Threads darüber. Es ist ein reines Trauerspiel bei solch einem teuren Fahrzeug auch noch nicht funktionierende Online-Dienste für teures Geld dazukaufen zu müssen.
Letztendlich sammeln die Autos eh Daten, die an die Telematikinfrastruktur von VW gesendet und dort vearbeitet/verkauft werden. Wir Kunden zahlen dann auch noch dafür, unsere eigenen Daten nutzen zu dürfen. 🙂
Zitat:
@MokkaSchnalle schrieb am 25. August 2020 um 10:16:31 Uhr:
Naja Ausfälle können schon mal passieren. Gibts selbst bei Netflix und Co... wo man sich eigentlich auskennen sollte.Aber schwach finde ich, wie lange das jetzt schon nicht geht. Das könnte man durchaus besser lösen.
genau. Ausfälle können schon mal passieren. Bei Audi scheint dies aber mittlerweile ehr die Regel. Bei Netflix und Co sprechen wir auch nicht von Tagen, oder gar Wochen ...
Ähnliche Themen
Seit dem 13.08.2020 habe ich Probleme mit der Anmeldung. Mein Account war nicht mehr vorhanden und ich musste mich neu registrieren. Am PC kann ich mich jetzt wieder anmelden, aber kein Fahrzeug anlegen (Fehlermeldung: Beim Übertragen der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut).
Mit der neu installierten APP auf dem Smartphone kann ich mich gar nicht anmelden (Fehlermeldung: E.LOG.TO(2008241602)).
Im Fahrzeug kann ich mich nur anmelden, wenn mein Phone über Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden ist. Dann sehe ich auch meine Favoriten und alten Ziele.
Die Connect Hotline hat meine Daten an die Fachabteilung weitergegeben.
M.f.G. Wolfgang
Zitat:
@vlado1006 schrieb am 25. August 2020 um 13:18:02 Uhr:
Habe soeben Info von meinem Freundlichen bekommen dass bis zum 28.8 Wartungsarbeiten sind und es deswegen an der Einschränkung der App und anderen Connect Diensten kommen kann.
Im Internet und in der Handy App kann ich mich schon anmelden.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Login im Fahrzeug funktioniert nicht' überführt.]
Wie ich bereits gestern geschrieben habe - probieren wir es alle am Freitag oder bzw. nächste Woche und hoffen **daumendruck**
Die Anbindung der iWatch an die Handy App klappt zzt auch nicht. Mal den 28-ten abwarten. Wenn unsere DV so lange für ein Update brauchen würde, wären wir schon lange Pleite. So ein Update stemmen wir an einem WE, und dank eines ausweichRZ ist nicht mal ein Ausfall beim Kunden zu vermerken:-)
Vermutlich laufen deren Server noch unter Win3.11
Meiner hat heute die gesendeten Ziele bekommen und ich war Angemeldet ohne mein Zutun
Bei mir geht es auch wieder. Aussage vom Audi-Connect-Support:
"Sehr geehrter Herr xxxxx,
danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.
Wie Sie uns mitteilten, sind bei den von Ihnen genannten Audi connect Diensten Störungen aufgetreten.
Zwischenzeitlich hat das Audi connect Serviceteam die Störungen beheben können. Der Dienst der Anmeldung am MMI steht wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Wir bitten Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.
Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi."
Grüße
Nick
Kurze Frage, kann jmd mir sagen wo ich in der App sehe ob das Luftfahrwerk drin ist, also unter welcher Rubrik? Vielleicht kann ja jmd kurz einen Screenshot für mich einstellen?
Ich find das bei mir nicht (ich bin mir dadurch auch etwas unsicher ob ich es hab oder nicht)
Schau doch in den Drive Select Einstellungen. Wenn da das Luftfahrwerk gelistet ist, ist es auch verbaut.
Naja ich kann schon alle Modi auswählen mit fehlt aber das „anheben“ oder „absenken“ wie beim C7 das macht mich stutzig...
In der App
AAS:
Sonderausstattung, Technik und Sicherheit
Ok dann hat mein Vorgänger überall das Kreuz gemacht nur da nicht...
ich war fest der Überzeugung das stand auch mal da, weil sich die Optik und auch wo was steht zuletzt geändert hat
Ärgert mich jetzt Leicht aber naja...
Über „Quattro mit Sportdifferenzial“ steht es bei mir