MyAudi funktioniert nicht Probleme mit App MMI Anmeldung
Hallo, hat sonst noch jemand das Problem, dass die App, sowie das Internetportal keine aktuellen Daten liefert?
Bei mir ist der letzt Stand von gestern 20:50.
Viele Grüße
Kai
Beste Antwort im Thema
https://www.motor-talk.de/.../...-app-funktioniert-nicht-t6711696.html
Ist unter den fünf aktuellsten Threads - wie man den nicht finden kann verstehe ich nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Login im Fahrzeug funktioniert nicht' überführt.]
477 Antworten
Zitat:
@cube01 schrieb am 26. August 2020 um 21:23:36 Uhr:
Über „Quattro mit Sportdifferenzial“ steht es bei mir
Dann hab ich wohl „nur“ die Dämpferregelung. Naja gibt schlimmeres ^^
Trotzdem danke dir 🙂
Foto
Seit einige Stunden läuft alles wieder normal.
Bei mir ist alles unverändert.
Weiterhin kein Anmelden im Auto möglich, weder automatisch noch nach Neueingabe des Benutzernamens und Passworts, dann "Bitte Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut".
Ähnliche Themen
Hatte ich heute auch wieder, dass nichts ging. Gegen 18 Uhr hat es dann funktioniert. Diese ConnectDienste sind wirklich nicht Audis Stärke...
Iwo muss ja gespart werden.
bei mir ist auch alles tot.
letzter kontakt: nie.
Bei mir funktioniert alles (Kontakt zum Fahrzeug, Auf/Zuschließen, etc.). Komisch was Audi da treibt...
Bei mir geht es seit Anfang der Woche auch wieder.
Bei mir geht immer noch nicht, kann mich nicht mal einloggen mit dem App!
Zitat:
@24u schrieb am 27. August 2020 um 17:43:42 Uhr:
Bei mir ist alles unverändert.
Weiterhin kein Anmelden im Auto möglich, weder automatisch noch nach Neueingabe des Benutzernamens und Passworts, dann "Bitte Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut".
Geht es bei Dir wieder? Habe ein identisches Problem.
Danke
Die Frage musst du dir selbst beantworten. Hast du die Lösungsansätze von hier auf den letzten Seiten beachtet?
Nach wie vor unverändert. Kein Anmelden im Fahrzeug möglich.
Geht schon seit Tagen nicht, bzw nur sporadisch ... wenn man sich einloggen will, meint er dass das PW Falsch ist, irgendwann gehts dann von alleine wieder.
Hallo Community,
Mein Audi A6 Avant (4k) 50 TDI hat ein ärgerliches Problem.
Vielleicht ist jemandem von Euch passiert, was ich gerade durchmache, und hat einen Tipp zur Lösung für mich.
Trotz Daten-Verbindung ( der myAudi-App zum Fahrzeug (via PC, iPhone, iWatch und iPad) kann ich die Connect-Infotainment-Dienste (z.B. Online-Verkehrsmeldungen, Wetter, ...) nicht nutzen, da der Menüpunkt zum myAudi-Login im MMI fehlt (sollte nach myAudi-App und Bordbuch da sein).
Vorgeschichte:
Am 10. Juli 2020 habe ich meinen neuen beim Audi-Händler probe gefahren. A6 war ein Werksdienstwagen, EZ 4/2019, mit ca 3.900 km.
Während der Probefahrt konnte ich beobachten, dass die Verkehrsdienste "Online" waren.
Fahrzeug wurde dann am 31. Juli von mir übernommen. Vorher wurde die TPI zu Motor- und Getriebesteuerung ("Anfahrschwäche"😉 durchgeführt und der hauptnutzer gelöscht.
Leider war zu diesem Zeitpunkt der 10-stellige Code nicht dabei (hatte AUDI nicht mitgeschickt und der Händler vorher nicht kontrolliert).
Am 4. Aug hatte ich dann den Code und wollte mich anmelden -> Hauptnutzerverbindung geht und ist mehrfach vom AUDI-Service bestätigt worden (saht auch das MMI).
Die Anmeldemöglichkeit im MMI zu "myAudi" fehlt hingegen komplett (ist auch nicht ausgegraut).
Hinweis: Die Connect-Infotainment-Dienste wurden bei Kauf des Fahrzeugs für 3-Jahre mitgeliefert.
Nach langem Suchen und Einstellungen ("Backbone"-AUDI-Server) und weiteren Kontakten hieß es dann - neue Software muss aufgespielt werden. Das ist nun wieder mehr als 1 Woche her, nur von neuer Software keine Spur. Mein Händler hat zwar eine Lösungsbeschreibung erhalten, jedoch nichts weiter - also auch keine SW.
Hatte jemand aus der Community bereits so einen Fall und kann berichten, wie es ausging?
Ich will nicht über die verbesserungswürdige Performance des AUDI-Services sprechen (da weiß ich nicht, was im Hintergrund alles daran hängt), sondern mitgekaufte Merkamale meines Fahrzeuges nutzen können und um unnötige Staus umfahren zu können ("Verkehr-Online"😉.
Nach vielem Mitlesen und Suchen scheint bisher mein A6 das erste Auto zu sein, dem so eine "Entfeinerung" (zwinker) passiert ist. Ist mein erster mit "Connect", und der erste, wo solche Anfangsschwierigkeiten auftauchen.
Im Voraus herzlichen Dank für Lösungs- / oder Verständnishilfen.
Christoph
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Anmeldung zum myAudi Connect-Info-Service im MMI möglich' überführt.]