1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. myAudi App/Audi Connect Fehlermeldungen & Probleme

myAudi App/Audi Connect Fehlermeldungen & Probleme

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der my Audi App. Laden über zeitprogramm funktioniert gar nicht, starte einfach nicht und dann kommt eine Meldung dass bis zum geplanten Abfahrtszeitpunkt das laden nicht mehr erreicht werden kann und der Abruf des Fahrzeugs funktioniert auch meistens nicht und es kommt diese Meldung.

Oder hab ich mal wieder keinen Plan ?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Ihr habt sicher alle den tagelangen Ausfall von Audi Connect mitbekommen. Ich habe es nicht genau verfolgt, aber es war für mich mindestens eine Woche vollständig nicht nutzbar. Leider gibt es ja keinerlei Dienststatusanzeige oder wenigstens ein Banner auf der myAudi Seite, so wie man es von professionellen Internetdienstleistern kennt. Heute habe ich jedoch folgende Meldung auf der myAudi Seite gefunden:

Connect News

Sehr geehrter Audi connect Kunde,

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Störungen bei den Audi connect Diensten behoben worden sind.
Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld.
Sollten erneut Beeinträchtigungen bei der Nutzung von connect Diensten auftreten, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Unsere Kontakt Informationen können Sie in unserem Portal unter Kontakt finden.

Audi Digital Services

Ich denke, dass diese Meldung sehr gut dokumentiert das der Audi Vorstand noch nicht verstanden hat, wie wichtig ein Dienst wie myAudi ist, um in Zukunft auf dem Automobilmarkt überleben zu können. Eine solche Meldung hätte ich akzeptabel gefunden, wenn für mich myAudi ein paar Stunden nicht erreichbar gewesen wäre. Nach so einem fatalen und lang andauernden Ausfall hätte ich mir wenigstens etwas wie die folgende Meldung gewünscht.

Sehr geehrter Audi connect Kunde,

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Audi connect Dienste von X.X.X X:X:X MEZ bis Y.Y.Y Y:Y:Y MEZ ganz oder teilweise ausgefallen waren. Grund für den Ausfall war [detaillierte Beschreibung des Problems]. Um einen derartigen Ausfall in Zukunft zu vermeiden haben wir folgende Schritte unternommen. [Detaillierte Beschreibung aller Maßnahmen]

Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld mit einer kostenlosen Verlängerung ihres aktuellen Audi Connect Abonnements um einen Monat.

Sollten trotz unserer intensiven Bemühungen erneut Beeinträchtigungen bei der Nutzung von connect Diensten auftreten, halten wir sie unter [URL] in Zukunft zeitnah auf dem Laufenden.

Audi Digital Services

Das wäre wenigstens ein Versuch, das völlig zerstörte Vertrauen in myAudi wieder etwas herzustellen. Audi connect ist ein Service den wir extra bezahlen. Ich finde es schon eine ziemliche Frechheit das Audi hier einfach zur Tagesordnung übergeht obwohl sie nicht nur eine Dienstverpflichtung für über eine Woche nicht erbracht haben sondern ihren Kunden auch noch einige Unannehmlichkeiten bereitet haben.

Eine Verfügbarkeit von 99% im Jahr sollte für so einen Dienst eigentlich mindestens garantiert werden können. Das entspricht nicht mehr als ca. 3 Tage Ausfall im Jahr. Gute Internetdienste bleiben unter 6 Stunden. Aber einen Technikvorsprung in diesem Bereich scheint Audi leider nicht anzustreben.

Gute Fahrt vom Spurhalter!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Ausfall und Audis Reaktion' überführt.]

3984 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3984 Antworten

@Tommy377 unseres ehrlichen Feedbacks darf Audi sich sicher sein ^^

Dafür habe ich heute das nie von mir gebuchte Fahrtenbuch als aktive App im MMI Display plus bei Fahrtende immer ausgegraut sinngemäß „Fahrt wird hochgeladen“, was dann nach einer Weile mit Fehler abbricht.
Aufrufen lasst sich die App, bricht aber dann mit Fehler ab.

Vorher war die Kachel schonmal inaktiv grau oder ganz weg.
Dafür ist die Ampel App nicht mehr grau sondern ganz weg.

Meine Fr…e AUDI: was ein Desaster mit euch

Mittlerweile keine längere Fahrt ohne Fehler.
Letzten Samstag mitten auf der Autobahn nach einer Stunde Fahrt *PIIIIEEEEEEEP - Bremsbelagverschleiss…
Blieb dann die ganze Fahrt über an. Nach dem nächsten. Start war es weg und blieb bisher weg.

Dafür dann auf kurzer Strecke in Oberhausen in der Nähe eines KH *PIIIIEEEP PIIEEEEP PIEEEP Alarm Alarm Alarm
Ein halbes Dutzend Fehlermeldungen diverser Assistenzsysteme.

3km weiter: alles wieder normal.

…diese Karre…
Es ist einfach nur noch peinlich wenn man Mitreisende hat…

Fahr mit dem Dixiklo nach Polen, die nehmen das bestimmt mit Handkuss 😉

Zitat:

@Congo_Monster schrieb am 30. Oktober 2024 um 13:35:58 Uhr:

Irgendwo ein paar Tage parken und mit dem Zug zurück? :-P

Zitat:

@kappa9 schrieb am 30. Oktober 2024 um 09:49:10 Uhr:

Hattest du deine Runde bereits? Ich konnte mir das ein oder andere Mal nicht verkneifen klar zu sagen, dass ich es anzweifle, dass Audi/CAR dies innerhalb von 4 Jahren umgesetzt bekommen… bzw. So umgesetzt bekommen, dass es wirklich nutzbar ist….. war eher der „nörgler“ 😉

Zitat:

@kappa9 schrieb am 30. Oktober 2024 um 13:37:21 Uhr:

Zitat:

@Congo_Monster schrieb am 30. Oktober 2024 um 13:35:58 Uhr:

Irgendwo ein paar Tage parken und mit dem Zug zurück? :-P

Problem: Die Versicherung stellt einen dann einen neuen Q8 vor die Tür. Ich bin ja schon froh, dass ich nur noch 24 Monate vor mir hab 😁

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 30. Oktober 2024 um 14:00:54 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 30. Oktober 2024 um 09:49:10 Uhr:

Hattest du deine Runde bereits? Ich konnte mir das ein oder andere Mal nicht verkneifen klar zu sagen, dass ich es anzweifle, dass Audi/CAR dies innerhalb von 4 Jahren umgesetzt bekommen… bzw. So umgesetzt bekommen, dass es wirklich nutzbar ist….. war eher der „nörgler“ 😉

Noch nicht. Vielleicht haben sie auch von ehrlicher fundierter konstruktiver Kritik genug...

Echt verrückt, ich bin wohl einer der wenigen ohne Probleme, sollte auch ein software update für meinen Q8 bekommen, habe ich dankend abgelehnt, wenn ich hier so mitlese sollte ich einfach beten das es so bleibt 😁, einfach grottig was Audi hier so abliefert, auch wenn ich NOCH nicht betroffen bin.

Mein 50er e-tron hatte zwei Jahre lang keinerlei Probleme. War auch eigentlich immer erreichbar.

Any News zur fehlenden Kalenderkachel, die im Sommer für MMI3 ja nur „vorübergehend“ entfernt wurde?

Nix neues, kann ja mal demnächst meinen Händler fragen ;-)))

Nach meinem Wissen, soll die Kalenderkachel nicht wieder kommen, da “zu viele Probleme”.
Aber da die Aussage nur vom Freundlichen kam.. naja, mag angezweifelt werden, dass dem wirklich so ist.

Viellleicht findet der IT-Azubi nehmen all dem Bugfixing der neuen Plattform auch noch Zeit für uns Bestandskunden…

Dafür kann man Themenweltrn im MMI anschauen 45sek probieren und dann kaufen

Heute gab es mal wieder mitten auf der A7 etliche Fehlermeldungen, die kausal mit dem Navi zusammen hängen.

es zeigte "offroad" als Straßenname an, obwohl der Positionspfeil an der richtigen Stelle mit wanderte.

Dazu dann wieder die Kirmes... "Achtung - Prädiktive Regelung nicht verfügbar..." und etliche andere Meldungen alle mit *pling*pling*pling und drm Hinweis in das Bordbuch zu schauen (während der Fahrt, AUDI??? und nur um dann dort zu lesen "wenden Sie sich an einen Fachbetrieb *blabla?)

Das ganze ging los nach einem der heute ca ein dutzend Kartendownloads auf 40km Strecke...

Es war erst Ruhe, nach dem ich die Fahrt unterbrochen habe und ein MMI-Reset gemacht habe.

AUDI - die können was!
----KEINE!!! einzige Fahrt ab 20km Strecke ohne Fehlermeldungen. Das muss erst mal ein anderer Hersteller nachmachen!

Verrückt. Ich habe seit 2 Wochen einen Q8 Etron Kilometerstand 2000km als Leihwagen. Der funktioniert einwandfrei. Nur das MMI ist bei Start oft langsamer. Bekanntes Verhalten 😁

Deine Antwort