myAudi App/Audi Connect Fehlermeldungen & Probleme
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit der my Audi App. Laden über zeitprogramm funktioniert gar nicht, starte einfach nicht und dann kommt eine Meldung dass bis zum geplanten Abfahrtszeitpunkt das laden nicht mehr erreicht werden kann und der Abruf des Fahrzeugs funktioniert auch meistens nicht und es kommt diese Meldung.
Oder hab ich mal wieder keinen Plan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Ihr habt sicher alle den tagelangen Ausfall von Audi Connect mitbekommen. Ich habe es nicht genau verfolgt, aber es war für mich mindestens eine Woche vollständig nicht nutzbar. Leider gibt es ja keinerlei Dienststatusanzeige oder wenigstens ein Banner auf der myAudi Seite, so wie man es von professionellen Internetdienstleistern kennt. Heute habe ich jedoch folgende Meldung auf der myAudi Seite gefunden:
Connect News
Sehr geehrter Audi connect Kunde,
wir möchten Sie darüber informieren, dass die Störungen bei den Audi connect Diensten behoben worden sind.
Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld.
Sollten erneut Beeinträchtigungen bei der Nutzung von connect Diensten auftreten, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
Unsere Kontakt Informationen können Sie in unserem Portal unter Kontakt finden.
Audi Digital Services
Ich denke, dass diese Meldung sehr gut dokumentiert das der Audi Vorstand noch nicht verstanden hat, wie wichtig ein Dienst wie myAudi ist, um in Zukunft auf dem Automobilmarkt überleben zu können. Eine solche Meldung hätte ich akzeptabel gefunden, wenn für mich myAudi ein paar Stunden nicht erreichbar gewesen wäre. Nach so einem fatalen und lang andauernden Ausfall hätte ich mir wenigstens etwas wie die folgende Meldung gewünscht.
Sehr geehrter Audi connect Kunde,
wir möchten Sie darüber informieren, dass die Audi connect Dienste von X.X.X X:X:X MEZ bis Y.Y.Y Y:Y:Y MEZ ganz oder teilweise ausgefallen waren. Grund für den Ausfall war [detaillierte Beschreibung des Problems]. Um einen derartigen Ausfall in Zukunft zu vermeiden haben wir folgende Schritte unternommen. [Detaillierte Beschreibung aller Maßnahmen]
Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld mit einer kostenlosen Verlängerung ihres aktuellen Audi Connect Abonnements um einen Monat.
Sollten trotz unserer intensiven Bemühungen erneut Beeinträchtigungen bei der Nutzung von connect Diensten auftreten, halten wir sie unter [URL] in Zukunft zeitnah auf dem Laufenden.
Audi Digital Services
Das wäre wenigstens ein Versuch, das völlig zerstörte Vertrauen in myAudi wieder etwas herzustellen. Audi connect ist ein Service den wir extra bezahlen. Ich finde es schon eine ziemliche Frechheit das Audi hier einfach zur Tagesordnung übergeht obwohl sie nicht nur eine Dienstverpflichtung für über eine Woche nicht erbracht haben sondern ihren Kunden auch noch einige Unannehmlichkeiten bereitet haben.
Eine Verfügbarkeit von 99% im Jahr sollte für so einen Dienst eigentlich mindestens garantiert werden können. Das entspricht nicht mehr als ca. 3 Tage Ausfall im Jahr. Gute Internetdienste bleiben unter 6 Stunden. Aber einen Technikvorsprung in diesem Bereich scheint Audi leider nicht anzustreben.
Gute Fahrt vom Spurhalter!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect Ausfall und Audis Reaktion' überführt.]
3988 Antworten
Zitat:
@wendmann schrieb am 23. Oktober 2021 um 14:39:49 Uhr:
Zitat:
@cmpunk85 schrieb am 23. Oktober 2021 um 13:52:36 Uhr:
Hallo, ich habe seit gestern das Phänomen, dass mein q4 im mmi neben der Uhrzeit nur noch ausgegraute Balken angezeigt werden und kein LTE oder sonstiger Schriftzug mehr angezeigt wird. Auch die aktuelle Akku Kapazität wird nicht aktualisiert.
Vorher lief es vier Wochen problemlos.
Ich habe die myAudi App neu installiert und das mmi air Werkseinstellungen zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.
Ich kann die Strandklima nicht mehr vom Handy starten und den Ladevorgang nicht mehr überwachen.
Habt ihr eine Idee?Wow, du kannst normalerweise Strandklima auswählen? Geil!
Spaßvogel, standklima natürlich!
Klasse heute mal was ganz Neues. Wir fahren gleich für ein paar Tage weg. Gestern Abend habe ich die Zielladung per App von 80 auf 100% gesetzt und einen Ladetimer für 10.oo. Er sagte auch das er Ladung und Klimatisierung für 10.oo geplant habe. Grad habe ich ein paar Sachen ins Auto gebracht und natürlich lud mal wieder gar nichts. Erst als ich den Kofferaumdeckel öffnete fing er an und will bis 12.30 laden.
Scheinbar nimmt er von der App keine Kommandos an, wenn er 2 Tage stand, es kommt dann, wenn man sie mal bräuchte aber keine Fehlermeldung.
Der Timer ist leider unzuverlässig. Ich habe mir daher angewöhnt, bei Bedarf direkt auf 100% hochzuladen und den e-tron so dann eben rumstehen zu lassen bis zur Abfahrt.
Nicht gut für den Akku, aber leider die einzige Lösung für einen zuverlässig vollen Akku bei Fahrtantritt.
Hat von Euch auch grade jemand Probleme, aufs MyAudi-Portal zuzugreifen? Frage nur um zu wissen, ob ich ein Problem mit meinem Account habe, oder es ein allgemeines Thema ist.
Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung "Beim Laden der Fahrzeuge ist ein Fehler aufgetreten" und "Fahrzeugdaten können nicht geladen werden" oder "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Danke und Gruß
Chris