MY24 ProCeed

Kia Ceed ProCeed (CD)

Tagchen an alle hier,

hat jemand genauere Infos warum im MY24 des ProCeed das Schienensystem ersatzlos entfällt?
Anscheinend gibt es auch keine Möglichkeit das nachträglich zu ordern. Oder weiß hier jemand eventuell etwas mehr?

Ansonsten bleibt ja alles identisch, bis auf eine minimale Preiserhöhung.

Vielen Dank schon einmal

263 Antworten

So schauen die USB-Anschlüsse aus. USB-C ist rein zum laden da. Über den anderen Anschluss funktioniert dann AndroidAuto/AppleCarPlay etc.

1000021168

Ich habe den 23 er sieht auch so aus. Giebts also schon wenigstens ein Jahr, oder wurde 23 irgendwann umgestellt.

Die Schiene schaut hinten auch noch genauso aus, wie im 23er. Weg ist sie in Deutschland nicht. Das einzige ist, dass das GT-Logo weg ist, da sie den Grill nun vermutlich aus Kostengründen vom GT-Line verbauen. Keine Unterschiede mehr. Ressourceneinsparungen gehören da sicherlich auch dazu, wird ja schließlich nichts günstiger. Ich bin dennoch der Überzeugung, dass der Grillrahmen heller ist, der schießt mir im MY24 viel mehr ins Auge, als beim MY23-Modell. Denke, dass hier auch der vom GT-Line verbaut wird.

Ein GT-Zeichen auf der Heckklappe gibt es auch nicht. Neues Zeichen nur auf den Sitzen und auf Lenkrad.

Bin schon gespannt, wann meiner nun kommt. Vermutlich 12/23. Freue mich wie bolle aufs neue Fahrzeug!

Zitat:

@RFB18 schrieb am 27. September 2023 um 16:45:46 Uhr:

Hat wer ein Bild von dem neueren Spiegel? Habe ich tatsächlich auch nicht gewusst dass es da ne Änderung gab.

Typ C auf C ist mittlerweile sogar Standard bei allen Smartphones bezüglich Lieferumfang. Neuere Netzteile haben auch nur noch ne C Buchse.

Siehe hier ab min. 8:38 und 8:48 😉

https://youtu.be/3mgVsiXC7fY?si=TJxBLD3_vNqhey9N

Ähnliche Themen

Ja aber was ist an dem Spiegel verändert worden? Die Form? Ich kenne die alte Version ja nicht...

Zitat:

@Holbo schrieb am 27. September 2023 um 17:54:07 Uhr:

Die Schiene schaut hinten auch noch genauso aus, wie im 23er. Weg ist sie in Deutschland nicht. Das einzige ist, dass das GT-Logo weg ist, da sie den Grill nun vermutlich aus Kostengründen vom GT-Line verbauen. Keine Unterschiede mehr. Ressourceneinsparungen gehören da sicherlich auch dazu, wird ja schließlich nichts günstiger. Ich bin dennoch der Überzeugung, dass der Grillrahmen heller ist, der schießt mir im MY24 viel mehr ins Auge, als beim MY23-Modell. Denke, dass hier auch der vom GT-Line verbaut wird.

Ein GT-Zeichen auf der Heckklappe gibt es auch nicht. Neues Zeichen nur auf den Sitzen und auf Lenkrad.

Bin schon gespannt, wann meiner nun kommt. Vermutlich 12/23. Freue mich wie bolle aufs neue Fahrzeug!

Sorry, aber das mit dem Grillrahmen und Grill ist Quatsch, der Grill hat immer noch die roten Inlays vom GT und auch der Rahmen ist exakt der selbe. Habe den MY24 und mein Nachbar MY23 und vorne ist außer dem fehlenden Logo null Unterschied.

Zitat:

@fplgoe schrieb am 27. September 2023 um 19:11:07 Uhr:

Ja aber was ist an dem Spiegel verändert worden? Die Form? Ich kenne die alte Version ja nicht...

https://www.motor-talk.de/.../my24-proceed-t7488749.html?...

Zitat:

GT Zeichen gabs beim Proceed nich nie auf der Heckklappe

Zitat:

@fplgoe schrieb am 27. September 2023 um 19:11:07 Uhr:

Hier ein Bild

Innenspiegel

Zitat:

@ogherby schrieb am 27. September 2023 um 19:45:19 Uhr:

Zitat:

War aber mal angekündigt, dass es so sein sollte, wenn das Zeichen vom Grill vorne verschwindet. Hatte ich hier mal irgendwo gelesen.

Zitat:

Hat wer ein Bild von dem neueren Spiegel? Habe ich tatsächlich auch nicht gewusst dass es da ne Änderung gab.

Hier ein Bild

Innenspiegel neu

Zitat:

@Holbo schrieb am 27. September 2023 um 19:48:28 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 27. September 2023 um 19:45:19 Uhr:

War aber mal angekündigt, dass es so sein sollte, wenn das Zeichen vom Grill vorne verschwindet. Hatte ich hier mal irgendwo gelesen.

Wie gesagt hatte der Proceed noch nie gehabt, und würde auch ziemlich doof aussehen... da der Schriftzug mittig ist, beim Ceed GT bzw GT-Line siehts anders aus

Zitat:

@ogherby schrieb am 27. September 2023 um 19:52:38 Uhr:

Zitat:

Hier ein Bild

Hat der Spiegel keine Abblendfunktion mehr? 😮

Zitat:

@Holbo schrieb am 27. September 2023 um 20:03:11 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 27. September 2023 um 19:52:38 Uhr:

Hier ein Bild

Hat der Spiegel keine Abblendfunktion mehr? 😮

Doch, nur automatisch jetzt...

Also bei meinem ProCeed GT MY 2023 (?) ist am Innenspiegel auch weder irgendeine Taste oder Sensor zu sehen.

Da ist einfach gar nichts, auch kein manueller „Schalter“, wie bei „alten“ Autos, wo man noch manuell zwischen Normal und der Abblendfunktion umschalten konnte/musste.

Auch in der Bedienungsanleitung konnte ich nichts wirkliches dazu finden und hatte schon den Verdacht, dass der ProCeed GT überhaupt keinen automatischen Innenspiegel hat.

Würde für mich sogar Sinn machen, denn wirklich viel sieht man durch den Spiegel eh nicht ;-)

Aber ein GT-Logo hat er vorne noch, kann also nicht MY 2024 sein.

Deine Antwort