MY24 ProCeed
Tagchen an alle hier,
hat jemand genauere Infos warum im MY24 des ProCeed das Schienensystem ersatzlos entfällt?
Anscheinend gibt es auch keine Möglichkeit das nachträglich zu ordern. Oder weiß hier jemand eventuell etwas mehr?
Ansonsten bleibt ja alles identisch, bis auf eine minimale Preiserhöhung.
Vielen Dank schon einmal
263 Antworten
Yep, bleibt 'noch', aber es wird kein neues Modell mehr geben, d.h. dann wohl, dass die Tage des Proceeds mittelfristig gezählt sind.
Zitat:
@Sichi schrieb am 30. August 2023 um 19:18:19 Uhr:
Zitat:
@Fuchs83 schrieb am 30. August 2023 um 00:21:49 Uhr:
So ist es es ist aktuell beim MY24 dabeiSollte ich meinen auch noch so bekommen wäre es mega. Wollte nur berichten was mir der Händler gesagt hat ;-)
Kurze Info. Konnte meinen ja gestern endlich abholen . Schienensystem ist vorhanden =)
Wieso sollte das fehlen? Die deutsche Version sollte eigentlich immer 'mit' sein. Im osteuropäischen Ausland fahren auch ProCeeds 'ohne' herum. Warum Kia da eine Unterscheidung macht - keine Ahnung.
Zitat:
@fplgoe schrieb am 17. Dezember 2023 um 14:14:42 Uhr:
Wieso sollte das fehlen? Die deutsche Version sollte eigentlich immer 'mit' sein. Im osteuropäischen Ausland fahren auch ProCeeds 'ohne' herum. Warum Kia da eine Unterscheidung macht - keine Ahnung.
Warum genau war mir auch Schleierhaft… Mein Händler hat mich verunsichert, er meinte das meiner das nicht hätte. Nachdem mir bei Mobile immer mal wieder welche ohne aufgefallen sind, war ich noch unsicherer 😁
Ähnliche Themen
Ich hatte ein Video bei Youtube (ich glaube aus Polen oder Ungarn) gesehen und war auch verwundert, weshalb sie dieses geniale Feature eingespart haben.
Als meiner dann kam, war es aber doch vorhanden, wie bei meinem CeedSW vorher.
Stimmt, bei EU Rückläufern gab es mal keine Schienen, kein DAB, und Sitzmemory. Das war aber noch Vorfacelift.
Die Videos von denen ich spreche, waren aber definitiv Facelift und ProCeed GT. Trotzdem ohne Schienen.
Die EU Modelle haben keine Schienen, daran kann man schnell einen Import erkennen.
Warum es hier um die Schienen geht, weil diese seit einigen Monaten komplett aus der Preisliste gestrichen wurden.
Offensichtlich sind sie noch nicht überall raus, wie Sichi's Neuwagen zeigt.
Ich hab immer noch bei Mobile.de die Suche für den ProCeed GT gespeichert und bekomme regelmäßig Mails mit neuen Angeboten.
Das folgende Angebot kommt von einem KIA-Händler, der bestimmt keine EU-Modelle anbietet.
Trotzdem keine Schienen mehr vorhanden (siehe Bild 12) 🙁
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@ms303 schrieb am 17. Dezember 2023 um 21:27:14 Uhr:
Ich hab immer noch bei Mobile.de die Suche für den ProCeed GT gespeichert und bekomme regelmäßig Mails mit neuen Angeboten.
Das folgende Angebot kommt von einem KIA-Händler, der bestimmt keine EU-Modelle anbietet.
Würde jetzt mal sagen das es sich doch um ein EU Modell handelt, da keine FSH vorhanden ist und es auch im Angebot steht das es ein EU Modell ist 😉.... Ist auch kein Kia Händler
Zitat:
@ms303 schrieb am 17. Dezember 2023 um 21:27:14 Uhr:
Steht doch in der Beschreibung dass es ein EU Modell ist.
Ernsthaft?
Habe die Beschreibung nicht gelesen, gebe ich zu.
Dann entschuldige ich mich dafür.
Habe den Händler verwechselt.
Den, den ich meinte und wo ich auch schon mal war, kommt ebenfalls aus Netphen, ist aber „echter“ Kia-Händler.
Habe ich dann verwechselt, sorry,,,
Das Fahrzeug hat auch keine Frontscheibenheizung. Siehe fehlende Taste neben Lenkrad-/Sitzheizung (zu sehen auf Bild 16 und 17).
Da fehlen noch Assisysteme.......Schalterpalette links neben Lenkrad ( nicht beschriftet ). Weiß nicht genau was da jetzt sitzt. Bild 9. Tot Winkel ????