MY24 ProCeed

Kia Ceed ProCeed (CD)

Tagchen an alle hier,

hat jemand genauere Infos warum im MY24 des ProCeed das Schienensystem ersatzlos entfällt?
Anscheinend gibt es auch keine Möglichkeit das nachträglich zu ordern. Oder weiß hier jemand eventuell etwas mehr?

Ansonsten bleibt ja alles identisch, bis auf eine minimale Preiserhöhung.

Vielen Dank schon einmal

263 Antworten

Tatsache. Das ist mir nicht aufgefallen. Sehr gute Augen Lenin :-)

Ganz kurz, mein MY`24 hat das Schienensystem und eine Frontscheibenheizung.
Mir war das Schienensystem wichtig, hatte ihn bestellt, als das MY`23 noch vom Band lief und habe im MY24 mein gewünschtes Schienensystem bekommen.
ProCeed GT

Zitat:

@VollLaie schrieb am 9. März 2024 um 17:25:53 Uhr:

Ganz kurz, mein MY`24 hat das Schienensystem und eine Frontscheibenheizung.
Mir war das Schienensystem wichtig, hatte ihn bestellt, als das MY`23 noch vom Band lief und habe im MY24 mein gewünschtes Schienensystem bekommen.
ProCeed GT

Hmpf... du glücklicher.
Warum habe ich bloß die A-Karte gezogen -_-

Der ProCeed GT wird doch auch weder abgespeckt, noch anderweitig geändert, weil er ja ersatzlos ausgelaufen ist. Da werden nur noch die bis November 2023 bestellten Modelle produziert.

Nur der GT-Line kommt jetzt in der geänderten Version, weil er ja noch vorläufig weiter verkauft wird, bis er mittelfristig wohl auch endgültig ausläuft.

Ähnliche Themen

Ich meine, dass da viel Halbwissen unterwegs ist.
Laut unseres Dealers hätten man den ProCeed GT auch noch im Januar 2024 bestellen können.
Seitdem habe ich nicht mehr mit dem Dealer gesprochen.

Zitat:

@fplgoe schrieb am 10. März 2024 um 13:29:19 Uhr:

Der ProCeed GT wird doch auch weder abgespeckt, noch anderweitig geändert, weil er ja ersatzlos ausgelaufen ist. Da werden nur noch die bis November 2023 bestellten Modelle produziert.

Nur der GT-Line kommt jetzt in der geänderten Version, weil er ja noch vorläufig weiter verkauft wird, bis er mittelfristig wohl auch endgültig ausläuft.

Offiziell war am 06.11.2023 offiziell der letzte Tag der Bestellmöglichkeit. Vielleicht hat Dein 'Dealer' da irgendwelche Fehlinfos, oder Kia hat unter der Hand noch aus irgendwelchen Gründen da Nachmeldungen zugelassen.

Ja, da ist offensichtlich Halbwissen unterwegs, ist nur die Frage, bei wem.

Man konnte definitiv noch danach bestellen. Ich war im
Januar beim Kia Händler, wollte da auch einen bestellen.
Wäre auch möglich gewesen, allerdings konnte er mir nicht garantieren dass ich ihn auch wirklich bekomme.

Man kann immer noch bestellen, Aussage meines Händlers war, dass dann geschaut wird, ob es ein Bestandsfahrzeug gibt, das zu der Bestellung passt.
Deswegen ist die Bestellung dann unverbindlich

Ja, Bestandsfahrzeuge die irgendwo auf Lager sind, aber keine 'Auf-Maß-Bestellung' mehr ab Werk, das ging nur noch bis November letzten Jahres.

Deshalb steht ja im Konfigurator auch, dass die Verfügbarkeiten eingeschränkt sind.

Beim GT gibt's ja nicht so viele Kombinationsmöglichkeiten

Pano und Memorygetühl mit Heizung hinten.......Rest ist drinn.

Danke für deinen Hinweis,
kannst du mir bitte die Fundstelle zeigen, welche deine Aussage verifiziert?
Also, etwas von KIA.

Ich danke dir für deine kompetente Zuarbeit.

Judith

Zitat:

@fplgoe schrieb am 10. März 2024 um 16:10:51 Uhr:

Offiziell war am 06.11.2023 offiziell der letzte Tag der Bestellmöglichkeit. Vielleicht hat Dein 'Dealer' da irgendwelche Fehlinfos, oder Kia hat unter der Hand noch aus irgendwelchen Gründen da Nachmeldungen zugelassen.

Ja, da ist offensichtlich Halbwissen unterwegs, ist nur die Frage, bei wem.

Dass seit November Schluss mit ProCeed (Neu-)Bestellungen ist, kann ich nur weitergeben.

Zum Einen von meinem Autohaus, ich habe mit dem Verkäufer bei meinem Inspektionstermin im Februar wegen der Gerüchte darüber gesprochen. Zum Anderen gibt es ein Video von Autommybil, er hat das explizit schriftlich bei Kia erfragt und außerdem zuletzt noch auf irgendeiner Automesse mit einem Vertriebsmenschen gesprochen.

Im Zweifelsfall wird Dir das jeder Verkäufer sagen können, wenn Du ein Fahrzeug konfigurieren willst. Wenn da jetzt einer sagt, er kann sie noch neu mit Wundausstattung bestellen, falle ich rückwarts um. 😁

Macht jetzt aber auch keinen Sinn mehr, weil der ProCeed GT nur noch bis August zugelassen werden kann. Wird er im September geliefert, bekommt er -zumindest in Deutschland- keine Erstzulassung mehr.

Du kannst ihn online konfigurieren, schon mal probiert?

Zitat:

@Joerggroh schrieb am 12. März 2024 um 18:33:22 Uhr:

Du kannst ihn online konfigurieren, schon mal probiert?

Und schonmal gesehen was da auch steht?

Der Kia Konfigurator bzw die Kia Seite, zumindestens in Deutschland, ist nicht immer up to Date. Ich kann auch noch den 1.5er mit 160ps konfigurieren und in den Fahrzeugen ist auch noch immer der Einparkassistent vorhanden

Deine Antwort