My Volvo - Lieferzeit?

Volvo V40 2 (M/525)

Guten Morgen!

Ich hab grad endlich meinen Zugang zu My Volvo bekommen und was steht da? "12 Wochen bis zur Auslieferung".... schock... steht das da immer?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VolvoBilist

Kleine Frage am Rande: wo steht denn das?

Unten in der Zeitleiste.

Gruß, Olli

Myvolvo
193 weitere Antworten
193 Antworten

So, gestern war es endlich soweit! 😁
Nach genau sieben Wochen langem Warten habe ich gestern mein metallic schwarzen V40 D2 in empfang nehmen können 😁😁!!!!
Hatte (fast) schon ganz vergessen wie gescheidig und elegant sich der V40 fahren lässt 😛
Bin nach den ersten 170km wirklich total begeisert! Mein Durchschnittsverbrauch, bei konstanten 120km/h (will ihn ja noch was schonen), lag nach 150km heute morgen bei 3,7 Liter!!
Freu mich schon auf die Heimfahrt 😛

PS: MyVolvo stand heute morgen dann auf 0 Wochen, war aber noch nicht als ausgeliefert angezeigt!

Fotos? 😉

Glückwünsche gibts traditionell erst nach den Fotos 😉

3,7 klingt nicht übel 🙂 -- Was hast du genau bestellt ?

meiner ist vor zweitagen entlich auf reisen geganen mal sehen wann ich ihn abhollen kann
mfg

Ähnliche Themen

aktueller Stand bei mir:

- gebaut und auf Reisen gegangen am 20.02.13 (lt. myVolvo)
- Lieferung per Spedition an den 🙂 in der KW 10 (lt. Mail vom 🙂 )
- Auslieferung an mich in 3 Wochen (lt. myVolvo) - das muss schneller gehen....

Also bei mir gings 2 Wochen schneller als MyVolvo mir prophezeit hat.
Ich hab ein D2 Kinetic + Business + Style Packet und T-Tech Linné Anthrazit in Saphierschwarz . Kann ich hier wohl niemanden mit beeindrucken 😉 Aber für mich persönlich hab ich damit alles was ich brauche 😁
Fotos folgen natürlich auch noch, aber schaffs wohl erst am We...

Zitat:

Original geschrieben von Moos86

Also bei mir gings 2 Wochen schneller als MyVolvo mir prophezeit hat.

bei mir wird es ganz genau aufgehen, was auf der Auftragsbestätigung steht. Bei myVolvo stand Anfang dieser Woche noch 2 Wochen, heute sind es wieder 3 Wochen.

Der Eintrag wurde also noch mal den aktuellsten Gegebenheiten angepasst.

hat zwar weniger mit MyVolvo zu tun, aber vielleicht trotzdem interessant:

Mein 🙂 hat gerade angerufen und meinte mein V40 würde schon ENDE diesen Monats ausgeliefert (bestellt wurde er am Montag). Das wären also gerade einmal 4-5 Wochen. Angeblich forciert Volvo die Produktion vom V40 etwas mehr, um mehr von den Autos auf die Straße zu bekommen und das Auto somit etwas bekannter zu machen. Eine gute Idee würde ich sagen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Equizox

Mein 🙂 hat gerade angerufen und meinte mein V40 würde schon ENDE diesen Monats ausgeliefert (bestellt wurde er am Montag). Das wären also gerade einmal 4-5 Wochen. Angeblich forciert Volvo die Produktion vom V40 etwas mehr, um mehr von den Autos auf die Straße zu bekommen und das Auto somit etwas bekannter zu machen. Eine gute Idee würde ich sagen 😁

Ja an sich ist das ne gute Idee! Wirklich viele V40 fahren auch noch nicht durch die Gegend. Ich hab bisher nur 3 Gesehen in den letzten 2-3 Monaten!!!!

Allerdings indiziert diese Maßnahme auch, dass die Verkaufszahlen des V40 wohl deutlich unter den erwarteten liegen! Was meiner Meinung nach weniger am Auto selbst liegt als an der grottenschlechten Promotion von Volvo! Da braucht man nur mal die häufigkeit von TV-Werbungen anderer Herstellern zu betrachten...Ford, Mercedes, BMW, KIA, Mazda, Skoda, VW etc. laufen täglich zu hunderten...Ein Volvo V40 Werbespot habe ich bisher nur 1 einziges Mal gesehen (vor nem halben Jahr)! Ob es Sinn macht die Bekanntheit des Auto durch mehr Exemplare auf der Straße zu erhöhen ist meines erachtens fraglich. Ich denke andere (richtige) Werbemaßnahmen hätten größere Chancen auf Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von Moos86

Zitat:

Original geschrieben von Equizox

Ein Volvo V40 Werbespot habe ich bisher nur 1 einziges Mal gesehen (vor nem halben Jahr)!

..bei uns im ORF war bei der Ski-WM in der Pause immer ein Werbespot von Audi und abwechselnd einer vom V40 ( Welcher V40 -Typ bist du ? )

....an der Werbung liegt es nicht , eher am Ruf ! Jeder dem ich von meinem Kauf erzählt habe sagte spontan : "So ein teures Auto kannst du dir Leisten ?"

...Volvo hat eben ein " Sicher aber Teuer" Image 🙁

mfg Kurt

Zitat:

"So ein teures Auto kannst du dir Leisten ?"

Stimmt! hab ich auch oft gehört 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Zitat:

"So ein teures Auto kannst du dir Leisten ?"

Stimmt! hab ich auch oft gehört 🙂

Ja das kommt auch noch dazu 😉

Aber zumindest in D-Land läuft so gut wie keine Volvo Werbung im TV, oder gucke ich einfach zu wenig TV😕 ?

Wie auch immer, jedenfalls hat Volvo anscheinend auch gemerkt das sie was tun müssen um die Verkaufzahlen ein wenig anzuziehen...

Zitat:

Ja das kommt auch noch dazu 😉
Aber zumindest in D-Land läuft so gut wie keine Volvo Werbung im TV, oder gucke ich einfach zu wenig TV😕 ?
Wie auch immer, jedenfalls hat Volvo anscheinend auch gemerkt das sie was tun müssen um die Verkaufzahlen ein wenig anzuziehen...

Also in Ö gibts da schon Werbung auch jetz gerade wieder, Radio und TV

Hey leute ich war heute einfach mal zu mein freundlichen gefahren und siehe da er ist da v40 R-Designe D3 in weiss und automatig Geartronic aber als ich reingeschaut habe war es ein manuel schalter leider hatten die schon geschlossen und meine frage ist jetzt ist das normal und das wirt da noch geändert oder meint ihr das der falsch bestellt wurde würde mich um ne antwort freuen

mfg

Zitat:

Original geschrieben von v402013

Hey leute ich war heute einfach mal zu mein freundlichen gefahren und siehe da er ist da v40 R-Designe D3 in weiss und automatig Geartronic aber als ich reingeschaut habe war es ein manuel schalter leider hatten die schon geschlossen und meine frage ist jetzt ist das normal und das wirt da noch geändert oder meint ihr das der falsch bestellt wurde würde mich um ne antwort freuen

mfg

😕 - nicht dass das meiner ist... Bestellt R-Design, weiß, Handschalter....

- Wo steht der denn? 😉

Deine Antwort