ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. My Volvo - Lieferzeit?

My Volvo - Lieferzeit?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 10:23

Guten Morgen!

Ich hab grad endlich meinen Zugang zu My Volvo bekommen und was steht da? "12 Wochen bis zur Auslieferung".... schock... steht das da immer?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VolvoBilist

Kleine Frage am Rande: wo steht denn das?

Unten in der Zeitleiste.

Gruß, Olli

193 weitere Antworten
Ähnliche Themen
193 Antworten

Naja, die Lieferzeiten werden dort recht großzügig angegeben, es wird dem Kunden auch ca. 2 Wochen nach Lieferung Zeit gegeben, um die Auslieferung vorzubereiten.

Bis Mitte Februar wirds aber bestimmt dauern.

Grüße

Markus

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Bis Mitte Februar wirds aber bestimmt dauern.

das war auch das was mein Händler mir sagte: Mitte/Ende Februar... dann bin ich beruhigt, danke :D

Kann Dich auch beruhigen:

Bei mir steht derzeit 10 Wochen, das wäre wohl ca. Mitte März.

Aktuell ist er jedoch laut meinem Händler in der KW 5 in Produktion und ca. KW 7 in der Auslieferung, also ca. Mitte Februar.

Auf die Angaben in MyVolvo darf man sich nicht wirklich verlassen; mein Händler wollte mir deswegen erst gar keine Auftragsnummer geben.

So entwickelte sich die Auslieferung von urspr. 12 Wochen über 62 (!) Wochen auf nun eben 10 Wochen...

Der V40 meiner Eltern ist laut MyVolvo immer noch nicht ausgeliefert - und das obwohl das Auto inzwischen schon fast 3000km auf der Uhr hat... :p

MyVolvo hat bei mir die Lieferzeit korrekt angezeigt. Mein :) wusste auch sofort wofür ich die AB-Nummer haben wollte. Es war sowohl für mich als auch für ihn interessant. Vorallem, weil er noch keine Erfahrung damit hatte wieviel Puffer sie für die Aufbereitung etc eingerechnet bekommen. Mein Auto war ein paar Tage eher beim Händler als im System stand. Aber da es mit der Auslieferung trotzdem früher als geplant und pünktlich zum GT geklappt hat, war mir das dann auch egal.

Viel Spaß beim Warten

Saskia - die heute die 5555 km voll gemacht hat

am 4. Januar 2013 um 18:21

So, jetzt bin mal gespannt! Der :) hat die Bestellung diese Woche weitergeleitet. Ich habe heute die Auftragsnummer bekommen. Laut MyVolvo.de muss ich 8 Wochen warten.

am 5. Januar 2013 um 19:47

Ich hab meine Daten bei MyVolvo schon vor Weihnachten eingegeben und bis heute nichts erhalten. Kann es sein, dass das in der Schweiz nicht funktioniert bzw. Volvo Schweiz das nicht aktiv betreibt?

War heute kurz beim :) und er hat mir einen Termin Mitte Februar angegeben. Allerdings sei das meistens sehr defensiv gerechnet. Es könne also sein, dass es auf Ende Januar reicht.

Ich bin dich sooo ungedulgig ;)

Zitat:

Original geschrieben von arran

Ich hab meine Daten bei MyVolvo schon vor Weihnachten eingegeben und bis heute nichts erhalten. Kann es sein, dass das in der Schweiz nicht funktioniert bzw. Volvo Schweiz das nicht aktiv betreibt?

War heute kurz beim :) und er hat mir einen Termin Mitte Februar angegeben. Allerdings sei das meistens sehr defensiv gerechnet. Es könne also sein, dass es auf Ende Januar reicht.

Ich bin dich sooo ungedulgig ;)

Funktioniert in der Schweiz nicht, es handelt sich einen Dienst von VCG.

Mein V40 hätte auch erst dieses Jahr produziert werden sollen, ist aber anscheinend noch vor den Fasttagen vom Band gelaufen. Es fehlt "nur" noch die Lieferung.

am 6. Januar 2013 um 11:38

OK danke für die Antwort TomOldi.

Schade, dass das in der Schweiz nicht funktioniert. Aber überraschen tut's mich nicht.

Ich werde mal Volvo Schweiz anrufen und mich erkundigen ob sie das nicht ändern möchten.

Schliesslich fuktioniert ja die Anmeldung bei MyVolvo und dann erhält man keine Antwort. Da mache ich mit schon Sorgen wegen OnCall. Alles installiert und angemeldet und dann nimmt keiner das Telefon ab, wenn mal was ist...

Naja ich hoff mal OnCall ist besser gelöst :) und funktioniert auch in der Schweiz.

Wie lange musstest Du denn alles in allem warten von Bestellung bis Produktion bzw. Auslieferung?

Zitat:

Original geschrieben von arran

OK danke für die Antwort TomOldi.

Schade, dass das in der Schweiz nicht funktioniert. Aber überraschen tut's mich nicht.

Ich werde mal Volvo Schweiz anrufen und mich erkundigen ob sie das nicht ändern möchten.

Schliesslich fuktioniert ja die Anmeldung bei MyVolvo und dann erhält man keine Antwort. Da mache ich mit schon Sorgen wegen OnCall. Alles installiert und angemeldet und dann nimmt keiner das Telefon ab, wenn mal was ist...

Naja ich hoff mal OnCall ist besser gelöst :) und funktioniert auch in der Schweiz.

Wie lange musstest Du denn alles in allem warten von Bestellung bis Produktion bzw. Auslieferung?

Bitte arran

MyVolvo ist eine Lösung des deutschen Importeurs, hier in der Schweiz wo es verhältnismässig viele Händler gibt, sollten deren Informationen doch auch reichen. Die Daten von MyVolvo scheinen mir in etwa die selben, welche die Händler hier auch einsehen können. Es stellt sich eher die Frage, warum der Schweizer Kunde sich dort anmelden kann?

OnCall kommt ja vom Werk, das funktioniert schon.

Meinen R-Design habe ich Ende November bestellt, die Erfassung des Fahrzeugs im Bestellsystem hat dann anscheinend einige Probleme bereitet, da noch nicht alles so eingegeben werden konnte, wie es in der Preisliste steht, zumindest bei meiner Konfiguration. Produktion war nach System wie gesagt KW51, es fehlt nur noch die Lieferung durch die Spedition....kann ja aber nicht mehr lange dauern.

In der Regel sind die Liefertermine bei Volvo auch sehr verlässlich, und das schon seit vielen Jahren, vielleicht ausgenommen die erste Boomzeit beim XC60, wobei die Lieferzeit zwar lange war, aber der Kunde auch so informiert wurde. Bei andern Marken habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht, auf der Offerte stand 8-12 Wochen, gedauert hat es 6 Monate.

My Volvo meldet noch 6 Wochen, mein :) hat mir aber gesagt dass die Konfiguration jetzt nicht mehr änderbar ist (hatte ich auch nicht vor) und die Lieferung für Ende Januar / Anfang Februar erwartet wird - ich bin gespannt :)

Gruß, Olli

Wir spannen neugierig mit Dir, Olli :)

Danke. Wobei mit die mögliche frühere Lieferung nichts nützt, darf den Firmenwagen trotzdem erst im März übernehmen. Aber zumindest schon mal angucken, in exakt der Kombination wie ich ihn bestellt habe habe ich bisher noch keine Bilder gesehen, immer war mindestens ein Detail anders... :)

Gruß, Olli

Dann kannste aber schonmal zum Händler gehen und deinen neuen "Partner" streicheln ;)

Bin mal gespannt was du dir im Detail ausgesucht hast!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. My Volvo - Lieferzeit?