ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Kaufangebot Volvo V40

Kaufangebot Volvo V40

Volvo V40 2 (M/525), Volvo
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 15:39

Hallo zusammen,

ich war heute beim Volvo-Händler und habe einen V40 D3 Momentum Probegefahren.

Ich hätte es lassen sollen... Ich bin infiziert und habe mich definitiv entschieden, welcher das neue Auto wird :rolleyes:

Jetzt habe ich folgende 2 Angebote bekommen:

1. Volvo V40 D3 You! Neu

Zusatzausstattung:

- Winterpaket (Frontscheibenheizung + Sitzheizung vorne)

- Regensensor inkl. automatischer Lichtfunktion

Listenpreis:30.069 €

Inkl. Überführung, Zulassung und vollgetankt für 24.990 €

2. Volvo V40 D3 Momentum Vorführwagen EZ 07/2012

Zusatzausstattung:

- Digitaler Tacho (wie im You!)

- Rückfahrkamera (sehr schön, jedoch dafür ein 2 Jahre älteres Auto :confused: => evtl. Zusatzausstattung zum You!)

- Xenon (hat der You! ja auch)

- Business Paket Pro (Navi, besseres Radio)

- Fahrerassisstenz-Paket (BLIS + Driver Altert) (<= nicht benötigt)

- Winter + Licht Paket

- City-Paket (<= nicht benötigt)

Zusätzlich montiert:

- Windabweiser (seitlich + Heck)

- Dachspoiler

- Zierstreifensatz

- Diffusor

- Endrohr doppelt (oval)

Listenpreis: 36.949 €

Inkl. Zulassung und vollem Tank bei Übernahme mit ca. 20-25.000 km für 24.750 € (evtl. noch etwas handelbar)

 

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Wollte eigentlich den You wie oben beschrieben.

Vorführwagen war der oben beschriebene Momentum. Und ich muss sagen, ich bin von dem Auto mehr als begeistert...

Vorteil vom You! wäre natürlich, dass er neu ab Werk kommen würde. Der Vorführwagen wurde eben schon 20.000 km von Leuten gefahren, die das Auto wohl nicht geschont haben...

Zusätzlich ist der Vorführwagen zum Zeitpunkt des Fahrzeugkaufes genau 2 Jahre älter.

PS: 3te Variante: Einen Momentum von mobile.de oder ähnlich ansehen. Dort sind sie ja schon für ca. 21-22.000 zu haben

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Mai 2014 um 15:54

Hallo,

ich persönlich würde zum Neuwagen tendieren und vlt. noch 1, 2 Extras wie Rückfahrkamera und Navi reinpacken.

Der Rabatt für den Neuwagen ist ja wahrlich nicht schlecht. Hängt natürlich auch davon ab, wie Du den Wagen nutzen (Vielfahrer?) willst und ob Du den Bar bezahlst oder finanzierst.

Vorführwagen werden halt häufig auch "getreten" (man will ja wissen, was der Wagen kann ;-)) und von daher bin ich da immer etwas vorsichtig ;-)

Viele Grüße

Topshotone

am 9. Mai 2014 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von topshotone

Hallo,

ich persönlich würde zum Neuwagen tendieren und vlt. noch 1, 2 Extras wie Rückfahrkamera und Navi reinpacken.

Der Rabatt für den Neuwagen ist ja wahrlich nicht schlecht. Hängt natürlich auch davon ab, wie Du den Wagen nutzen (Vielfahrer?) willst und ob Du den Bar bezahlst oder finanzierst.

Vorführwagen werden halt häufig auch "getreten" (man will ja wissen, was der Wagen kann ;-)) und von daher bin ich da immer etwas vorsichtig ;-)

Viele Grüße

Topshotone

Der größte Nachteil beim Kauf eines Neuwagens ist halt der massive Wertverlust in Kurzer Zeit :)

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von topshotone

Hallo,

ich persönlich würde zum Neuwagen tendieren und vlt. noch 1, 2 Extras wie Rückfahrkamera und Navi reinpacken.

Der Rabatt für den Neuwagen ist ja wahrlich nicht schlecht. Hängt natürlich auch davon ab, wie Du den Wagen nutzen (Vielfahrer?) willst und ob Du den Bar bezahlst oder finanzierst.

Vorführwagen werden halt häufig auch "getreten" (man will ja wissen, was der Wagen kann ;-)) und von daher bin ich da immer etwas vorsichtig ;-)

Viele Grüße

Topshotone

Rabatt hat mich auch sehr überrascht. Vorallem ohne dass ich gefragt hab stand direkt der Hauspreis da :)

Gefahren wird der neue etwa 20.000 km im Jahr. Evtl. etwas mehr wenns nun ein Diesel ist :D So brutal viel Spaß wie der Motor macht...

Navi ist für mich kein Kaufkriterium, hab n gutes mobiles im Auto liegen, das reicht auch :) (brauchs ja nur 4-5 mal im Jahr).

Zusätzlich hat der You! ja einiges an Ausstattung mit drin, das beim Momentum schon separat gewählt werden muss. Und ist eben 2 Jahre jünger und ungefahren ;)

Rückfahrkamera wäre ne Überlegung wert :)

Apropo getreten: Ja, als er schön über 20km warmgefahren wurde lief er auf der Autobahn mal bis es nimmer weiter ging... einfach ein geiler Sound der 5 Zylinder. Beim Beschleunigen erst das geile Turbopfeifen und dann der brachiale Sound vom Motor :D :D

am 9. Mai 2014 um 16:06

 

"Der größte Nachteil beim Kauf eines Neuwagens ist halt der massive Wertverlust in Kurzer Zeit :)"

..

 

Unbestritten. Aber deswegen finde ich den eingeräumten Rabatt sehr ordentlich, was den Effekt in dem konkreten Fall etwas mildert.

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Haffe-T

Zitat:

Original geschrieben von topshotone

Hallo,

.

.

.

Viele Grüße

Topshotone

Der größte Nachteil beim Kauf eines Neuwagens ist halt der massive Wertverlust in Kurzer Zeit :)

Naja, der Wertverlust ist klar, aber der Wagen kostet das Gleiche wie ein 2 Jahre alter Vorführwagen.

Das ist ja das, warum ich so am überlegen bin... den You! gibts ja noch nicht als Jahreswagen :(

am 9. Mai 2014 um 17:45

Bei mir war es ähnlich, letztlich hab ich den "teureren" Neuwagen genommen, teurer deshalb weil bei gleichem Preis weniger drin war. Es ging ebenfalls um einen neuen YOU oder einen Momentum vorführer.

Vorallem hat der YOU den digital Tacho, Xenon und Kurvenlicht schon Serienmäßig, und noch andere Kleinigkeiten die mir sehr gut gefallen.

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Kruemel25

.

Vorallem hat der YOU den digital Tacho, Xenon und Kurvenlicht schon Serienmäßig, und noch andere Kleinigkeiten die mir sehr gut gefallen.

Hat der Vorführer für den gleichen Preis in meinem Fall aber ja auch mit drin... vorteil beim You! wäre die günstige Volvo Finanzierung für 250€ mtl. Und dann 10k € Schlussrate.... geht beim Vorführwagen ja nicht, da schon 2 Jahre alt und somit keine Neuwagenfinanzierung über Volvo möglich...

Zitat:

Original geschrieben von Kruemel25

Bei mir war es ähnlich, letztlich hab ich den "teureren" Neuwagen genommen, teurer deshalb weil bei gleichem Preis weniger drin war. Es ging ebenfalls um einen neuen YOU oder einen Momentum vorführer.

Vorallem hat der YOU den digital Tacho, Xenon und Kurvenlicht schon Serienmäßig, und noch andere Kleinigkeiten die mir sehr gut gefallen.

Genau dies habe ich vor drei Monaten auch entschieden. Für mich war dabei der Gedanke führend, dass ich allein das Auto von Anfang an bewege. Ich habe vor, den Elch bis 300.000km zu behalten.

Die You-Ausstattung hat alles, was ich unbedingt wollte. Vor allem Xenon, Tempomat usw. Auf die halbautomatische Klima bin ich ein wenig hereingefallen, weil ich sie für eine vollautomatische hielt.

Jedoch hat sich das im Alltag als weniger großes Problem herausgestellt.

am 9. Mai 2014 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Domme2602

Hallo zusammen,

ich war heute beim Volvo-Händler und habe einen V40 D3 Momentum Probegefahren.

Ich hätte es lassen sollen... Ich bin infiziert und habe mich definitiv entschieden, welcher das neue Auto wird :rolleyes:

Jetzt habe ich folgende 2 Angebote bekommen:

1. Volvo V40 D3 You! Neu

Zusatzausstattung:

- Winterpaket (Frontscheibenheizung + Sitzheizung vorne)

- Regensensor inkl. automatischer Lichtfunktion

Listenpreis:30.069 €

Inkl. Überführung, Zulassung und vollgetankt für 24.990 €

2. Volvo V40 D3 Momentum Vorführwagen EZ 07/2012

Zusatzausstattung:

- Digitaler Tacho (wie im You!)

- Rückfahrkamera (sehr schön, jedoch dafür ein 2 Jahre älteres Auto :confused: => evtl. Zusatzausstattung zum You!)

- Xenon (hat der You! ja auch)

- Business Paket Pro (Navi, besseres Radio)

- Fahrerassisstenz-Paket (BLIS + Driver Altert) (<= nicht benötigt)

- Winter + Licht Paket

- City-Paket (<= nicht benötigt)

Zusätzlich montiert:

- Windabweiser (seitlich + Heck)

- Dachspoiler

- Zierstreifensatz

- Diffusor

- Endrohr doppelt (oval)

Listenpreis: 36.949 €

Inkl. Zulassung und vollem Tank bei Übernahme mit ca. 20-25.000 km für 24.750 € (evtl. noch etwas handelbar)

 

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Wollte eigentlich den You wie oben beschrieben.

Vorführwagen war der oben beschriebene Momentum. Und ich muss sagen, ich bin von dem Auto mehr als begeistert...

Vorteil vom You! wäre natürlich, dass er neu ab Werk kommen würde. Der Vorführwagen wurde eben schon 20.000 km von Leuten gefahren, die das Auto wohl nicht geschont haben...

Zusätzlich ist der Vorführwagen zum Zeitpunkt des Fahrzeugkaufes genau 2 Jahre älter.

PS: 3te Variante: Einen Momentum von mobile.de oder ähnlich ansehen. Dort sind sie ja schon für ca. 21-22.000 zu haben

Hallo,

meiner Meinung nach hat sich alles schon geklärt, da du Finanzierung ansprichst ;).

Insofern fällt der Vorführer wohl aus, zumal er echt nicht DAS ANGEBOT ist.

Da gibt es wahrlich bessere Angebote bei Mobile ...

Es sei denn, du bekommst ihn auf 20 T :D , da wäre es eine Überlegung wert.

Vielleicht ist aber alles so "gestrickt", um dich zum Neuwagen zu bekommen ... ?!?

Vielleicht mal eine Anfrage betreffs Versicherung, habe ja keine Ahnung, welche Eingruppierung du hast.

Da gibt es eventuell Sparpotential?!?

Wie steht´s mit Bereifung, Sommer wie auch Winter?

Nur keinen Schnellschuß machen ;).

Ciao Norbert

 

am 9. Mai 2014 um 19:44

Das Angebot für den gebrauchten ist nicht soooo gut, da kann man sicher noch etwas handeln.

Was evtl. noch für den neuen spricht ist dasVolvo V-Paket, da kann man die Betriebskosten für die ersten zwei Jahre recht gut reduzieren. Ist natürlich abhängig von der eigenen Versicherungseinstufung aber in vielen Fällen lohnt sich das Paket.

528€ für die Vollkaskoversicherung ist an sich schon nicht schlecht, wenn da dann auch noch alle Service und Wartungskosten dabei sind ist es erst recht ein guter Deal :)

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 6:40

V-Paket ist dann Wartung für die ersten Jahre inkl. Versicherung oder wie?

Versicherung dürfte eigentlich nicht soo teuer werden. Auto würde wie das aktuelle auch wieder über meine Mama laufen.

Was bezahlt ihr denn so für die Vollkasko im viertel Jahr im Moment bei welcher Einstufung?

Joa, der You! Macht echt mehr Sinn. Aber gut, dass ihr da die gleiche Einschätzung wie ich habt :-)

PS: Lese ich das richtig, dass ich dank dem V-Paket 44€ monatlich bezahle und dadurch den kostenlosen Service inkl. einer Versicherung habe??

Das wäre ja mehr als nur günstig oO

am 10. Mai 2014 um 6:51

Genau, 44€ im Monat für Vollkasko und alle Service und Wartungskosten (inkl. Flüssigkeiten) für die ersten 2 Jahre. Ist wirklich recht günstig aber man hat dann auch 1000€ SB in der VK.

Ich zahl schon knapp über 600€ für die HP + VK bei SF11. Zusätzlich hab ich auch noch das Full Service über 4 Jahre abgeschlossen... V Paket ging leider nicht da ich einen VFW gekauft habe.

Zitat:

Original geschrieben von Domme2602

 

PS: Lese ich das richtig, dass ich dank dem V-Paket 44€ monatlich bezahle und dadurch den kostenlosen Service inkl. einer Versicherung habe??

Das wäre ja mehr als nur günstig oO

Genau so ist es,gilt für die ersten 2 Jahre , ist Super günstig deshalb habe ich es auch gemacht.

Beim V 60 habe ich fast die gleiche Summe nur an Versicherung bezahlt,ohne Service , deshalb zuschlagen wenns angeboten wird.

Gruß

Ich stand ja auch vor der Wahl: Vorführwagen oder Neuwagen und hab mich schlussendlich für den Neuwagen entschieden. Der wurde kaum teurer als der knapp 2-jährige Vorführer und ist nun genau so konfiguriert wie ich ihn haben wollte.

Zu deiner Konfiguration - im Nachhinein bin ich froh folgende 2 Dinge bestellt zu haben:

- Rückfahrkamera (ich war ja skeptisch)

- BLIS (der Wagen ist im Vergleich zu dem was ich gewohnt war sehr unübersichtlich beim Spurwechsel)

Dinge ich die ich im Nachhinein verzichten könnte, wenn es ums Budget geht, ich aber bestellt hatte:

- Vollautomatische Klimaanlage: hab die Halbautomatische in einem Vorführer benutzt und die reicht auch. Das Gebläse der Vollautomatischen im V40 macht im Gegensatz zu der im C70-II meistens nicht das was ich persönlich erwarte. Ich muss also eh manuell regeln. Das gekühlte Handschuhfach ist ein Gag - noch nie benutzt.

- beheizte Frontscheibe: Die Drähte stören mich zwar nicht wirklich, aber ab und zu bemerke ich sie. Unbedingt vorher testen! Genutzt hab ich sie.... hm.... so gut wie nie? Meiner hat ja Standheizung...

Dinge die ich im Nachhinein satt der oberen zwei Dinge bestellt hätte:

- Autom. abblendender Innenspiegel

- Abstandsregeltempomat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Kaufangebot Volvo V40