My Volvo - Lieferzeit?

Volvo V40 2 (M/525)

Guten Morgen!

Ich hab grad endlich meinen Zugang zu My Volvo bekommen und was steht da? "12 Wochen bis zur Auslieferung".... schock... steht das da immer?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VolvoBilist

Kleine Frage am Rande: wo steht denn das?

Unten in der Zeitleiste.

Gruß, Olli

Myvolvo
193 weitere Antworten
193 Antworten

Hmmm,... ich hab jetzt gut 3000km gefahren - der Wagen war am 6.12. beim Händler und am 19.12. bei mir -
und auf myVolvo ist der immer noch abgedeckt ("Lieferung in 0 Wochen"😉 und bei den Details steht bei 90% der Daten "erst nach Auslieferung"...
Bis zur Auslieferung hat es mit den Zeiten recht gut geklappt - aber scheinbar wurde danach nichts mehr aktualisiert oder der Händler hat die Lieferung nicht zurückgemeldet?

MfG;
Björn

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Mit dem Bild von der Seite weiß ich jetzt genau wo er steht. Da geh ich doch die Tage mal gucken :-)
Auf dem Hof von unserem 🙂, wo sonst? Pass auf, da stehen auch andere schöne Autos, vielleicht wirst du rückfällig?

Vor ein paar Wochen war ich dort und habe mit einem Verkäufer gesprochen und mich umgeschaut. Der V40 ist wirklich sehr schön, aber ebenso wie der V60 zu klein. Wenn dann kommt nur der XC60 in frage. Allerdings will ich keinen SUV mit Frontantrieb und mit Allrad wird es dann doch recht schnell sehr teuer. Daher tendiere ich gerade zum Audi A4, habe aber noch etwas Zeit zum überlegen.

Zitat:

Zitat:

Auf dem Hof von unserem 🙂, wo sonst? Pass auf, da stehen auch andere schöne Autos, vielleicht wirst du rückfällig?
Vor ein paar Wochen war ich dort und habe mit einem Verkäufer gesprochen und mich umgeschaut. Der V40 ist wirklich sehr schön, aber ebenso wie der V60 zu klein. Wenn dann kommt nur der XC60 in frage. Allerdings will ich keinen SUV mit Frontantrieb und mit Allrad wird es dann doch recht schnell sehr teuer. Daher tendiere ich gerade zum Audi A4, habe aber noch etwas Zeit zum überlegen.

..und der A4 ist dann viel grösser als der V60 ...😕

Der A4 ist nicht größer als der V60,.. Auf dem Papier hat mehr Kofferraum aber das war's dann auch schon :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Der A4 ist nicht größer als der V60,.. Auf dem Papier hat mehr Kofferraum aber das war's dann auch schon :-)

Der A4 hat nicht nur auf dem Papier einen größeren Kofferraum sondern auch in der Realität. Und das ist auch genau das Problem. Der Kofferraum des V60 ist einfach zu klein für uns. Ansonsten ein wirklich schönes Auto. Aber mal schauen, vielleicht wird es ja doch noch der XC60 ;-)

Zitat:

Zitat:

Der A4 hat nicht nur auf dem Papier einen größeren Kofferraum sondern auch in der Realität. Und das ist auch genau das Problem. Der Kofferraum des V60 ist einfach zu klein für uns. Ansonsten ein wirklich schönes Auto. Aber mal schauen, vielleicht wird es ja doch noch der XC60 ;-)

Ich denke, was hier gemeint wird ist, dass wenn einem der V60-Kofferraum nicht reicht, man mit einem Audi A4 auch nicht glücklich wird 😉 Wirkliche Kofferräume haben die beide nicht 😉

Zitat:

Zitat:

Gemäss Herstellerangabe ist die Differenz recht gross, Audi nennt 490 und Volvo 430, nimmt man z.B. die nachgemessenen Werte des ADAC, sind es 15 Liter Unterschied 375 im Audi zu 360 im Volvo! Beim Volvo ist der Laderaum gut 5 cm kürzer, aber deren 12 breiter, an schmalster Stelle (beim A4 immer gleich schmal/breit), die Höhe unterscheidet sich auch nicht gross.

In der Realität dürfte als nicht das Volumen den Unterschied machen, sondern ob die vorhandnen Gepäckstücke passend gestapelt werden können.

Bei umgeklappten Lehnen bietet der V60 sogar den grösseren Laderaum 710 im Audi zu 750 bei Volvo.

http://www.adac.de/.../Volvo_V60_D3_Ocean_Race_DPF.pdfhttp://www.adac.de/.../Audi_A4_Avant_20_TDI_Ambition.pdf

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

In der Realität dürfte als nicht das Volumen den Unterschied machen, sondern ob die vorhandnen Gepäckstücke passend gestapelt werden können.

Eben. Auf die Herstellerangaben gebe ich nichts mehr, keine Ahnung welche Hohlräume da noch in die Berechnung einfließen. Der V40 hat von allen Autos die ich getestet habe nominell den kleinsten Kofferraum, ist aber der einzige in den ich meine beiden vorhandenen Taschen ohne quetschen reinbekomme. A3, 1er & Co. behaupten alle viel mehr schlucken zu können, aber wenn man es dann mal testet fragt man sich wo denn dieser Platz sein soll.

Gruß, Olli

Zum Thema: Meinen V40cc T4 Summum Powershift am 21.1.2013 bestellt , Baubeginn: 7.3.2013 und Liefertermin 18.3.2013
Mfg Kurt 

Zitat:

Zitat:

Mit dem Bild von der Seite weiß ich jetzt genau wo er steht. Da geh ich doch die Tage mal gucken :-)
Auf dem Hof von unserem 🙂, wo sonst? Pass auf, da stehen auch andere schöne Autos, vielleicht wirst du rückfällig? 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von germanuck

meiner ist seit heute auch "in Produktion"! 😁😁😁
Dann könnte es jetzt schnell gehen, einen Tag später hatte meiner den Status "Transport" und einen Tag danach stand er schon beim 🙂. Den Status "in Produktion" habe in in myVolvo am Mittwoch gesehen, laut Aufkleber wurde der Wagen am Dienstag produziert, vielleicht werden die Daten nur ein mal am Tag aktualisiert.

Gruß, Olli

Da hast Du wohl Recht gehabt. SA in Produktion, seit heute auf dem Weg zum Händler...😁 Ich freue mich...😁😁😁

Bei MyVolvo sind doch auf der HomeSeite in der Timeline immer ein paar News. Jedesmal wenn ich die anklicke und dort auf weiterlesen gehe lande ich auf ein und derselben nichtsagenden Newsseite im Nirgendwo.

Nur bei mir so ?

seit dem 28.01. Transport zum Volvo-Partner... Weiß jemand, wie lange so ein Transport von Belgien in das Umland von Hannover normalerweise dauert? Der sollte, wenn er dann abgefahren ist, doch schon da sein. Ist ja nicht gerade eine Weltreise...😕😕😕

Mhh, also ich denke länger als 1-2 Tage sollte der Transport nicht dauern!
Ist er den mittlerweile beim 🙂 angekommen?

Nicht, dass ich es wüsste. Er wollte sich bei mir melden, wenn er eintrifft um die Übergabe/ Zulassung etc. zu regeln... 😕

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Gemäss Herstellerangabe ist die Differenz recht gross, Audi nennt 490 und Volvo 430, nimmt man z.B. die nachgemessenen Werte des ADAC, sind es 15 Liter Unterschied 375 im Audi zu 360 im Volvo! Beim Volvo ist der Laderaum gut 5 cm kürzer, aber deren 12 breiter, an schmalster Stelle (beim A4 immer gleich schmal/breit), die Höhe unterscheidet sich auch nicht gross.
Bei umgeklappten Lehnen bietet der V60 sogar den grösseren Laderaum 710 im Audi zu 750 bei Volvo.
http://www.adac.de/.../Volvo_V60_D3_Ocean_Race_DPF.pdf
http://www.adac.de/.../Audi_A4_Avant_20_TDI_Ambition.pdf

Wenn es nur um den Kofferraum geht würde ich den neuen Oktavia nehmen! 560L sind (fast) unschlagbar...

Schon meiner ( Bj. 2001) hat 100x100cm Kofferraum.

Kurt

Deine Antwort