My Volvo - Lieferzeit?
Guten Morgen!
Ich hab grad endlich meinen Zugang zu My Volvo bekommen und was steht da? "12 Wochen bis zur Auslieferung".... schock... steht das da immer?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VolvoBilist
Kleine Frage am Rande: wo steht denn das?
Unten in der Zeitleiste.
Gruß, Olli
193 Antworten
Ich hatte in am 23,1,2013 bestelt und am 1,3,2013 war er schon da also nicht ganz 1,5 Monate
Zitat:
Original geschrieben von v402013
Ich hatte in am 23,1,2013 bestelt und am 1,3,2013 war er schon da also nicht ganz 1,5 Monate
das ist ja unfassbar. Ich habe im Grunde das identische Auto bestellt. R-Design, weiß, D3, Handschalter.
ABER schon am 01.12.2012 und der ist immer noch nicht da....
Wie geht denn sowas 😕
Das ist ja komisch aber bei my Volvo steht auch immer noch 4 Wochen und er ist immer noch auf reisen angeblich
Dabei soll ich am Donnerstag den abhollen
Ich würde in dein fall einfach mal nach Volvo fahren und nachfragen was mit dein Auto ist
Ähnliche Themen
Haben die Händler evtl. gewisse Slots und wenn die aufgebraucht sind, muss der Händler sich quasi wieder hinten anstellen? Als ich meinen angefragt habe, hat mir der Händler gleich den Liefertermin als KW gesagt. Ergo egal welche Konfiguration ich bestellt hätte, hätte ich wohl einen seiner Slots belegt und daher wusste er, wann der Wagen geliefert wird. Ist nur eine Vermutung, ich vermute mal der gute Phil weiß genau wie das abläuft...
@V402013: Aber das mit der fehlenden GT musst du doch beim unterschreiben der Bestellung gemerkt haben. Die macht sich ja auch preislich durchaus bemerkbar. Ich meine, wenn man den Brillenhalter für 30€ vergisst ok, aber die GT sind doch etwa 2000€ mehr!?
Ja wir haben den Vertrag auch für schalt Wagen gemacht bloß ich hab da voll drüber weg geschaut also ist das auch meine schuld ich hätte mir das genauer anschauen müssen naja haben jetzt ja nen kompromisch gefunden der uns beide gefählt ein extra nach meinen Wunsch gratis ich hatte bis jetzt ja nur schat Wagen und deswegen ist das für mich nicht so schlim und Geld sparen Tu ich auch noch
Dann geht's ja, wenn du doch damit anfreunden kannst :-)
.. Bzgl den Slots.. Es gibt keine ;-) Auto bestellen und fertig 😉 der Händler kann dann später im System sehen wann das Auto kommt und bis wann es zb geändert werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von v1P
.. Bzgl den Slots.. Es gibt keine ;-) Auto bestellen und fertig 😉 der Händler kann dann später im System sehen wann das Auto kommt und bis wann es zb geändert werden kann.
Ok, dann ist Rienies lange Wartezeit allerdings schwer zu erklären...
Zitat:
Ja wir haben den Vertrag auch für schalt Wagen gemacht bloß ich hab da voll drüber weg geschaut also ist das auch meine schuld ich hätte mir das genauer anschauen müssen naja haben jetzt ja nen kompromisch gefunden der uns beide gefählt ein extra nach meinen Wunsch gratis ich hatte bis jetzt ja nur schat Wagen und deswegen ist das für mich nicht so schlim und Geld sparen Tu ich auch noch
Fahre auch nen D3 Schalter, damit kann man schon ganz gut Leben 😉
Vllt hat der 🙂 vergessen die Bestellung einzugeben? Oder es ist ein extra was Lieferzeit hat.. Zb das Glasdach...
Ich fahre auch den D3 als Schalter und bin vollauf zufrieden :-)
Ich bin zwar noch nicht gefahren aber ich denk auch mal das man damit gut leben kann bist du sonst damit zufrieden oder giebt es Mängel Wu du dengst das da noch Verbesserungs möglichkeiten giebt
Tja, ich bin noch total verknallt in meinen V40, folglich gibt es keine Mängel 😁
Nein im Ernst: nach den ersten 5000km kann ich sagen, dass der Wagen meine Erwartungen erfüllt. Ich vergesse beim Navi nur immer, dass OK zu bestätigen. Deshalb geht der erste Sprachbefehl immer in die Hose... Und es wäre cool, wenn man das Navi auch via Sprachbefehl komplett ausschalten könnte.
Was heißt Mängel,.. Es gab am Anfang 1-2 Kleinigkeiten und nun noch Software die noch kommt in der KW 20.. Es ist eigentlich nichts was lebensnotwendig ist aber bei dem Preis sollten selbst kleine Mängel nicht da sein, bzw. Behoben werden.
Das stimmt aller dings aber ich sag ja immer Qualität hat ihren Preis
So ich werde jetzt ersmal an mein alten v40 die Anlage ausbauen weil Volvo nimmt den ja als Anzahlung
das warten hat ein ende hab heute mein weißen r-design abgeholt und wollte garnicht mehr aussteigen
freu mich schon auf morgen
mfg