My Honda Plus App

Honda Civic 11 (FE)

Seit Heute sind unsere Civics auch kompatibel.

Nachher werde ich mein Auto damit koppeln.
Das Smartphone soll dann als Schlüssel Genutzt werden können.

Bin gespannt auf die Funktionen der App.

181 Antworten

Ich dachte, das muss auch nach wie vor aktiviert werden, oder nicht?

Zitat:

@41076 schrieb am 6. Juli 2024 um 07:11:25 Uhr:

Bei mir kommt immer noch die Fehlermeldung,obwohl TCU aktiv ist und auch Empfang vorhanden.

Dito.

Zitat:

@gostafon schrieb am 6. Juli 2024 um 08:25:38 Uhr:

Ich dachte, das muss auch nach wie vor aktiviert werden, oder nicht?

Was meinst du?

Die Frage ist, ob "TCU aktiv" die besagten Telematikfunktionen sind die der Händler angeblich erst aktivieren muss?

Ähnliche Themen

Also ich habe es jetzt noch nicht angegangen. War aber beim Händler, der die Funktion auch aktiviert hat. Das hat 5 Minuten gedauert. Der zuständige Mitarbeiter erklärte mir dann den gesamten Prozess nochmals grob. Die Pin wird ins Auto gesendet (Wo ich das finde konnte ich ihm sagen) und wichtig wäre, dass man im Anschluss mit dem Fahrzeug ein paar Kilometer fahren solle, damit sich alles korrekt einstellen könne. Wie gesagt, ich teste es heute aus und werde berichten. Von Fehlern oder gar Problemen sprach er hingegen nicht.

Zitat:

@Locorella schrieb am 6. Juli 2024 um 09:35:47 Uhr:

Die Frage ist, ob "TCU aktiv" die besagten Telematikfunktionen sind die der Händler angeblich erst aktivieren muss?

Meine TCU ist ja aktiv, aber mir hat er trotzdem angezeigt, dass die Standardfreigabe noch aktiviert werden muss.

So Nachtrag: War eben am Auto und bin den gesamten Prozess exakt so durchgegangen, wie es die App verlangt. Der Pin-Code wurde ans Fahrzeug gesendet, Nachrichteneingang kontrolliert, Nachricht kam, Pin in App eingegeben und fertig war die Kiste. Dann noch das Abbo aktiviert, was aber komischerweise nicht während einer 30 Minutenfahrt passiert ist, sondern erst, als ich den Wagen 10 Minuten geparkt habe und die App während der Zeit auf dem Handy angezeigt wurde. Egal. Ich habe noch das Schließsystem aktiviert und die App funktioniert einwandfrei. Ist jetzt nicht der Burner, was die Funktionalitäten anbelangt, aber ist halt ne nette Spielerei und noch 2 Jahre kostenlos.

Bei mir läuft es jetzt so wie angedacht.

Ich kann immer noch kein Abo auswählen, komisch das dies bei allen irgendwie unterschiedlich ist die einen können irgendwie ihr Auto nicht mal koppeln und die anderen kein Abo wählen 😛

wie funktioniert das schließsystem? über bluetooth oder brauche ich immer empfang?

Mobilfunk

Zitat:

@Locorella schrieb am 6. Juli 2024 um 12:50:04 Uhr:

Mobilfunk

danke dann lass ich es auf jedenfall, dachte es wäre wie bei tesla.

Ich glaube, was einigen, auch mir nicht klar ist: TCU aktiviere ich selbst am Fahrzeug. Zusätzlich muss der HH Telematik-Dienste freischalten? Dementsprechend geht also um zwei Dingen richtig?

Korrekt die Telematik-Dienste schaltet der Händler ein. Das andere im Auto mit der anfänglichen Sicherheitswarnung muss man im Auto aktivieren

Zitat:

@gostafon schrieb am 6. Juli 2024 um 14:37:39 Uhr:

Ich glaube, was einigen, auch mir nicht klar ist: TCU aktiviere ich selbst am Fahrzeug. Zusätzlich muss der HH Telematik-Dienste freischalten? Dementsprechend geht also um zwei Dingen richtig?

Du kannst selbst nichts am TCU aktivieren bzw deaktivieren…

Ich glaube was er meint ist die Datenübertragung/datenfreigabe

Deine Antwort