My Honda Plus App
Seit Heute sind unsere Civics auch kompatibel.
Nachher werde ich mein Auto damit koppeln.
Das Smartphone soll dann als Schlüssel Genutzt werden können.
Bin gespannt auf die Funktionen der App.
181 Antworten
Ich war da. Telematikfunktion laut Software am Laptop bereits aktiviert. Problem liegt dann wohl seitens Honda. Ich denke, wir sollten denen noch ein paar Tag Zeit geben?
Zitat:
@Locorella schrieb am 3. Juli 2024 um 16:46:20 Uhr:
Ich war da. Telematikfunktion laut Software am Laptop bereits aktiviert. Problem liegt dann wohl seitens Honda. Ich denke, wir sollten denen noch ein paar Tag Zeit geben?
Die Befürchtung habe ich auch das es bei mir genauso sein wird hab erst am Freitag einen Termin und dann sehe ich weiter
Zum Verständnis: "TCU" im Boardcomputer ist die besagte Telematik?
Ich hab es auch mal versucht…
Meine TCU ist weiß und demzufolge aktiv,aber es kommt in der App beim verbinden mit dem Fahrzeug die Fehlermeldung, das die TCU nicht aktiv wäre.
Es scheint dann wohl ein allgemeines Problem zu sein.
Bei mir war nach dem Kauf die TCU inaktiv,also das Symbol grau.
Die Aktivierung hat über dem OBD beim HH 10 min gedauert und war kostenlos.
Ähnliche Themen
Ich habe es gerade im Civic von meinem Sohn probiert.
TCU aktiv und mit voller Signalstärke, am Punkt Pin generieren kam dann die bekannte Fehlermeldung. Die TCU wurde dann auch grau, kein Signal mehr vorhanden. Da müssen wir wohl noch warten bis Honda den Fehler beseitigt hat
Wie Bereits geschrieben hatte mir der HH Gesagt das es einen Bug gibt, der in ein paar Tagen Behoben sein sollte.
Genaueres konnte er mir auch nicht Sagen.
Nur das Honda aus Sicherheitsgründen die Verbindung blockiert hat wodurch es nicht möglich ist die App mit dem Auto zu Koppeln.
Dann probieren wir einfach nächste Woche nochmal.
War eben beim Händler der die telematik freigeschaltet hat und konnte sogar mein Auto koppeln, nur kann ich mit der App noch nichts anfangen da ich kein Abo auswählen kann
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Auto ist freigeschaltet und gekoppelt, nur die Abo‘s kann ich nicht auswählen.
Habe von meinem HH eine Mail Adresse bekommen an die ich mich wenden soll. Habe jetzt eine Beschreibung des Problems dort hingeschickt.
Schritt für Schritt. Der Rest kommt sicherlich nächste Woche. Die machen jetzt alle Feieraben für das Spiel gleich 😁
Hattet ihr die Zündung an oder den Motor?
Ist etwas verwirrend die Beschreibung.
App bis zum Koppeln und dann das Auto Starten?
Bin ja Froh dass es jetzt doch geht, werde es nachhr Testen.
Das Auto muss schon an sein, man bekommt eine Nachricht auf das Infotainment System.
Die PIN muss man dann am Handy eingeben.
Es wird freigeschaltet, aber nicht wirklich, weil es einen Bug gibt. Dann muss man das Telematikmodul freischalten lassen. Und dann kommt der nächste Bug, weil man keine App wählen kann. Wow. Tolle Leistung HONDA! Vielleicht einfach sein lassen.
Mir hat heute ein Mechaniker gesagt das es damals als die App herauskam beim e, 3 Monate gedauert hat bis sie funktioniert hat
Bei mir kommt immer noch die Fehlermeldung,obwohl TCU aktiv ist und auch Empfang vorhanden.