My Honda Plus App
Seit Heute sind unsere Civics auch kompatibel.
Nachher werde ich mein Auto damit koppeln.
Das Smartphone soll dann als Schlüssel Genutzt werden können.
Bin gespannt auf die Funktionen der App.
181 Antworten
TCU kann ich selbst ein-/ausschalten. Das meinte ich.
Aber eine ganz andere Frage: Ist das dann alles halbwegs sicher? Wenn man schon das Signal eines keyless-Schlüssles abfangen bzw verstärken kann?
Um Mobilfunkdaten abzufangen, gibt es extra Sniffer Apps.
Das erleichtert einer gewissen Branche natürlich die Arbeit und ist vor allem kostengünstiger, als das was sie vorher benötigten, um Transponderdaten abzufangen.😉
Solange es bei Honda noch nicht zuverläßig funktioniert, ist aber wohl nichts zu befürchten.😁
Ich frag mal meinen HH, wenn es sich ergibt.
Zitat:
@AndyFL4 schrieb am 6. Juli 2024 um 16:36:22 Uhr:
Ich glaube was er meint ist die Datenübertragung/datenfreigabe
Die Meldung,welche gleich nach dem Start vom System kommt?!
Ähnliche Themen
Ja ich dachte die Meldung wäre gemeint
Ich will jetzt nicht das ganze Forum nur mit meinem einen Auto füllen, sorry für die Verwirrung. Ich war soweit gekommen, bis die Meldung kam, dass der HH die Telematik-Dienste freischalten muss. D.h. nur noch das, dann irgendeine App in der App wählen und dann läuft's?
Zitat:
@gostafon schrieb am 7. Juli 2024 um 00:27:18 Uhr:
Ich will jetzt nicht das ganze Forum nur mit meinem einen Auto füllen, sorry für die Verwirrung. Ich war soweit gekommen, bis die Meldung kam, dass der HH die Telematik-Dienste freischalten muss. D.h. nur noch das, dann irgendeine App in der App wählen und dann läuft's?
Bei mir auch. Ich war am Freitag beim HH, es ist ein Problem seitens Honda. Das Telematiksteuergerät (TCU) ist schon ab Werk freigegeben. Er meinte einfach später weiterversuchen.
Bein mir was es ab Werk nicht frei gegeben und das Symbol demzufolge grau…
Jetzt ist es aktiviert und trotzdem funktioniert es nicht,mit der Meldung,das dieses TCU nicht aktiv wäre.
Oben haben doch auch einige geschrieben, der HH hätte es freigegeben. Ich verstehe es nicht ganz.
Meins ist ja laut Symbol aktiv,funktionieren tut es aber nicht!
Keine Ahnung,ob es bei der Aktivierung mehrere Funktionen gibt,welche der HH freischalten muss?
Zitat:
@FN1-Fahrer schrieb am 6. Juli 2024 um 09:55:49 Uhr:
Zitat:
@Locorella schrieb am 6. Juli 2024 um 09:35:47 Uhr:
Die Frage ist, ob "TCU aktiv" die besagten Telematikfunktionen sind die der Händler angeblich erst aktivieren muss?Meine TCU ist ja aktiv, aber mir hat er trotzdem angezeigt, dass die Standardfreigabe noch aktiviert werden muss.
Nur zur Sicherheit: Du kannst die Standort- und Fahrzeugdatenteilung im Fahrzeug via Bordcomputer aktivieren. Das ist zwingend erforderlich. Das es aktiv ist merkst Du daran, dass Du jedes Mal beim Start des Fahrzeuges erstmal ne Warnmeldung bekommst, die Du aktiv wegklicken kannst bzw. die nach ca. 5-7 Sekunden dann auch von selbst verschwindet. Innerhalb dieses Bildschirms gibt es zwei Schaltflächen: Start oder Einstellungen. Mit Einstellungen kannst Du es aktivieren. Bild wird in der Anleitung fürs Navi Seite 22 gezeigt. Das hatte ich zum Beispiel schon immer eingeschaltet.
Mit Fahrt zum Händler hat dieser den Rest aktiviert. Ich bin nach Hause und habe am nächsten Tag exakt nach Vorgabe der App aus dem Handy die Koppelung/App-Verbindung vorgenommen. Ich hatte lediglich BT ein. Kein Hotspot oder dergleichen. So wie ich mein Apple auch immer mit dem Auto verbinden lasse. Und wie gesagt: Es lief bei mir im ersten Anlauf. Nach Eingabe der FIN, ich habe sie eingetippt, wurde die PIN ans Fahrzeug gesendet und von dort habe ich sie dann in die APP übertragen. Danach sich alles sortieren lassen und nach den besagten 10 Minuten Warten im Auto mit aktivierter App war alles erledigt. Von einem Serverfehler kann ich nicht berichten. Der hätte mich ja theoretisch auch treffen müssen.
Vielen Dank @Silverboom dein Beitrag ist sehr hilfreich!
Ich war heute beim Händler, TCU war schon aktiv. Was anders haben wir auch nicht im Tester gesehen. Fahrzeug lässt sich nicht koppeln, TCU Fehlermeldung weiterhin aktiv. Bin also ratlos.
Zitat:
@FN1-Fahrer schrieb am 9. Juli 2024 um 22:13:34 Uhr:
Ich war heute beim Händler, TCU war schon aktiv. Was anders haben wir auch nicht im Tester gesehen. Fahrzeug lässt sich nicht koppeln, TCU Fehlermeldung weiterhin aktiv. Bin also ratlos.
Genau wie bei mir….
Gestern war ich bei HH um das Modul zu aktivieren.
Den Fehler mit der fehlenden Aktivierung in die App hatten wir selbst 5-10 Minuten nach Aktivierung per Laptop am Auto... dann hat er das Auto noch ein paar mal neu gestartet, und hat dann funktioniert. PIN kam durch.
Um das Abo zu aktivieren habe ich das Auto in den Drive gestellt und mit Auto-Hold einfach auf dem Parkplatz gestanden. Nach 5-6 Minuten war es dann aktiv.
Schon eine coole Sache die App, was für mich am tollsten wäre, dass ich das Panoramadach aus der Ferne öffnen kann. Ich hoffe das kommt mal per Update.