My Car is born
Hallo,
ich bekomme meinen M340xi im Dezember, nun wollte ich gerne die "My Car is born" Funktion in der Connected App nutzen um den Verlauf meines Autos bei der Produktion zu verfolgen.
Leider hat mir mein Händler nun mitgeteilt, das die an der Aktion nicht teilnehmen und ich den Aktivierungscode dafür nicht bekommen kann.
Was kann das für einen Grund haben, das ein Fachhändler mir den Code nicht gibt??
Finde das ja eigentlich eine richtig gute Funktion um die Wartezeit zu überbrücken.....
Hat einer eine Idee warum der Fachhändler da nicht mitmacht, bzw. hat einer das schon mal genutzt??
Gruß
44 Antworten
Ich habe Neuigkeiten von BMW, die Funktion my car is born wird komplett eingestellt.
Ich habe von meinem Händler schon eine VIN bekommen. Heißt das, dass mein Auto schon gefertigt wird?
Die Funktion wurde erst im Februar für alle Neubestellungen freigeschaltet und nicht mehr nur für Pilothändler und jetzt soll sie schon wieder eingestellt werden... Humbug würde ich sagen...
Das ist die Aussage die ich vom Support erhalten habe. Ich fände es auch doof, ist doch eine neue Funktion.
Ähnliche Themen
Bringt auch nix wenn der Quatsch nicht funktioniert oder nur bei manchen, ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum man hierfür den Händler benötigt, es gibt eine Bestellung und eine dazugehörige Nummer...
@lunte Golf IV du hattest recht! Tatsächlich wird die Funktion kurzfristig abgeschaltet! krass...
Ich freue mich darüber, dass ich es gerade noch zur groben Nachverfolgung nutzen kann. Man lächelt dann doch bei einer Statusänderung.
Ich kann mir aber vorstellen, dass BMW das zwar einstellt, aber an einer Alternative arbeitet.
Hallo zusammen,
gibts dazu vielleicht schon was neues oder ist die Funktion My Car is Born nach wie vor nicht mehr aktiv?
Wsa wirklich "Service am Kunden" wäre und hilfreicher als eine einfache Statusmeldung wäre ein System welches dem Kunden mitteilt bis wann et seine Konfiguration noch ändern kann, sprich bestellt man ein Auto beim Händler vergeht noch eine Menge an Zeit während welcher man an der Konfiguration noch grössere Sachen ändern kann. Dann irgendwann ändert der Status vom bestellten Auto und man kann nur noch eine sehr eingeschränke Auswahl an Dingen ändern und irgendwann ändert das Fahrzeug dann in einen Status wo nichts mehr änderbar ist.
Toll wäre es doch wenn man also Kunde eine Info (automatisch) bekommen würde wann das Auto in den jeweils nächsten Status übergeht, sprich bis wann man noch etwas ändern kann usw...
Zitat:
@Kohnijus schrieb am 1. November 2020 um 10:36:49 Uhr:
Hallo zusammen,gibts dazu vielleicht schon was neues oder ist die Funktion My Car is Born nach wie vor nicht mehr aktiv?
Der Service wurde eingestellt und wird nicht mehr angeboten - was sollte es da neues geben?
Komisch - bei meiner Bestellung im Oktober musste ich noch meine Freigabe erteilen, dass BMW mir genau für diese Funktion Infos per App schicken darf. Naja, muss auch nicht sein-gibt Wichtigeres...
Grüße
Stefan
Moin Zusammen,
Diese Funktion ist ja nun seit einiger Zeit NICHT mehr verfügbar. Weiß jemand ob diese Funktion nochmal ins Leben zurück geholt wird?
Viele Grüße und besten dank
Mein Händler hatte mir im Februar bei der Bestellung dazu gesagt, dass a) das System nicht ganz Fehlerfrei war, aber auch b) die Kunden mit dazu beigetragen haben. Es war wohl so, dass sehr viele Rückfragen kundeseitig zu den jeweiligen Statusmeldungen gab. Das war BMW dann zu viel Aufwand um das aufzuarbeiten.
Wie gesagt, das war die Aussage meines Verkäufers....
Soweit ich mich erinnern kann, ist das in ganz Europa eingestampft worden, wohingegen es in Amerika in einer etwas abgewandelten Form als Webseite zur Verfügung steht.
Man muss sich dort auf MyGarage.bmwusa.com einwählen, mit der BMW ID einloggen, und anschließend die VIN oder die Produktionsnummer eintragen.
https://faq.bmwusa.com/.../BMW-tracking-new-vehicle-order-iTA4h?...
Und nein, es funktioniert nicht ein deutsches Automobil über die amerikanische Garage zu tracken. Habs probiert und bin gescheitert 😁