My Car is born

BMW 3er G21

Hallo,

ich bekomme meinen M340xi im Dezember, nun wollte ich gerne die "My Car is born" Funktion in der Connected App nutzen um den Verlauf meines Autos bei der Produktion zu verfolgen.

Leider hat mir mein Händler nun mitgeteilt, das die an der Aktion nicht teilnehmen und ich den Aktivierungscode dafür nicht bekommen kann.

Was kann das für einen Grund haben, das ein Fachhändler mir den Code nicht gibt??

Finde das ja eigentlich eine richtig gute Funktion um die Wartezeit zu überbrücken.....

Hat einer eine Idee warum der Fachhändler da nicht mitmacht, bzw. hat einer das schon mal genutzt??

Gruß

44 Antworten

Ich habe gerade in der Hilfe der App gelesen, dass My car is Born nur in einigen Märkten verfügbar ist. Kann es sein, dass der Dienst in der Schweiz nicht angeboten wird?

In der Connected Drive App ein neues Fahrzeug unter dem "+"-Symbol hinzufügen. Dann kann man entweder die VIN oder "My Car is Born" auswählen.

Zitat:

@rrrobot schrieb am 3. Februar 2020 um 18:01:06 Uhr:

In der Connected Drive App ein neues Fahrzeug unter dem "+"-Symbol hinzufügen. Dann kann man entweder die VIN oder "My Car is Born" auswählen.

Danke!

Bei mir gibts kein +

Ähnliche Themen

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 3. Februar 2020 um 18:05:20 Uhr:

Bei mir gibts kein +

Kann es sein, dass du noch gar kein Fahrzeug in der App hast und deswegen das "+"-Symbol fehlt? Dann einfach auf "Fahrzeug hinfügen" - dürfte den selben Effekt haben.

Dann kommt diese Eingabe. Ja, ich habe noch kein Fahrzeug hinzugefügt da mein Zettie von 2008 ist.

Das letzte Update hast du auch?

Zitat:

@rrrobot schrieb am 3. Februar 2020 um 18:11:44 Uhr:

Das letzte Update hast du auch?

Ich habe die App vor ca. 30 min. installiert und einen Account angelegt.

Anscheinend ist das derzeit nur in der IOS App möglich.
Habe gerade beide Varianten ausprobiert und in der Android App gibts auch bei mir kein "A Car Ist Born".
Bei IOS konnte ich den Wagen wie beschrieben hinzufügen, sehe ihn aber im Android trotzdem nicht...

Zitat:

@GadgeteerGER schrieb am 3. Februar 2020 um 21:51:29 Uhr:

Anscheinend ist das derzeit nur in der IOS App möglich.
Habe gerade beide Varianten ausprobiert und in der Android App gibts auch bei mir kein "A Car Ist Born".
Bei IOS konnte ich den Wagen wie beschrieben hinzufügen, sehe ihn aber im Android trotzdem nicht...

Ich verwende iOS und wie man an den Screenshots sehen kann habe ich kein „my car is born“. Ich vermute dass dieser Service in der Schweiz nicht angeboten wird.

Meine Großkundenbestellung wurde auf den neuen 3er mit 48V umgestellt, da mein bestellter Wagen vor dem Umstellungsdatum nicht mehr produziert werden konnte. Ich habe eine Auftragsnummer bekommen und der Wagen hat einen anderen Modellcode (31DZ). In My Car Is Born kann ich ihn leider nicht mehr hinzuzufügen, jedoch wird mir die alte Bestellung mit der alten Auftragsnummer weiter angezeigt.
Ist das bei noch jemandem so?

Es ist ja nach wie vor dasselbe Auto. Wieso solltest Du einen neuen Code bekommen?

Zitat:

@Chris0588 schrieb am 3. Februar 2020 um 17:01:55 Uhr:

Einfach unter „My car is born“ den Punkt „Keinen Aktivierungscode erhalten?“ anklicken und die Daten eingeben.

Hallo, ich kann da aber nicht drauf klicken. Da tut sich bei mir nichts. Habe iOS und die App auch schon mal deinstalliert.

ist bei mir auch, liegt nicht an dir, die haben das anscheinend rausgenommen, warum auch immer, funktioniert nur noch per aktivierungscode

Schade, habe keinen Code aber dafür die anderen Daten.

Deine Antwort