ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. My Car is born

My Car is born

BMW 3er G21
Themenstarteram 22. November 2019 um 19:06

Hallo,

ich bekomme meinen M340xi im Dezember, nun wollte ich gerne die "My Car is born" Funktion in der Connected App nutzen um den Verlauf meines Autos bei der Produktion zu verfolgen.

Leider hat mir mein Händler nun mitgeteilt, das die an der Aktion nicht teilnehmen und ich den Aktivierungscode dafür nicht bekommen kann.

Was kann das für einen Grund haben, das ein Fachhändler mir den Code nicht gibt??

Finde das ja eigentlich eine richtig gute Funktion um die Wartezeit zu überbrücken.....

Hat einer eine Idee warum der Fachhändler da nicht mitmacht, bzw. hat einer das schon mal genutzt??

Gruß

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 22. November 2019 um 19:28

Mir gehts da genauso wie dir. Mein Händler macht da auch nicht mit. Finde ich sehr schade, da ich das Ganze an sich echt ne spannende Sache finde. Gründe wieso weshalb warum er da nicht mitmacht habe ich nicht bekommen. Mir wurde nur seitens der BMW Kundenbetreuung mitgeteilt, dass die Teilnahme jedem Händler selbst überlassen wird.

Selbst überlassen, kann auch Kohle meinen welche dein Händler an BMW nicht bezahlen mag.

Mein Hdl. hat mir letzte Woche den Code gemailt und diese Woche ist die Prod.Woche erschienen...

Schönes Tool, um die Wartezeit zu überbrücken.

Car is born.jpg

Ich habe meine Auto nun schon seit einigen Wochen, aber ich habe menen Händler damals auch gefragt. Er meinte dass sie dort nicht mitmachen, da das System zu unzuverlässig ist. Manchmal kommt das Auto doch später als dort als aufgrund der Daten erwartet und der Kunde ist sauer. Manchmal kommt das Auto früher und der Kunde ist ggf. auch sauer. Daher rufen sie persönlich die Kunden an, sobald sie sicher sind wann das Auto bei Ihnen auf dem Hof steht. In meinem Fall kam das Auto auch 3 Wochen vor angekündigte Termin.

Von dieser Aussage kann man halten was man will, aber so wurde es mir zumindest gesagt.

Etwas OT: Weiß jemand, ob es „My Car is born“ auch für den Mini gibt? Die Apps bauen doch auf derselben Infrastruktur auf und sind nur anders gebranded.

Die Funktion gibt es wohl nur für Privatkunden. Großkunden dürfen nicht teilnehmen.

Ganz offensichtlich ein Schreibfehler, der Satz sollte lauten: My car is porn ... :-)

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 23. November 2019 um 08:33:06 Uhr:

Etwas OT: Weiß jemand, ob es „My Car is born“ auch für den Mini gibt? Die Apps bauen doch auf derselben Infrastruktur auf und sind nur anders gebranded.

Jemand Erfahrung?

Inzwischen braucht man keine VIN mehr. Die App ist überarbeitet worden und es reichen die Daten von der AB.

Einfach unter „My car is born“ den Punkt „Keinen Aktivierungscode erhalten?“ anklicken und die Daten eingeben.

 

Tolle Änderung. Jetzt sollte es mit jedem bestätigten PKW gehen :-)

Wo genau finde ich "My car is born" im BMW connected App? Ich kann unter Fahrzeug nur ein neues hinzufügen und dafür brauche ich eine VIN. Ich habe bisher nur die Auftragsnummer erhalten, aber noch keine VIN.

Zitat:

@OO==00==OO schrieb am 03. Feb. 2020 um 17:40:21 Uhr:

Wo genau finde ich "My car is born" im BMW connected App? Ich kann unter Fahrzeug nur ein neues hinzufügen und dafür brauche ich eine VIN. Ich habe bisher nur die Auftragsnummer erhalten, aber noch keine VIN.

In der Android App geht das (noch) nicht.

am 3. Februar 2020 um 16:45

Zitat:

Wo genau finde ich "My car is born" im BMW connected App? Ich kann unter Fahrzeug nur ein neues hinzufügen und dafür brauche ich eine VIN. Ich habe bisher nur die Auftragsnummer erhalten, aber noch keine VIN.

Er schrieb doch:

 

Zitat:

Einfach unter „My car is born“ den Punkt „Keinen Aktivierungscode erhalten?“ anklicken und die Daten eingeben.

Hat bei mir gerade wunderbar funktioniert - besten Dank für die Info!

Zitat:

@rrrobot schrieb am 3. Februar 2020 um 17:45:04 Uhr:

Zitat:

Wo genau finde ich "My car is born" im BMW connected App? Ich kann unter Fahrzeug nur ein neues hinzufügen und dafür brauche ich eine VIN. Ich habe bisher nur die Auftragsnummer erhalten, aber noch keine VIN.

Er schrieb doch:

Zitat:

@rrrobot schrieb am 3. Februar 2020 um 17:45:04 Uhr:

Zitat:

Einfach unter „My car is born“ den Punkt „Keinen Aktivierungscode erhalten?“ anklicken und die Daten eingeben.

Hat bei mir gerade wunderbar funktioniert - besten Dank für die Info!

Und wo finde ich "My car is Born"? Irgendwie finde ich das nicht - hab schon unter allen Punkten geschaut (Fahrzeug, Ziele, Aktivität, Hub, Mehr).

My car is born, finde ich gar nicht in der App.

Deine Antwort
Ähnliche Themen